meine fresse was geht denn mit meinen rams ab???

wingman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
944
Ort
Hösbach
Hallo
ich hab imom 2x 256mb Samsung PC333 auf meinem Epox 8RDA3+ eingebaut und jetzt bin ich gestern abend so dabei und will schauen wie hoch die teile gehn !! ICH wäre ja schon sehr erfreut gewesend wenn sie mit meinem 1700+ wenigstens 200 mhz gemacht hätten ,hab da extra ma die timings runer gestellt auf 8 4 4 3!!
Dann so neugierig wie ich bin stell ich auch mal 210 ein und siehe da er läuft ja immer noch!!
Und nun is das end vom lied die teile laufen bei 420 mhz bei 6 3 3 2,5 vollkommen sabil bei 2,9 Volt des is doch net normal das die so gut gehn oddä?? Da muss ja manche PC400 speicher die weisse fahne hissen!!!



MFG



wingman:eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wäre mit den 2.9 Volt vorsichtig...der Speicher hält da vielleicht nicht mehr lange:d. Aber ansonsten nich schlecht:d
 
Nicht so gut wie mein Infineon PC333 auf 220 2-3-2-6 :d bei 2.8V auf IC7 und 2.9V 8RDA3+ ...

Da kann Corsair das feld räumen :)
 
mhh... der junge muss alles an die große glocke hängen.. :d lala :)
Also meine Samsungs pc266 laufen auf 190 mhz und 2,8 V bei standart timings....
Welche Rams laufen dann eigentlich besser......... :p

Original geschrieben von Anarchy
Nicht so gut wie mein Infineon PC333 auf 220 2-3-2-6 :d bei 2.8V auf IC7 und 2.9V 8RDA3+ ...

Da kann Corsair das feld räumen :)

Gibts die Infineons noch irgendwo??? die ham doch des a6 stepping oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
äm ja meint ihr wirklich das die rams gleich kaputt gehn?
mh das wre nicht schön
 
Das 8RDA3+ undervoltet! 2.9V sind real nur 2.85V! Ich hätt gern noch ein bissel mehr! :d
 
Meinen damaligen 512MB Samsung CTL hab ich auf 220Mhz bekommen. Memtest / prime stable bei 2,5-3-3-6-2T und 2,92V (REAL)

Mehr als 44Mhz PCI Takt wollte ich dann doch nemmer testen :fresse:

War noch mit meinem alten KX-7 Raid welches einfach wie ne Sau ging ;)
 
also an deiner stelle würd ich nen heatspreader raufpacken, z.B. thermaltake, die sehen schick aus, und damit kannste denen auch schön saft geben
 
Also dann will ich auch mal ne Lanze für GeiL brechen.

Mein GeiL 512 MB PC333 CL2 Ultra krieg ich stabil mit 232 MHz bei realen 2,75 Volt (mehr gibt das Abit IC 7 ja nicht her) mit
2,5-3-3-7 zum laufen.
Bei 200 MHz sind bei realen 2,6 Volt auch 2-2-2-6 kein Problem.

Dafür das es immer heißt der GeiL brauch soviel Saft ist dat doch nen gutes Ergebnis.

Tschau
 
Original geschrieben von Aufsteiger2003
Also dann will ich auch mal ne Lanze für GeiL brechen.

Mein GeiL 512 MB PC333 CL2 Ultra krieg ich stabil mit 232 MHz bei realen 2,75 Volt (mehr gibt das Abit IC 7 ja nicht her) mit
2,5-3-3-7 zum laufen.
Bei 200 MHz sind bei realen 2,6 Volt auch 2-2-2-6 kein Problem.

Dafür das es immer heißt der GeiL brauch soviel Saft ist dat doch nen gutes Ergebnis.

Tschau
Wieviel MB/s bekommste mit @232 MHz @2,5-3-3-7?

:hmm: kann man aber wohl eh nicht vergleichen, Abit IC 7 mit epOx 8RDA3+!?
 
Original geschrieben von Dusauber
Wieviel MB/s bekommste mit @232 MHz @2,5-3-3-7?

:hmm: kann man aber wohl eh nicht vergleichen, Abit IC 7 mit epOx 8RDA3+!?

Ich glaub irgenwas bei 3400 MB/s. Kann ich morgen nochmal testen.

Ich hab den Riegel letzten Dezember auf dem Epox 8RDA+ (war da gerade neu) laufen gehabt.
Grauenhaft!!
Hab sie nur bei 133MHz zum laufen gekriegt. Aber ich denke das lag am Board.
Und ich dachte schon der Speicher wär scheiße.

Auf meinem MSI Board, wor er bald wieder hinkommt kann er sich nur mit 140 MHz langweilen, wegen PCI und AGP Takt.
 
@Aufsteiger2003, sehe gerade, Du küttst ja och us Kölle! :d

Na, meine beiden Riegel laufen z.Z. mit 229MHz aber mit 11-3-3-2! Das machte dann 3500MB/s! ;)
 
also meine corsair pc 333 laufen auf 436(fsb 218) mit timings von
5.3.2.2 absolut stabil, was der hammer ist.
ach ja das mainboard speilt auch eine grosse rolle ich habe das abit nf7-s,auf meinem alten epox 8rda+ war bei fsb 183 schluss.


n4rti
 
Original geschrieben von Dusauber
Wieviel MB/s bekommste mit @232 MHz @2,5-3-3-7?

Ich habs eben nochmal getestet. Es sind 3480 MB/s für meinen Riegel.
Original geschrieben von Dusauber

@Aufsteiger2003, sehe gerade, Du küttst ja och us Kölle!
Naja nicht ganz.
Sondern aus dem schönen Oberberg :p
Aber zum Schoppen, Kino und natürlich dem FC fahr ich doch immer wieder gerne die 60km zur schönsten Stadt Deutschlands.:d
 
Mein 256 MB Noname Riegel (PC2100) läuft als PC 3200er.
Timings : 2,5-3-3-7
Ich glaube da geht noch mehr, allerdings verkraftet mein KT400 board nix...:hmm:
 
Welche Chip´s sind denn auf dem Riegel? Ich kanns net glauben um ehrlich zu sein da die ganzen alten PC 2100 für´n Eimer waren.

Außer Micron / Crucial / Samsung (manche davon nicht alle) ...
 
Was ist besser?

Höchster FSB mit mildesten Timings, oder den FSB nicht so hoch takten, aber dann mit schärfsten Timings fahren?

Hi,
mir ist schon öfters aufgefallen, daß manche versuchen den FSB möglichst hoch zu takten, und das auf Kosten der scharfen Timings!
Wenn man dann aber mal mit Sandra oder Aida bencht, ist das Ergebnis ernüchternt! :(
 
Hi!
Naja, mit der Spannung würde ich mir mal keine Sorgen machen, das sollte schon klappen (man denke nur mal an die Relabler, OCZ?? z.B., die geben denselben Chips auch 2,6-2,9V) ! Meine beiden 256MB Samsung 333er mit CTL-Chips liefen ein 3/4-Jahr mit 2,8V auf 205 MHz mit 2,5-2-2-5 auf nem 845PE-Brett.
Mittlerweile sind sie im Zweitrechner und laufen dort mit 133 MHz... :fresse:

Wenn STONKA recht hat, sollte ich sie vll. nochmal in mein P4P800 stecken und sehen was da geht! Meine MDT 3200er machen bei 225 MHz und 2,5-3-3-5 Timings die Krätsche...

mfg
 
Test se definitiv noch @ P4P !

Mein 512er CTL ging ja damals @KT 333 schon auf (über) 220Mhz wobei mir wie gesagt dann der PCI Takt zu hoch wurde *g*
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Test se definitiv noch @ P4P !

Hab ich vorher nun doch mal gemacht und bin mal wieder ziemlich platt! :eek:

Die 2x256MB PC333 mit den besagten CTL-Chips booten auf dem P4P800 mit 2,85V bis 245 MHz (490 DDR! :fresse:) mit den Timings 2,5-3-3-5! Im Dualchannel wohlgemerkt!
Gibt dann aber massive Memtest86 Fehler. Fehlerfrei gehen 238 MHz bei 2,85V, im Moment rennt die Kiste mit 185 MHz FSB (P4@3,33 GHz) und 4:5-Teiler mit 232 MHz am Speicher bei 2,75V! Memtest lief schon ein paarmal durch, Prime ist gerade dabei...

So und zur Feier des Tages geh ich jetzt "Zum Goldenen M" essen! :d

Euch auch noch nen schönen Tag...

mfg
 
Dir auch nen schönen Tag und dem Ram kannste ruhig mehr geben ;)

Mein Samung lebt immer noch und wurde NUR mit 2,92V befeuert ... weniger NIE *g*

Mehr konnte ich net geben (und hab ich ja auch net gebraucht da mein Mobo limitierte ) :)
 
ich krieg bei mein 266er infinion also 133fsb standard.., krieg ich auf 208 mhz 2.5/3/3/6 stabil bei 2.7 volt 7-B speicher.. voll krass was bei infinion so abgeht =o)

hab jetzt aber 6-A speicher (1zu1 tausch gegen mein 266er) von infinion, sind noch zacken schaerfer =o)

gruss

rookiekiller
 
Original geschrieben von Mr.Mito
... dem Ram kannste ruhig mehr geben ;)

Würd ich ja gern, aber das P4P800 lässt ohne VDimm-Mod nicht mehr als 2,85V zu!
Da hab ich im Moment keine Zeit zu, aber ich brauch ja auch im Winter noch was zum Basteln! ;)

Außerdem denke ich, dass vorerst mal 3,33 GHz für meinen P4 reichen sollten... :asthanos:

mfg
 
Also bei mir laufen 2x256MB(DC) Samsung PC333 DTM CB3 bei PC460 auf dem Abit bei 2.9V.

Tschau
 
Meine Infineons gehen auch recht ordentlich:

Bei 2-2-2-4 bis 217 primestable:
217_2224.JPG


bei CL2.5-3-3-5 bis FSB227. Alles Synch im DC auf nF2
 
Dagegen sind die TwinMOS PC3700 gar nicht mal soviel schneller. @FSB230: (2x512)



fsb230.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh