Meine erste Wasserkühlung.

KiRaScHiRo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
1
Erst einmal Hallo!
Ich habe dieses Thema eröffnet da ich mir zurzeit eine Wasserkühlung zusammenstellen wollte für mein neues Thermaltake P3 Gehäuse.

Ich habe schon mal eine "Einkaufsliste" erstellt, interessieren würde mich was Ihr davon haltet (konstruktive Kritik ist erwünscht) Was kann ich weglassen um Geld zu sparen, was wäre eine bessere Alternative etc etc.

Würde mich freuen was zu lesen ;)

Einkaufsliste:___________________________

1x - Alphacool 12846 Eisblock XPX CPU - polierte klare Version
1x - Alphacool Aurora XPX Digital RGB Frame - Chrome
1x - Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm Radiator
1x - Alphacool VPP655 - G1/4 IG inkl. Eisdecke D5 - Plexi V.3
1x - Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10 3M
2x - Alphacool Eiszapfen 13/10mm Anschraubtüllen G1/4 in Chrome Sixpack
1x - Alphacool Eiszapfen 2 Wege Kugelhahn G1/4 in Chrome
5x - Alphacool Eiszapfen Winkeladapter 90° drehbar G1/4 AG auf G1/4 IG in Chrome
1x - Alphacool Eiszapfen Winkeladapter 45° drehbar G1/4 AG auf G1/4 IG in Chrome
1x - Alphacool Eisbecher Lighttower All-in-One 250mm Plexi Ausgleichsbehälter
1x - Alphacool Eiswasser Pastel Blue UV-aktiv Fertiggemisch 1000ml
1x - ICETEK Gehäuselüfter LED RGB Farbwechsel Beleuchtung PC 120mm 3er Pack

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also viele werden erstmal wegen ALC rum mosern, ich auch geht billiger und besser.

Der Block geht schon in Ordnung, der Heatkiller IV Basic wäre noch mal ne Schippe besser Qualitativ und Supportmäßig gesehen.

Radis von Acool gehen schon sind aber halt Verarbeitungs technisch eher auf Magicool Niveau und da kann man gleich zu den billigeren Magicool, wenn es besser werden soll HWLabs.

Pumpe geht klar, Top an sich auch ist nur nicht gerade das leiseste, auch hier wieder wäre entweder Magicool die Budget Option billiger leiser aber auch Qualitativ etwas weniger gut aufgestellt.

Alphatube, man nannte ihn auch schmier und Schmodder Schlauch nicht nehmen wenn einem seine Wakü was wert ist. ZMT oder ähnlich als Wartungsfreie Variante oder wenn unbedingt klar Masterkleer.

Anschlüsse von Barrow oder Bykski, Qualitativ auf nem ähnlichen Niveau aber billiger.

Ausgleichsbehälter naja ich sag mal nichts dazu...

Dieses Wässerchen ist der reinste Teufel ungefähr ähnlich schlimm wie die Thermaltake Plörre. Wenn schon Pastel dann wenigsten das weniger schlimme von Mayhems oder Nanoxia ansonsten eher auf DPUltra entweder in klar oder gefärbt setzten.

Die Lüfter ja, billige China RGB Lüfter halt entweder Sau Laut oder Performance Krücken die keine Luft fördern aber jedem das seine.
 
Dieses Wässerchen ist der reinste Teufel ungefähr ähnlich schlimm wie die Thermaltake Plörre. Wenn schon Pastel dann wenigsten das weniger schlimme von Mayhems oder Nanoxia ansonsten eher auf DPUltra entweder in klar oder gefärbt setzten.

Ich empfehle auch dringend keine Pastel Kühlflüssigkeiten zu nehmen.. alle paar Wochen taucht einer mit au den ersten Blick merkwürdigen Phänomenen auf die schlussendlich allesamt an der Kühlflüssigkeit liegen und immer ist Pastel im Spiel, egal ob Nanoxia Mayhems oder wie sie alle heißen!
Nimm DP Ultra oder einfach Dest Wasser mit Zusatz.
 
Mit Schlauch würde ich Grundsätzlich kein Pastel nehmen da die Inhaltstoffe den Schlauch schneller die Weichmacher entziehen als man schauen kann. Bei Hardtubes und nem ich nenne es mal guten Loop kann man auch Pastel von Mayhems oder Nanoxia verwenden, warum von den beiden? Einfach weil sie die beiden längsten Pastelflüssigkeiten am Markt sind daher ausgereifter aber halt nicht perfekt. Außerdem sollte man den Loop täglich Bewegung gönnen :d
 
Kannst du beruhigt so nehmen deinen Loop. Klappt so , nur halt eben keine Pastelfarben reinmachen, außer es macht dir nichts aus den Loop zu reinigen und die Schläuche zu ersetzen 😉
 
Also ich habe bei mir Liquid.Cool CFX und kann mich null beklagen! Beim Umbau auf MoRa konnte ich auch keine Ablagerungen oder ähnliches feststellen, also wenn Pastell, kann ich dieses nur empfehlen ;)
 
Also ich habe bei mir Liquid.Cool CFX und kann mich null beklagen! Beim Umbau auf MoRa konnte ich auch keine Ablagerungen oder ähnliches feststellen, also wenn Pastell, kann ich dieses nur empfehlen ;)

Ablagerungen sind nur ein Teil des Problems. Wir hatten auch schon Rheopexe Flüssigkeiten die sich nicht Pumpen ließen irgendwann.
 
Was ja auch sein mag, und trotzdem ändert das nichts an dem Fakt, dass das CFX gut funktioniert ;)
 
CFX kann ich Bestätigen, keiner meiner Kunden hatte je ein Problem damit.
Nur dennoch: der Hersteller selbst warnt explizit das CFX in Softtube Loops zu Füllen.😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh