Meine Gaming-PC Konfiguration | 800€, so in Ordnung?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 252784
  • Erstellt am
genauso wie win7. prio sollte die os platte immer auf pos 1 sein. von was du bootest kannst du manuell noch im bootmenü wählen. hier dann uefi wählen.

bitte noch die bios defaults laden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
maus und tastatur sollte im bios bei defaults auch an den 3.0ern gehen. ich hab ein 4 jahre altes board und es geht :)

Hmm, schon mal mit einem anderen Speichermedium getestet? Handy z.B.?

Lädt auf und erkennt sogar den PC aber nicht andersherum...

- - - Updated - - -

genauso wie win7. prio sollte die os platte immer auf pos 1 sein. von was du bootest kannst du manuell noch im bootmenü wählen. hier dann uefi wählen.

bitte noch die bios defaults laden

Brauche ich eigtl nicht auf die defaults zurücksetzen, habe ja nichts an den Einstellungen geändert. PS/2 Simulation habe ich jetzt ja auch wieder deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im bios ganz rechts irgendwie da wo man saven oder quitten kann, da steht iwo load setup defaults oder sowas... vll auch mit F10. dann saven -> schauen ob die prio noch passt -> dann quitten..

Also mein Plan schaut wie folgt aus:

iso von windows 10 wird gerade auf den USB Stick kopiert. Den schließe ich dann an und boote von UEFI. Dann installiere ich Windows 10 und alles funktioniert! :d

- - - Updated - - -

im bios ganz rechts irgendwie da wo man saven oder quitten kann, da steht iwo load setup defaults oder sowas... vll auch mit F10. dann saven -> schauen ob die prio noch passt -> dann quitten..

Ok, kann ja nicht schaden. Dann mach ich das doch noch :)

iso von windows 10 wird gerade auf den USB Stick kopiert. Den schließe ich dann an und boote von UEFI. Dann installiere ich Windows 10 und alles funktioniert!

hoffen wirs. es sollte zumindest LAN und USB sofort gehen. danach das installieren was fehlt.

PLANÄNDERUNG :d

guckt mal was ich gefunden habe:
IMG_20160430_160833[1].jpg
Ich hoffe das funktioniert...

Ich verwende als Treiber diesen LAN Ordner, den mir Scrush vorhin verlinkt hat :)
IMG_20160430_161128[1].jpg

das ist natürlich chillig wenns funktioniert. sowas gibts bei älteren generationen nicht.

pass aber auf was das ding dann automatisch macht. damit es die richtigen treiber autoamtisch laden kann muss das uefi wissen welches windows isntalliert ist. bei win7 wäre ich vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Heh, einen Versuch ist es wert ;)

das ist natürlich chillig wenns funktioniert. sowas gibts bei älteren generationen nicht.

pass aber auf was das ding dann automatisch macht. damit es die richtigen treiber autoamtisch laden kann muss das uefi wissen welches windows isntalliert ist. bei win7 wäre ich vorsichtig.

Was meinst du mit du wärst vorsichtig? :o

Wurde vom bios gefragt welches os ich verwende und ich hab angegeben win 7 64 bit, hätte ich da normales win7 angeben sollen?

- - - Updated - - -

Heh, einen Versuch ist es wert ;)

Das denke ich auch. ;)

Ich bin so froh wenn das endlich alles vorbei ist! :d

Du hast schon 64 bit installiert oder?

Was meinst du mit du wärst vorsichtig?

Wurde vom bios gefragt welches os ich verwende und ich hab angegeben win 7 64 bit, hätte ich da normales win7 angeben sollen?

das meinte ich. das bios muss irgendwoher wissen welches os verwendet wird. von alleine kriegt es dass erstmal nicht raus. dass es dich fragt ist schonmal sauber :)

- - - Updated - - -

Ich bin so froh wenn das endlich alles vorbei ist

windows 7 holt sich dann ersmtal 197 updates ;)

NEEEEEEIN.......... Es geht immer noch nicht :d

Also ich installiere jetzt win 10 :(

Soll ja angeblich einfach mit dem Windows 7 Key funktionieren (für Windows 10 Home). Achte auch hier wieder auf 64 Bit.

EDIT: Noch einfacher geht es natürlich über das Media Creation Tool. Das läd dir Windows 10 und erstellt dir auch direkt einen bootfähigen Stick mit dem Image.
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

Wenn du das ISO hast, kannst du es wieder mit dem gleichen Tool für das 7-ISO draufkopieren. Treiber brauchst du dann natürlich keine weiteren.

Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle..... :(
IMG_20160430_164800[1].jpg
IMG_20160430_164739[1].jpg
Was ist denn jetzt wieder los?

- - - Updated - - -

Soll ja angeblich einfach mit dem Windows 7 Key funktionieren (für Windows 10 Home). Achte auch hier wieder auf 64 Bit.

EDIT: Noch einfacher geht es natürlich über das Media Creation Tool. Das läd dir Windows 10 und erstellt dir auch direkt einen bootfähigen Stick mit dem Image.
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

Wenn du das ISO hast, kannst du es wieder mit dem gleichen Tool für das 7-ISO draufkopieren. Treiber brauchst du dann natürlich keine weiteren.

Hab schon die win10 iso auf dem stick und stecke eigtl auch gerade mitten in der installation :d

Partitionen löschen/ neu formatieren und wieder zu einer Partition zusammenführen.

Windows erstellt die kleine Partition automatisch. Diese sollte natürlich vor der Installation eines neuen Windows wieder gelöscht und zu einer zusammengeführt werden.

Hübscher Monitor, der Rand ist ein hingucker :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde jetzt einfach auf löschen drücken während ich Partition 1 ausgewählt habe. Werden die dann automatisch wieder zusammengeführt? oder muss ich dann noch irgendwas machen?

- - - Updated - - -

Partitionen löschen/ neu formatieren und wieder zu einer Partition zusammenführen.

Windows erstellt die kleine Partition automatisch. Diese sollte natürlich vor der Installation eines neuen Windows wieder gelöscht und zu einer zusammengeführt werden.

Hübscher Monitor, der Rand ist ein hingucker :d

Vielen Dank, ich finde den auch super ^^

alle löschen soweit es geht dann hast du einen unpartitionierten bereich. dann auf weiter...

ok :)

- - - Updated - - -

Juhu! Habe Internet bei Windows 10 :) Wie aktualisiere ich jetzt meine treiber? Die muss ich doch nicht wirklich alle manuell runterladen oder? :/

Also, du hast jetzt Windows 10 mit deinem Windows 7 Key installiert? 64 Bit Version hoffe ich mal?

Wenn soweit alle Geräte funktionieren (Windows 10 holt sich die Meisten automatisch aus dem Netz), dann solltest du nur noch deine GPU Treiber aktualisieren müssen und der Rechner ist Ready to Go.

Diese bekommst du hier: https://www2.ati.com/drivers/beta/radeon-crimson-16.4.2-win10-64bit.exe

Also, du hast jetzt Windows 10 mit deinem Windows 7 Key installiert? 64 Bit Version hoffe ich mal?

Wenn soweit alle Geräte funktionieren (Windows 10 holt sich die Meisten automatisch aus dem Netz), dann solltest du nur noch deine GPU Treiber aktualisieren müssen und der Rechner ist Ready to Go.

Diese bekommst du hier: https://www2.ati.com/drivers/beta/radeon-crimson-16.4.2-win10-64bit.exe

Habe mir Windows 10 Home 64bit genommen. Ist aber nur die Testversion, muss dann mal schauen wegen dem win7 Key. ;)

GPU Treiber hab ich mir grade gedownloaded. Dann habe ich es jetzt endlich geschafft!! :d

Warum hast du nicht gleich den Windows 7 Key eingegeben? Schau mal, ob es mit der nachträglichen Aktivierung funktioniert mit dem Key.

Windows 10 (Unter Einstellungen -> Update & Sicherheit -> Windows Update alles saugen lassen (installiert auch alle wichtigen Treiber automatisch mit!)
Den Grafiktreiber (sorry hab nicht mehr aufm Schirm ob du jetzt AMD/Nvidia hast :d) einfach wie du es gemacht hast auch installieren und normal sollte es dann laufen.
Evtl. (aber nur evtl.) muss noch Realtek installiert werden, für einen akkuraten Audio Treiber, dann wärs das prinzipiell.

Ich nutze die Insider Preview, da kann ich auch bei Update & Sicherheit bei Aktivierung meinen "Key" ändern bzw. eingeben, solltest du dort mal dann ausprobieren, nach dem alles aktualisiert und fertig ist.

Habe mir Windows 10 Home 64bit genommen. Ist aber nur die Testversion, muss dann mal schauen wegen dem win7 Key. ;)

GPU Treiber hab ich mir grade gedownloaded. Dann habe ich es jetzt endlich geschafft!! :d

schau mal im geräte manager ob nach den updates noch unbekannte geräte sind und schick mal screen

schau mal im geräte manager ob nach den updates noch unbekannte geräte sind und schick mal screen

Wird alles erkannt so wie's aussieht :)
GeräteManager.jpg

- - - Updated - - -

Windows 10 (Unter Einstellungen -> Update & Sicherheit -> Windows Update alles saugen lassen (installiert auch alle wichtigen Treiber automatisch mit!)
Den Grafiktreiber (sorry hab nicht mehr aufm Schirm ob du jetzt AMD/Nvidia hast :d) einfach wie du es gemacht hast auch installieren und normal sollte es dann laufen.
Evtl. (aber nur evtl.) muss noch Realtek installiert werden, für einen akkuraten Audio Treiber, dann wärs das prinzipiell.

Ich nutze die Insider Preview, da kann ich auch bei Update & Sicherheit bei Aktivierung meinen "Key" ändern bzw. eingeben, solltest du dort mal dann ausprobieren, nach dem alles aktualisiert und fertig ist.

Alles klar, vielen Dank! :)

Sieht gut aus, alles durchlaufen lassen bei den Windows Updates und GraKa Treiber drauf?
Wenn ja, sollte es damit fertig sein und du kannst wegen dem Key mal schauen.. ^^

Wie läuft die Kiste nun? ;)

Würde mich auch mal interessieren, ob jetzt alles soweit läuft, dass man normal drauf arbeiten und Spiele spielen kann. :fresse2:

Wollte euch mal ein kurzes Update liefern. :)
Also der PC an sich läuft super, bin echt zufrieden mit ihm!
Ich habe nur leider immer noch Probleme mit Windows. Habe jetzt momentan Win 10 installiert, allerdings ist die Version nicht aktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren, da ich von einer unaktivierten Win7 Version geupgradet habe. (Ging nicht anders, hatte ja kein LAN Treiber bei Win7) Hatte vor der Win 10 Installation zwar schon den Key eingegeben aber, das scheint nicht zu zählen. Um das zu lösen muss ich nochmal auf Win7 downgraden und die Version aktivieren um anschließend wieder auf Win10 zu upgraden. Sollte aber im großen und ganzen kein Problem sein, da ich beim Downgrade die Treiber für LAN und USB 3.0 behalten sollte, nehme ich an. Das war ja das große Problem als ich Win 7 installiert hatte.
Ich werde das allerdings erst in ein paar Tagen machen, habe ja glaub ich 50 Tage die unaktivierte Version. Das einzig (bisschen) nervige momentan ist das Watermark zeichen unten rechts und das einige Funktionen von Windows gesperrt sind.

Fehlercode:
FehlerCode.PNG

Windows Aktivierung:
WinAktivieren.PNG

(P.S.: Hab mal versucht den Key über cmd zu wechseln in einen generischen Key (wollte nur schauen ob man den Key so noch ändern kann :d). Hat soweit auch geklappt, beim Key steht jetzt das Ende vom generischen Key, aber hat natürlich nichts am Problem geändert. Ich hoffe einfach, dass das kein Problem wird wenn ich dann auf Win7 den gekauften Key aktivieren will. ^^)
GenerischerKey.PNG

An der Stelle nochmal vielen Dank für die ganze Unterstützung von euch! Ohne euch hätte ich das nicht hinbekommen! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh