Meine erste Wasserkühlung

phil3004

Neuling
Ich wollte fragen , da bald Weihnachten ist :xmas: ob die Wakü Kompnenten gut währen:
Radiator Mo-Ra 2
Pumpe: Aquastream xs
Cpu Kühler:weiß ich noch nicht lohnt sicg der Aufpreis um ein paar grad weniger hinzubekommen??
Schlauch : Die sind unwichtig kauf ich mir später Tipps erwünscht!
AGb:Magicool plexiac 150
Später soll meine Graka noch gekühlt werden :Hd4850,achja mein cou Ist ein Q6600 vielleicht übertatkte ich ihn auf 3GHZ
ich Hoffe ihr schreibt schnell!!:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kenn mich mit wasserkühlungen garnicht aus. aber um ein q6600 auf 3 ghz zu bringen brauchst du keine wasserkühlung.
meiner läuft mit 3,5ghz und lukü

jaa aber wakü das ist schon was ganz anderes und nicht mals ein scythe mugen passt in mein gehäuse also

Und dann willst du so einen Overkill mit einem Mora 2 Pro...wow :hmm:

Die Schlauch frage ist schon wichtig oder willst du bei jedem Bogen einen knick in der Leitung? Kann passieren wenn du meinst dies sei nicht wichtig da alle gleich scheinen ;)

PS: Ich hatte meinen Q66 mit einen Noc auf Lukü mit 3.7GHz betrieben, ohne Probleme, ich denke bei deinem sollte noch was drinn sein:wink:

Cpu Kühler: weiß ich noch nicht lohnt sich der Aufpreis um ein paar grad weniger hinzubekommen??

imo nein. Bereits mit einem Kühler der "40 € Klasse" erzielt man sehr gute Ergebnisse. Deutlichere Unterschiede bei der Wasser- und CPU Temp sind oftmals durch die Wahl des Radiators zu verzeichnen.

http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/26065-lesertest-6-radiatoren-im-vergleichstest.html

http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=314&rubrik=Hardware&seite=17

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh