Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
genauso wie win7. prio sollte die os platte immer auf pos 1 sein. von was du bootest kannst du manuell noch im bootmenü wählen. hier dann uefi wählen.
bitte noch die bios defaults laden
Hmm, schon mal mit einem anderen Speichermedium getestet? Handy z.B.?
Hmm, schon mal mit einem anderen Speichermedium getestet? Handy z.B.?
genauso wie win7. prio sollte die os platte immer auf pos 1 sein. von was du bootest kannst du manuell noch im bootmenü wählen. hier dann uefi wählen.
bitte noch die bios defaults laden
im bios ganz rechts irgendwie da wo man saven oder quitten kann, da steht iwo load setup defaults oder sowas... vll auch mit F10. dann saven -> schauen ob die prio noch passt -> dann quitten..
iso von windows 10 wird gerade auf den USB Stick kopiert. Den schließe ich dann an und boote von UEFI. Dann installiere ich Windows 10 und alles funktioniert!
das ist natürlich chillig wenns funktioniert. sowas gibts bei älteren generationen nicht.
pass aber auf was das ding dann automatisch macht. damit es die richtigen treiber autoamtisch laden kann muss das uefi wissen welches windows isntalliert ist. bei win7 wäre ich vorsichtig.
Heh, einen Versuch ist es wert
Was meinst du mit du wärst vorsichtig?
Wurde vom bios gefragt welches os ich verwende und ich hab angegeben win 7 64 bit, hätte ich da normales win7 angeben sollen?
Ich bin so froh wenn das endlich alles vorbei ist
Soll ja angeblich einfach mit dem Windows 7 Key funktionieren (für Windows 10 Home). Achte auch hier wieder auf 64 Bit.
EDIT: Noch einfacher geht es natürlich über das Media Creation Tool. Das läd dir Windows 10 und erstellt dir auch direkt einen bootfähigen Stick mit dem Image.
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209
Wenn du das ISO hast, kannst du es wieder mit dem gleichen Tool für das 7-ISO draufkopieren. Treiber brauchst du dann natürlich keine weiteren.
Partitionen löschen/ neu formatieren und wieder zu einer Partition zusammenführen.
Windows erstellt die kleine Partition automatisch. Diese sollte natürlich vor der Installation eines neuen Windows wieder gelöscht und zu einer zusammengeführt werden.
Hübscher Monitor, der Rand ist ein hingucker
Also, du hast jetzt Windows 10 mit deinem Windows 7 Key installiert? 64 Bit Version hoffe ich mal?
Wenn soweit alle Geräte funktionieren (Windows 10 holt sich die Meisten automatisch aus dem Netz), dann solltest du nur noch deine GPU Treiber aktualisieren müssen und der Rechner ist Ready to Go.
Diese bekommst du hier: https://www2.ati.com/drivers/beta/radeon-crimson-16.4.2-win10-64bit.exe
Habe mir Windows 10 Home 64bit genommen. Ist aber nur die Testversion, muss dann mal schauen wegen dem win7 Key.
GPU Treiber hab ich mir grade gedownloaded. Dann habe ich es jetzt endlich geschafft!!
schau mal im geräte manager ob nach den updates noch unbekannte geräte sind und schick mal screen
Windows 10 (Unter Einstellungen -> Update & Sicherheit -> Windows Update alles saugen lassen (installiert auch alle wichtigen Treiber automatisch mit!)
Den Grafiktreiber (sorry hab nicht mehr aufm Schirm ob du jetzt AMD/Nvidia hast ) einfach wie du es gemacht hast auch installieren und normal sollte es dann laufen.
Evtl. (aber nur evtl.) muss noch Realtek installiert werden, für einen akkuraten Audio Treiber, dann wärs das prinzipiell.
Ich nutze die Insider Preview, da kann ich auch bei Update & Sicherheit bei Aktivierung meinen "Key" ändern bzw. eingeben, solltest du dort mal dann ausprobieren, nach dem alles aktualisiert und fertig ist.