Meine G5 will nicht ?! Wird nicht erkannt!

kuNkeL

Neuling
Also hab mir vor einer Woche einen G5 gekauft. Schön und gut das Teil. Hatte ein paar kleinere Probleme mit meinem Rechner und hab formatiert. Nun wenn ich das DIng einstecke kommt "USB Gaming Mouse gefunden" treiber usw. Nur steht da ein gelbes Kreuzchen vor dem Treiber! Alle USB-Ports probiert NIX! Meine alte MX310 funzt problemlos an jedem Port. Die G5 wird zwar erkannt aber nicht richtig installiert?! Garantiefall? Bin ich zu blöd für irgendwas? Das letzte Mal hab ich das Teil eingesteckt und ging direkt nun geht gar nix! :(

Bitte um Hilfe jeglicher Art und bedanke mich für Hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die G5 funktioniert normalerweise ohne den ganzen Logitech-Krempel. Einfach einstöpseln reicht normalerweise. Zwei Sachen fallen mir da spontan ein: Entweder der Treiber für die USB-Ports ist zu alt (neueste Boardtreiber installieren), oder evtl wurde bei der Auto-Installation für die Maus der falsche Treiber installiert. Ich hatte da mal ein sehr einschneidendes Erlebnis mit einer Rotokiller - nachdem ich die Maus einmal angestöpselt hatte, ging keine andere Maus mehr an dem Rechner. Das Problem war, dass der Rotokiller-Treiber als Standardtreiber für "HID-konforme Maus" eingetragen war. Probier mal folgendes aus:

Gerätemanager aufmachen, Rechtsklick auf die Maus mit dem gelben Kreuz, -> Eigenschaften
Dann mal auf den "Treiber" Karteireiter klicken, auf die Schaltfläche "Aktualisieren..."
Wenn er fragt ob er ins Netz verbinden soll, wählst du "Nein, diesmal nicht"
Als nächste wählst du "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" und dann "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen"
Als nächstes solltest du eine Liste mit Treibern präsentiert bekommen, die kompatibel mit deiner Maus sind. Wenn du Glück hast stehen da mehrere Treiber drin, wobei einer davon dann auch für deine Maus funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh