Meine Festplatte wird vom sys nicht erkannt

she2

Neuling
sers,

ich habe winXP pro, ein A8N-SLI Deluxe Mainboard und 2 Platten(SATA) im raid 0 verbund. Mein Problem ist das ich noch eine Platte anschließen möchte, es ist eine IDE platte. Die Platte ist am Secondary-IDE slot angeschlossen, da der Primary schon mit DVD und CD Laufwerk besetzt ist. Die Festplatte habe ich auf Master gejumperd. Die Platte wird nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt, warum?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in der Datenträgerverwaltung, ob die dort angezeigt wird.

teste ich gleich mal, meinst du mit datenträgerverwaltung Geräte-Manager? spielt das eine rolle ob ich meine platte ans ende vom kabel oder davor anschließe?

Nicht im Gerätemanger. Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung#

Am Kabel ist es egal

sie wird als nicht zugeordnet angezeigt

rechtsklick auf die Platte und dann mußt die sie formatieren... Sollte anschließend laufen

das is blöd, weil ich vorher noch gern gesehen hätte, was auf der platte drauf ist^^

dazu müsstest du wissen, in was für nem system die platte vorher gelaufen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh