Meine Erste Wakü :)

Rauschel

Enthusiast
Hallo dank der Hilfe von Madz und King und vielen anderen Usern konnte ich endlich meine Erste Wasserkühlung bestellen.

Ich hab hier nen Extra thread aufgemacht, damit ich nicht den Wasser Quatsch thread nur mit meinem Krams zu spamme.

Soweit so gut :P

So sah dann die bestellung aus:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4c49c12875560df1add72b030be1a32a

Und heute ist es endlich angekommen :)

Hier die Laing mit P12 Aufsatz und PS Black Nickel Tüllen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wünsch ich dir viel spaß mit.

welche lüfter wirst du auf dem evo montieren?
und hab ich das richtig gesehen cpu only und dann so ein radi?

hehe jo wirkt auf den ersten Blick übertrieben, doch ich wollte schon mal vorsorgen.
Später soll noch Graka und Mainboard gekühlt werden.

Die PS Tüllen nur handfest und pass auf, sobald du den Schlauch drauf hast, denn der sitzt so fest, dass du mit denen die Tülle mitdrehen kannst.

Bei der Reihennfolge brauchst du nur auf AGB ---> Pumpe achten.

mhh also Wasser soll vom AGB ohne Luftbläschen in die Pumpe und dann in den Radi und dann in den Cpu oder hab ich das falsch verstanden ?

Egal... kannst auch AGB-Pumpe (<- so muss es jeodch sein und bleiben ) und dann entweder Radi-CPU oder CPU-Radi, dass bleibt dir dann überlassen.

habs nur au so gemacht : AGB->Pumpe->Cpu Kühler->Radi->AGB

:)

Bin endlich Fertig

Hab blut und Wasser geschwitz vorallem beim befüllen xD

Hier mal der Stand.

Ist noch alles Suboptimal, aber muss für heute erstmal reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus. :) jetzt fehlt nur noch ne anständige Graka unter Wasser. :d

jau, aber ich werd wohl erstmal warten bis nvidea kommt mit ihrer reihe und dann schaun ob eine Nvidea oder Ati in meinen Rechner kommt :P
Hatte ja 2 5770er doch waren die es mir nicht wert unter wasser zu gehn ^^
und danke noma für die Hilfe King :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen mich freut es immer wenn die Leute die wir beraten ein Feedback geben und ein paar Bilder zeigen. :bigok:

netter hdd berg :) ich habe meine cpu kühler "falsch herum" montiert das der auslass oben ist, spart etwas schlauchwirwar!

Mich auch. :) Sieht schonmal gut aus. :)

netter hdd berg :) ich habe meine cpu kühler "falsch herum" montiert das der auslass oben ist, spart etwas schlauchwirwar!

Guter Tip warum bin ich nicht selbst drauf gekommen :)

BTW was nehmt ihr immer um die Kühlflüssigkeit in euer System Zufüllen?
hab mir einfach einen stück Schlauch genommen und an das eine ende ne Tülle gebaut und and das andere Ende nen Winkel.
Dann habe ich ein passendes Loch in eine 0,5 Liter Flasche gebastelt und den Boden abgeschitten :P

Ging eigentlich gut, aber doch war es eher Suboptimal und ich wäre bereit für verbesserungs Vorschläge.

Achso und noch eine Sache :P
Kann ich meine Laing auch ohne aquaero 4.0 steuern ?

Mfg Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ging eigentlich gut, aber doch war es eher Suboptimal und ich wäre bereit für verbesserungs Vorschläge.

Achso und noch eine Sache :P
Kann ich meine Laing auch ohne aquaero 4.0 steuern ?

Mfg Martin

1. Einfach einen normalen Trichter - falls nötig einfach ein Stück Schlauch dran. Funktioniert bestens.

2. Laingregelung: Du brauchst dafür nicht unbedingt einen Aquaero, da gibt's auch noch genügend andere Möglichkeiten - je nach Ansprüche und Geldbeutel.

Guapas Methode mit dem Trichter und Schlauch funktioniert wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh