WwAaZz_uUpP?? schrieb:
joa des kleine schwarze hier das ich umrandet habe:
joa ne wenn passts scho, hab hier noch 5 grakas rumflacken da bau ich dann ein teil da ab und hau es auf meine drauf!
merci
Wie ich dir schon mal geschrieben hab, das muss genau der selbe Widerstand sein, wie der der Kaputt gegangen ist.
Nur weil der auf ner anderen Karte genau so ausschaut hat der nicht den selben Widerstandswert. Wennst das machst, dass du einfach irgendeinen nimmst, der gleich ausschaut, dann kannst die Karte gleich beerdigen. Da brennt dir dann gleich das nächste Teil durch im Normalfall.
Ich wünsch dir trotzdem viel Glück!
@mustrum:
Die "metallernen Türme" das sind Kondensatoren. Die kleinen Teile, die er eingeklingelt hat, das sind Widerstände.
Edit:
Ich hab mal selber auf ner Karte nachgeschaut, also ich muss zugeben, ich bin kein Eltroniker, aber:
Es kann sowohl ein Kondensator sein, als auch ein Widerstand. @mustrum. hab mich geirrt, sorry.
Es kommt denk ich mal drauf an, was dabei steht. Bei nem Kondensator normal ein C und bei nem Widerstand ein R.
Also zumindest ist es auf meiner Karte so.
Bei solchen Bauteil selber ist es leider nicht mehr zu erkennen, bzw, es steht nichts drauf, um was es sich genau handelt, bzw. welche Spezifikationen es hat.
Müsstest schon rein aus Zufall das richtige erwischen, wäre aber wie ne sechs im Lotto.
Wünsch es dir, aber Chance ist sehr gering