Meine erste Wasserkühlung ist fertig ... Sagt mal eure Meinung bitte :p

Garush

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2020
Beiträge
35
Sooo Leute 8-)Ich habe mitlerweile meine erste Wasserkühlung fertig und wollte mal wissen wie ihr das so findet :LOL:Es gibt zwar spektakulärerere Loops aber ich wollts mir nicht ganz so schwer machen...
 

Anhänge

  • IMG_20201102_214535.jpg
    IMG_20201102_214535.jpg
    769,9 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_20201103_093301.jpg
    IMG_20201103_093301.jpg
    716,4 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_20201104_114147.jpg
    IMG_20201104_114147.jpg
    727,6 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_20201104_114400.jpg
    IMG_20201104_114400.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 435
  • IMG_20201102_141900.jpg
    IMG_20201102_141900.jpg
    1 MB · Aufrufe: 427
  • IMG_20201102_210047.jpg
    IMG_20201102_210047.jpg
    627,1 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_20201102_210108.jpg
    IMG_20201102_210108.jpg
    659,7 KB · Aufrufe: 463
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N bisschen mehr Farbe könnte es noch vertragen... :asthanos:
Ich sehe nur viele bunte Lüfter und kaum was von der Verrohrung. Und wieso hier im Asus Supportforum und nicht im WaKü-Unterforum?
Soll Asus was zu Deiner WaKü sagen?
 
Oh sorry... kann man das noch irgendwie verschieben?:unsure:
 
Sooo Leute 8-)Ich habe mitlerweile meine erste Wasserkühlung fertig und wollte mal wissen wie ihr das so findet :LOL:Es gibt zwar spektakulärerere Loops aber ich wollts mir nicht ganz so schwer machen...
Interessant wäre eine Liste der verbauten Teile.
 
so richtig schön bunt.
egal, ist seit ein paar tagen fasching. :-)
du willst meinungen lesen-bitte sehr:
ist für MICH ein absolutes nogo. blingbling wohin man sieht. und sowieso: ich bin ein gegner von flüssigkeit jeder art im pc.
nicht beleidigt sein-das ist MEINE meinung.
 
Da ich gerade ein ähnliches System für meinen "kleinen" Cousin am Bauen bin, sag ich mal: Gut gemacht !
Steckt Arbeit, Gedult, und vor allem Geld drin.
Wasserfarbe erinnert mich an nen kühles Bier frisch aus der Leitung, also :bigok:
Die Icue Blingbling spielerei steht mir auch noch bevor :d Ist halt Geschmackssache wie man`s einstellt, ich bevorzuge einfarbig.
Good Job
 
Da ich gerade ein ähnliches System für meinen "kleinen" Cousin am Bauen bin, sag ich mal: Gut gemacht !
Steckt Arbeit, Gedult, und vor allem Geld drin.
Wasserfarbe erinnert mich an nen kühles Bier frisch aus der Leitung, also :bigok:
Die Icue Blingbling spielerei steht mir auch noch bevor :d Ist halt Geschmackssache wie man`s einstellt, ich bevorzuge einfarbig.
Good Job
bei/ für deinen Cousin natürlich Margenta, Pink unicorn-rainbow-armageddon
 
Irgendwie so, ja :d
Muss er wissen...
 
Sieht gut aus sauber und schicke gemacht weiter so!

Aber ne Liste der Teile wäre trotzdem toll.
Kann ja vielleicht auch mal nenn paar temps auf den Markt werfen.

Gpu
Cpu
Wasser
Lüfterspeed
U.s.w.
 
Ok danke für das Feedback. :-) Also es war wirklich ganz schön Arbeit... dazu kommt das ich seit einem Autounfall etwas gehandicapt bin und alles mit nur einer Hand bauen musste. Bin daher schon stolz das es so gut geworden ist :whistle:

Teile sind:
Mainboard: Asus ROG Crosshair VIII Formula
Grafikkarte: Asus ROG Nvidia GeForce RTX 2080 Super
Gehäuse: LianLi O11 Dynamik XL
Hardtubes: 16mm Acryl von Alphacool
CPU: AMD Ryzen 9 3900x
Arbeitsspeicher: 4x Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200
Netzteil: BeQuiet Straight Power 11 850w Gold
CPU Kühler: Alphacool Eisblock XPX Aurora Edge
GPU Kühler: EK Water Blocks EK-Quantum Vector Strix RTX 2080 D-RGB
Radiator 1: Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm Radiator V.2
Radiator 2: Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm Radiator V.2
Distroplate: Lian Li O11D Distro-Plate G1
Lüfter: 7x Corsair QL 120
Lüftersteuerung: Corsair Commander Pro
LED Stripe + Steuerung: Corsair Lighting Node PRO
Wasseranschlüsse: Sind von Barrow
Ein ARGB Hub (NoName)

Und das Wasser ist von DP Ultra in Gelb, sieht wirklich aus wie Bier *Lach*

Lüfter laufen im Ruhezustand bei 750 rpm
Pumpe bei 2200 rpm

Temperaturen im Ruhezustand:
CPU: 33°
GPU: 25°
VRM: 19°
Wasser: 26°

Mit Prime und Furmark nach 30 Min

CPU: 54°
GPU: 51°
VRM: 35°
Wasser 38-41°

CPU läuft mit Boost bei 42.500 Mhz bei 1.32v

DIie Beleuchtung ist mitlerweile auch anders eingestellt... Nichtmehr ganz so bunt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus, wo misst du die Wasstermperatur?
Ein DFM kam nicht in Frage?
 
42.500 MHz, du mienst sicherlich 4250 MHZ also 4,25 GHZ und nicht 42,5 GHZ
Oh ja natürlich nicht 4,25 GHZ...sorry ...mit 42,5 GHZ wäre ich ins TV gekommen:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht doch gut aus, wo misst du die Wasstermperatur?
Ein DFM kam nicht in Frage?
Auf den DFM hab ich verzichtet weil das irgendwie die Optik negativ beeinflusst hätte finde ich...und die Temperatur messe ich am CPU Ausgang und vor dem Mainboard Eingang
 
ich mag ja rgb aber muss schon stimmig sein
rohre sehen gut aus
aber mich würde die distro plate stören
sieht zwar schick aus, aber jetzt kommt der ehrliche punkt:
jeder 2. PC sieht genau so aus. nur 90°, sonst nix, viel rgb, platte drin
also nix besonderes. zwar gut gemacht, aber mir wäre es zu langweilig.
 
gut gemacht, Bling Bling kann man ausschalten, ausserdem ist das eigener Geschmack, darüber kann man nicht streiten. Ich finde den Aufbau gut und sauber gemacht. Du musst damit zufrieden sein, und wenn ja ist es doch gut. Wenn er dann noch sauber arbeitet, haste alles richtig gemacht.
 
Sooo Leute 8-)Ich habe mitlerweile meine erste Wasserkühlung fertig und wollte mal wissen wie ihr das so findet :LOL:Es gibt zwar spektakulärerere Loops aber ich wollts mir nicht ganz so schwer machen...

ein upgrade wär wenn du diesen ganzen corsair (commander & Lighting Node) quatsch ausbaust -> verkaufst und auf aquacomputer setzt.

1x octo
1x farbwerk (es gibt da auch schon diverse stripes und co)

& es gibt bei ebay auch adapter zu kaufen die von corsair fans auf argb gehen -> und aquacomputer hat converter von argb auf rgbpx.

1x Durchflusssensor high flow NEXT fehlt mir auch noch :)

ansonsten ein schöner build - mir etwas zuviel blingbling , aber geschmecker sind ja verschieden :)




die software von aquacomputer kann einiges mit blingbling.

hier mal ein paar beispiele ...
oKjYiAq.png
c2fmDP9.png

du kannst dein rgb dann auch mit datenquellen zusammenpacken , beispiel. dein durchfluss ist gut -> normales rgb , dein durchfluss hat ein problem -> rgb blinkt usw. (die möglichkeiten sind endlos)

und das beste ist -> du hast diese corsair bloatware dann nicht mehr auf deinem pc xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, der Thread ist von 2020 und der User ist seit über 2 Jahren nicht mehr hier gewesen 🤷‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh