Das sind meine ersten Bilder, was verlangst du?
Nichts, du zeigst, ich sage was ich davon halte
Was du dann aus dem gesagten letztlich machst, ist ja dir überlassen.
Das klingt schon arg. Bin halt kein Profi wie du, aber ich Arbeite dran, aber nach einer woche kann das nicht schon da sein, und noch weiss ich nicht wie man Fotos richtig gut ablichtet!
Ohje, ich und Profi, schön wär's
Besonders "arg" ist das nicht. Betrachte die Nummer 1 doch mal selbst. Was ist zu sehen? Am linken Bildrand ein Gestrüpp dessen Blätter halt blitzmäßig schon doch was typisch strahlen. Rechts wirds dann schon was nacht..ja. Ich finde für meinen Teil nichts, was das Bild irgendwie jetzt zeigenswert macht. Der goldene Schnitt von wegen Motiv 1/3 links passt, aber das Motiv an sich ist für mich nicht ansprechend.
Die Nummer 3 ist insgesamt für mich was unscharf. Und ja, schaus dir einfach selber an. Ich find mit meinen Augen keinen Punkt an dem ich hängen bleib irgendwie. Es wird auch nicht ins Bild geführt, zumindest nicht so wie die Treppe fotografiert wurde.
Dass eben nur der Kegel des Blitzlichts hell ist und der Rest wieder naja, das liegt in der Natur der Sache wenn man nachts mit dem kamerainternen Blitz unterwegs ist.
Wie gesagt, an Stelle des Bildes 1 wäre ich vorbei gelaufen ohne ein Bild zu machen, 2 vermutlich bei nacht ebenso, weil da ohne Stativ und nur mit internem Blitz für mich keine Ergebnisse verbuchbar wären.
Noch ein Tipp zur Bildgröße. Verkleiner die Bilder auf 900px längste Kante und link sie direkt ein