Meine Gaming-PC Konfiguration | 800€, so in Ordnung?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 252784
  • Erstellt am
Puh, das klingt irgendwie alles sehr umständlich und wird so wahrscheinlich nicht funktionieren.

Warum installierst du Windows 10 nicht einfach nochmal über den Stick und gibst bei der Installation den win 7 key ein?

Downgrade ist nicht möglich, da du Windows ja nicht geupdatet hast, sondern Windows 10 frisch installiert (die Windows 7 Partition hast du ja gelöscht).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, das klingt irgendwie alles sehr umständlich und wird so wahrscheinlich nicht funktionieren.

Warum installierst du Windows 10 nicht einfach nochmal über den Stick und gibst bei der Installation den win 7 key ein?

Downgrade ist nicht möglich, da du Windows ja nicht geupdatet hast, sonst Windows 10 frisch installiert (die Windows 7 Partition hast du ja gelöscht).

Ach stimmt ja. Hab ganz vergessen, dass ich das gemacht hab. :d

Ich weiß aber nicht ob die neu Installation allein, das Problem löst... Hatte bei der jetzigen Win10 Installation den Win7 Key auch schon angegeben.

Wo hattest du den Code eingegeben? Nachdem Windows installiert wurde?

Vor der Installation sollte es definitiv funktionieren. Nachdem es als trial installiert wurde, kann es sein, dass es nicht klappt. Habe das aber selbst noch nicht getestet.

Wo hattest du den Code eingegeben? Nachdem Windows installiert wurde?

Vor der Installation sollte es definitiv funktionieren. Nachdem es als trial installiert wurde, kann es sein, dass es nicht klappt. Habe das aber selbst noch nicht getestet.

Wie gesagt während der Installation, da wurde ich schon nach einem Key gefragt.
Anzumerken ist aber, dass ich zum Zeitpunkt der Installation kein Internet hatte..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meld mich auch mal kurz, musste, aus Gründen und weils einfach "träge wurde" auch mal nachm Jahr und zig Previews Windows 10 mal frisch, mit der 1511 die man aktuell ja als iso bekommt, aufsetzen.
Treiber wurden alle mit einem Klick auf Update, sogar Grafik Treiber, frisch drauf gezogen, alles wird erkannt, keine Mühe mehr. :d
Dennoch würde ich von Nvidia einen frischen neu installiert rüberbügeln.. :)

Was mich also wundert, dass es "noch so viele" Treiber Probleme gibt..
Gut unter Windows 7 musste man alles noch selbst machen, aber selbst bei der Installation hatte ich Internet, keine USB oder sonst was Probleme - ich versuche hier nur gerade zu verstehen, warum das also bei dir so "problematisch" von Windows oder sonst wo her ist.

Key mäßig hab ich meinen direkt nach der Platten Wahl eingegeben und alles war super, gut ich hab mir Win 10 direkt gekauft, aber sollte dennoch klappen. ;)
Gibt es denn noch konkrete Schwierigkeiten, außer dem Key?
Es gibt übrigens auch "dunkle tools die so einiges können" verweise jetzt einfach mal auf Grund von Grau Zone dennoch nicht auf was, aber Watermark Remover hab ich zb generell genutzt, weil bei Previews das sonst IMMER da steht..! :fresse2:
Einfach mal nach Windows 8 watermark remover schauen, geht auch bei 10.

Ich meld mich auch mal kurz, musste, aus Gründen und weils einfach "träge wurde" auch mal nachm Jahr und zig Previews Windows 10 mal frisch, mit der 1511 die man aktuell ja als iso bekommt, aufsetzen.
Treiber wurden alle mit einem Klick auf Update, sogar Grafik Treiber, frisch drauf gezogen, alles wird erkannt, keine Mühe mehr. :d
Dennoch würde ich von Nvidia einen frischen neu installiert rüberbügeln.. :)

Was mich also wundert, dass es "noch so viele" Treiber Probleme gibt..
Gut unter Windows 7 musste man alles noch selbst machen, aber selbst bei der Installation hatte ich Internet, keine USB oder sonst was Probleme - ich versuche hier nur gerade zu verstehen, warum das also bei dir so "problematisch" von Windows oder sonst wo her ist.

Key mäßig hab ich meinen direkt nach der Platten Wahl eingegeben und alles war super, gut ich hab mir Win 10 direkt gekauft, aber sollte dennoch klappen. ;)
Gibt es denn noch konkrete Schwierigkeiten, außer dem Key?
Es gibt übrigens auch "dunkle tools die so einiges können" verweise jetzt einfach mal auf Grund von Grau Zone dennoch nicht auf was, aber Watermark Remover hab ich zb generell genutzt, weil bei Previews das sonst IMMER da steht..! :fresse2:
Einfach mal nach Windows 8 watermark remover schauen, geht auch bei 10.

Das Problem bei mir war, dass ich mir erst Win7 installiert habe und dann auf Win10 updaten wollte. Dabei hatte ich aber enorme Proble mit den USB-Anschlüssen bei Win7 (pc hat keine usb sticks erkannt + kein internet, da kein lan treiber vorhanden + kein laufwerk, da hier alle in dem forum der Meinung waren man bräuchte keins und es wäre die 20€ bei einem 900€ pc nicht wert (... :d)) und war quasi mehr oder weniger gezwungen, Win10 zu installieren ohne vorher über ne Internet-Verbindung den Key zu aktivieren. So, dann war alles erst mal ganz schön und gut, gebe bei der Installation von Win10 ohne Internet den Win7 Key ein, Installation geht auch weiter und so, lande dann aber in der trial version von windows10 mit obigem problem.

Key lässt sich nicht ändern und obige Fehlermeldung. ;)

PS: Ich glaube die paar Tage halte ich es auch mit dem Watermark in der Ecke aus. ^^ In Spielen ist es zum Glück nicht vorhanden.

- - - Updated - - -

Guck mal hier:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/activation-errors-windows-10
Bei Fehlercode: 0xC004C003

Das Problem an der Sache: falls du gezwungen bist für die Aktivierung windows neu aufzusetzen, sind eben alle installierten Sachen wieder weg. Deswegen eben so früh wie möglich ;)

Die Windows 10 Installation per USB Stick braucht doch (im Gegensatz zur CD) keine 5 Minuten ;)

Ob du ein Laufwerk "brauchst" kannst doch nur du selbst bewerten :d

Ich habe das früher nur noch für Windows Installationen/DOS Programme genutzt, seit den letzten 5 Jahren läuft das alles problemlos über Flash Speicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast wahrscheinlich recht, seufz :8

Dann mach ich mich gleich mal dran, d.h. auch hier wieder stick rein, Boot Menü beim Start auswählen, da dann Uefi Stick auswählen, Partitionen löschen und installation durchziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, hoffe das funktioniert dann so. Windows 7 key eingeben und es sollte eigentlich keine trial Version installieren bzw. Sofort aktiviert sein, wenn Windows Internet hat.

EDIT:

Warte mal, in diesen 2 Videos ist die Vorgehensweise unterschiedlich:
https://www.youtube.com/watch?v=3oYmVmntxEM (nach der installtion)
https://www.youtube.com/watch?v=-Yui5GDdzJE (vor der installtion)

Versuch es erstmal so, spart dir evtl. die Neuinstalltion:
https://youtu.be/3oYmVmntxEM?t=391

Schaut sich denn keiner meine Screenshots an? :( Video ist quatsch, als wäre ich da nicht selber drauf gekommen das so zu probieren. ^^ Kann das gar nicht anklicken. Kann wie gesagt den key nur über cmd ändern. :d

Ich schau mir gleich mal die oberen videos an..

Hmm oke. Dann hoffe ich mal, dass es mit der Key Eingabe vor der Installation funktioniert und Windows dadurch aktiviert wird.

Ansonsten bleibt eigentlich nur der Weg über ein Windows Upgrade einer vorherigen Windows 7 Installation und den damit verbundenen Problemen :/

Hmm oke. Dann hoffe ich mal, dass es mit der Key Eingabe vor der Installation funktioniert und Windows dadurch aktiviert wird.

Ansonsten bleibt eigentlich nur der Weg über ein Windows Upgrade einer vorherigen Windows 7 Installation und den damit verbundenen Problemen :/

Das befürchte ich nämlich. Wenn die Neuinstallation jetzt nicht klappt, hab ich ganz um sonst mein ganzes Zeug auf der SSD gelöscht und habe danach trotzdem kein funktionsfähiges Windows...

-> Habe gerade versucht Win10 neu zu installieren. Wenn ich den Key eingeben soll, kommt jedoch die Fehlermeldung: "Mit dem von ihnen eingegebenen Product-Key stimmt etwas nicht. ...". Ich glaube ich kauf mir einfach einen Win10 Key für 50€ und gut ist. Hab keine lust da jetzt ewigkeiten herum zu experimentieren. :)

- - - Updated - - -

Würde mir jetzt einfach das da holen:
http://game2dl.net/de/software/118-microsoft-windows-10-pro.html?gmc_currency=2

Kann leider nicht beurteilen, wie seriös das ist. Und du hast wirklich keinen Zugang zu Dreamspark für einen Lizenz?

Wie kommst du denn jetzt auf dreamspark? :d
Hast du das irgendwo erwähnt und ich hab das überlesen? :d

Habs mal gegooglet und mich mit meinem microsoft account da angemeldet, sehe aber nirgends Lizenzen...
Hab mich kurz eingelesen. Leider bin ich kein IT-Student o.ä. und habe keinen Zugang zu Dreamspark Premium ^^

- - - Updated - - -

Kurze Frage, hab grade festgestellt, dass Win10 Home auf der Seite ca so viel kostet wie Pro. Was soll ich mir denn jetzt Holen? Home oder pro?

PS: Leider scheinene abgelaufene Keys bei der Seite an der Tagesordnung zu sein. Werde ihn mir doch anderweitig für 45€ kaufen müssen. :(#

PPS: Habe evtl. einen abgelaufenen/gefälschten win7 Key erworben. ^^ Sehr ärgerlich...

Hmm schade ^^ Ja, hatte das mal gefragt, ob du oder einer aus deinem Bekanntenkreis über die Uni an Lizenzen kommt ;)
Bei uns gibt es für alle TUM Studenten Lizenzen, selbst für uns Mathematiker (wenn auch nur eine) :d

- - - Updated - - -

PS: Leider scheinene abgelaufene Keys bei der Seite an der Tagesordnung zu sein. Werde ihn mir doch anderweitig für 45€ kaufen müssen. :(

Würde da glatt nochmal den Weg über die Neuinstalltion versuchen oder nochmal etwas an der Win 7 Version feilen, ehe 45 Euro dafür (zusätzlich zu 7- Lizenz) draufgehen ^^
Es hat ja schlussendlich nur daran gescheitert, dass der USB Stick nicht erkannt wurde oder?

Du kannst alternativ auch einfach die SSD in an einen alten Rechner hängen, dann die Treiber draufziehen. Oder die Netzwerktreiber in die ISO integrieren, wie hier schon erwähnt wurde. Irgend einen Weg muss es einfach geben, anschließend das Upgrade auf 10 ausführen zu können ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wenn der KEY nicht funktioniert. :d Kann logischerweise nur mit einem funktionierenden Win7 Key auf Win 10 upgraden. Hab in dem Moment als ich den Win7 Key gekauft habe leider auch gar nicht daran gedacht, dass es sich dabei um eine fälschung handeln könnte. Ein bisschen Rechereche zeigt, hätte ich den Key besser für 5€ mehr woanders gekauft... ^^

Werde mir glaube ich den key holen. Das sieht doch seriös aus, oder?
Microsoft Windows 10 Home - 32-/64-Bit - ESD - multilingualer Key | WiK eShops

- - - Updated - - -

Scheint irgendwie doch nicht so seriös zu sein. Wieso findet man denn nirgendwo seriöse anbieter? :(

Aber dein Windows 7 war doch aktiviert? Dann muss eigentlich auch ein Upgrade möglich sein.

Die meisten holen ihre Keys wohl über Ebay, alternativ auch hier im Marktplatz des Luxx umgucken.

Wie soll mein Windows 7 denn ohne Internet aktiviert gewesen sein? ^^ Konnte ja zu dem zeitpunkt nicht wissen, dass der Key nicht funktioniert. Zum zeitpunkt der Win10 Installation hatte ich auch keinen zugang zum Internet, wahrscheinlich wurde er deshalb vorübergehend akzeptiert.

Danke! Dann schau ich da mal. Schreibe aber ersteinmal dem Support von der Seite mit dem Win7 Key ne nette E-Mail und schau mal ob sich da nicht doch was machen lässt. ;)

Normalerweise sollte jedes lauffähige Win 7 mit hinterlegtem Key upgradefähig sein, Microsoft schmeißt mit den Gratis-10 Upgrade nur so um sich. Denen ist es auch gleichgültig, ob die alte Windows Version "legitim" aktiviert war oder nicht ^^

Glaube also nicht, dass ein Upgrade nicht klappen sollte ;)

Da gabs mal ein Statement zu: http://winfuture.de/news,86285.html

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Problem ist doch, dass der Key gar nicht funktioniert! Also wenn es nur darum ginge, dass der Key ne Raubkopie oder was auch immer ist, aber trotzdem in der Lage ist windows 7 zu aktivieren, würde ich mir doch nicht die Mühe machen einen neuen Key zu besorgen. ^^

Woher weißt du denn, dass er gar nicht funktioniert? Hatte die Windows 7 Installation irgendwelche Anzeichen?

Lässt sich übrigens auch telefonisch aktivieren.

Naja wegen des Fehlercodes, den ich mit diesem Key bei Win10 momentan habe + die Nichterkennung des o.g. Keys bei versuchter Neuinstallation von Win10 (Dieses mal mit Internet). :)

woher kommt denn der win7 key? ich habs leider selbst noch nicht probiert da ich andere aktivierungswege nutze, da ich genau weis dass es auf normale art und weise meist komplizierter wird^^

bevor ich 50 euro in den wind schieß und es nicht geht dann wähle ich lieber die sichere variante für 0 euro oder seriös für 120.

ich hatte mir mal fürn 20er nen win8.1 key bei g2a gekauft. natürlich ging er nicht... hab das geld zwar zurückbekommen aber bei windows keys sehe iche das mitlerweile etwas kritisch.

Hab meine System Builder damals bei Alternate für 99€ bekommen, wo ich vorbestellt hatte..
Mittlerweile ists sogar eher teurer geworden, aber dann direkt nen Key für das OS kaufen, was man will.
ICH bin kein Freund von "20€ sparen, 8.1 Key holen", denn das ist soviel unsicherer und komplizierter, gerade wenn man das System wieder neu aufsetze will/MUSS und dann wieder alles durchgehen muss..
Da lohnen sich die gesparten 20€ null.. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh