[Kaufberatung] Meine erste Wakü

DarkDomi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
26
Hallo ^^

Wollte meinen PC nun mal ne Wasserkühlung verpassen. Kühlen wollte ich:

Intel QX9770, wollt ich noch auf ca. 4 ghz übertakten und meine beiden XFX GTX280 XXX. Ein Freund könnte mir MagiCool XTREME NOVA 1080 samt lüfter und Alphacool Cape Bullseye Rev. 2 PRO (AGB) recht billig besorgen. Den rest muss ich dann selber auftreiben und deswegen wollt ich fragen ob die Zusammenstellung für das obengenannte passt:



Das Wasser hab ich mal nicht aufgelistet, ist mir aber klar welches und das es da oben fehlt ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasser fehlt und der Zusatz (z. B. G48 von ATU).
Mit dem Nova bist Du gut beraten wenn Du ihn günstig bekommst, Du wirst auch einen 9er Radi brauchen ;)
Wofür sollen die Federn sein? Willst Du Dir eine Halterung für den Nexxxos selber baschteln?
Anstelle des 10/8er Schlauches würde ich entweder 11/8er Tygon oder 13/10er Masterkleer nehmen und die passenden Anschlüsse.
Der Pumpensockel taugt nichts. Entkoppel die Pumpe lieber mit dem Shoggy-Sandwich (s. unter www.shoggy-sandwich.de)
Lüfter hast Du mindestens 5?
 
!3/10 Masterkleer ist extrem gut, weil er lange zum einknicken braucht.
 
Hm gut dann hau ich die Federn raus und nimm den 13/10 Schlauch und die passenden Anschlüsse. Lüfter bekomm ich 9 stück, also kann ich den voll besetzten, das müsste doch zum Kühlen dann locker reichen oder? ^^
 
locker ist bei deiner HW garnix :fresse: Denk an die Halterung für den CPU-Kühler ...
 
Schau dir mal den D-TEk Fuzion V2 für deine CPu an, zusammen mit dem Quad Core Nozzel ist der perfekt geeignet.
 
So mal aktualiesiert.


Fehlt da soweit noch was? Und noch eine frage, Druchflussmessteil, lohnt sich das, oder eher nicht? Wenn ja welches würdet ihr empfehlen?
 
Fertigmische? Zuviel Geld?! Kauf dir lieber für 10€ G48 im Baumarkt. Damit kannst du dann 35l anmischen.

Ich würde 4-7m Schlauch kaufen.
 
Okay ^^ Kenn mich damit kaum aus, danke für den hinweis ^^
 
Den D-Tek würde ich für 55€ inklusive Versand nach Deutschland bei chilledpc.co.uk kaufen, und das nozzle Kit brauchst du auch nicht:http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_spec_article&article_id=574

Seh gerade, dass der D-tek auch bei Chilled Pc aus ist, kanst auch hier bestellen, sit sogar noch en bisschen günstiger:
http://www.over-clock.co.uk/acatalog/D-Tek_FuZion_v2.0.html
Hab bei dem Laden auch schon bestellt, das ist quasi der offizielle Webshop von Thermochill, daher zuverlässig :)
 
Ist aber ansonsten alles ok bei der Zusammenstellung ? Wenn alles ok ist, würd ich dann die Tage bestellen nämlich ^^
 
Ich würde wie schon gesagt das teure Innovatek Protect weglassen und G48 + destilliertes Wasser benutzen (oder eine Flasche Protect Konzentrat kaufen, das ergibt auch 2L, du wirst wohl so 1L brauchen).
Dann würde ich mehr gerade Anschlüsse nehmen, oder wenn es von der Verschlauchung her geht die Winkel ganz weglassen.
Ansonsten passt alles.
 
Gut wird gemacht ^^ Danke an alle für die Hilfe :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh