meine erste Wasserkühlung läuft aber die Pumpe ist zu laut

klackern kenn ich eigentlich nur von den alten 220v eheims, wo das flügelrad ned festgenug gesessen hat. Abhilfe schaffen da ein paar wicklungen mit teflonband ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte mal auf bundy hören sollen, die kleine häts wohl wirklich getan.

mit dem kudnenservice von aquatuning hab i bereits kontakt aufgenommen, mal schauen was die zu diesen von mir beschriebenen geräuschen sagen.

um den deckel umzubauen fehlt mir leider die zeit, wäre natürlich eine verbesserung und so ein 420 radi bietet ja einfach viel mehr oberfläche ect.
mein agb ist auch voll bis unters dach, spielte aber keine roll ob voll oder halbvoll ect

lüfter und hdds sind kaum hörbar im system, die pumpe ansich auch nicht. aber jenes klackerndes/raterndes geräusch ist das einzigste was akustisch noch auffällt

das ein wakü nicht gleich silent bedeutet hab ich auch nciht erwartet gehabt, die pumpe verrichtet ihre arbeit aber dieses geräusch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:45 ----------

@ koaschten, die wicklungen sollen dann wo hin?

hab die pumpe grad mal in die hand genommen, wenn ich diese in eien Richtung zur Seite hin in einem Winkel von 45° halte ist das Geräsuch fort

gut klackern tut meine nicht aber vibrieren tut sie wie ein handy ..schon der hammer und ohne shoggy kaum zu gebrauchen .....
Meine laing ultra war da echt leiser und die war kaum gedämmt .
Und wenn man ne laing frei aufhängt ,d.h z.b(von oben nach unten) röhren agb-> kurzer schlauch-> laing eingang oberer deckelanschluss (alphacooldeckel) ist die laing im lian li gehäuse auch bei 12v kaum zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt doch in der Natur der Sache, mit den Geräuschen, meine Aquastream XT ist zu 100 Prozent entkoppelt, da sie ebenfalls frei in der Luft hängt - schon immer. ;) Nur so ist Ruhe im Karton ohne sich übertragende Vibrationen und man hört lediglich das kaum wahrnembare Grundgeräusch der Pumpe, anders würde ich es gar nicht machen, ich würde eine Pumpe und AGB aber auch nie in ein Gehäuse bauen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
aquatuning hat sich bei mir gemeldet, ich soll die pumpe gleich mal einschicken.

nun frag ich mich ob ich mir das gleniche model wieder hole oder lieber etwas anderes. mir wäre schon sehr lieb wenn esauch eine pumpe in kombination mit direkt verbautem agb ist. könnt irh mir da etwas sehr leises empfehlen?

ich konnte nicht wiederstehen und bin gestern nach der arbeit mal fix bei caseking vorbei und hab mir ne andere pumpe + agb gekauft:

die koolance wird dort nicht geführt, also hab ich mir eine gekauft die doch etwas teurer geworden ist.

Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Watercool » Watercool 12Volt Pumpe Vollkeramiklagerung

sowie

Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » Alle Ausgleichsbehälter » innovatek AGB-O-Matic für Eheim 1046/48 - blue

und alles wird mit dem sandwich entkoppelt

zwar nochmals eine teure belastung, aber es hat sich gelohnt. diese pumpe höre ich nicht aus dem system heraus und den zustäzliche radi in der front ist auch gleich im system gelandet

die koolance wird dort nicht geführt

ja das ist schon richtig, aber da besteht nur noch die gefahr das ich damti anfange noch merh in die wakü zu stecken. so ne art selbstschutz, schlicht und einfach ;-)

leute, ich habe auch mal ne frage, ich habe ja diese alte Aquastream, also keine xt :d ist es normal das man die überhaupt net hört ? die vibriert nur nen bisschen :d, hab sie an dem Aquajust dran.

Kann ich die Phobya eigentlich normal an einem Lüfteranschluss meines Boards anschliessen? Hab nen ASUS Maximus FORMULA III. Kann leider keine beschreibung finden wo ersichtlich ist was der AS abkann..

Kann ich die Phobya eigentlich normal an einem Lüfteranschluss meines Boards anschliessen? Hab nen ASUS Maximus FORMULA III. Kann leider keine beschreibung finden wo ersichtlich ist was der AS abkann..

ich hatte die auch an einem anschluß des boadrs dran und lief ohne problem. natürlich war sie dadurch steuerbar, die Pumpe läuft mit 12V bei 1,8A und die leistungsaufnahme eines lüfters ist doch schon ein wenig gewringer. aber ich geh davon aus das die boardanschlüße viel abkönnen

die boardanschlüsse können eben doch nicht sooo viel ab, z.b ne laing nicht, vorallem braucht ne pumpe beim anlaufen massiv mehr watt, deshalb am besten mal im Handbuch lesen mit wie viel Watt du die Anschlüsse belasten kannst.

Steht alles im handbuch .

jeder einzelne deiner lüfteranschlüsse darf mit max.24watt belastet werden und alle anschlüsse zussammen dürfen mit max 84watt belastet werden.

du kannst die kleine oder die grosse Phobya DC12-400 an einer deiner fan anschlüsse betreiben .

Zuletzt bearbeitet:
Steht alles im handbuch .

jeder einzelne deiner lüfteranschlüsse darf mit max.24watt belastet werden und alle anschlüsse zussammen dürfen mit max 84watt belastet werden.

du kannst die kleine oder die grosse Phobya DC12-400 an einer deiner fan anschlüsse betreiben .
nke

Hi,

danke erstmal :) Konnte in meinem Handbuch dazu nichts finden. Kannst du mir vielleicht den Punkt bzw. die Seite sagen wo du dies gelesen hast?
Aber schonmal gut zu wissen eine Lüftersteuerung soll erst später kommen. :)

Die Last 350mA - 2000 mA ist Rechnerisch (1,8A x 12V) pro Anschluss zu sehen... Dann passt es ja auch noch wunderbar mit zusätzlichen Lüftern... Geil danke dir :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh