Meine GT`s lassen sich kaum übertakten

Exicuter2000

Neuling
Hi

Zuerst hatte ich ich eine Club 3D 6800 GT die ich durch übertakten geschrottet habe.Dabei war es nicht mal sonderlich hoch,
400/1100 und schwups war sie im Ars....
Jetzt habe ich eine Aopen Aeolus 6800 GT und die zuckt schon bei
365/1030 rum.
Benchmarks frieren für ein paar Sekunden ein.Wenn ich lese das einige Ihre Karten auf Ultra Takt laufen haben bekomme ich Trännen in den Augen. :wall:
Ist das bei euch auch so?

Mein Sys:

Asus K8N-E Deluxe
3200 NC @ 2377
1024 Adata Vitesta
Aopen Aeolus 6800GT
Sata Raid mit 2 Samsung 120 Gig
Soundblaster 5.1
2 Brenner,1DVD,1 CD-Rom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich schon häufiger gehört und auch selbst erlebt. Wenn du einen brauchbaren Kühler hast (Silencer 5 ist das Minimum) solltest du entweder das Original-Bios auf 1,4V editieren oder gleich mal ein Ultra-Bios probieren. Kannst da ja erstmal vorsichtige Werte reinsetzen z.B. die GT-Takte und dann mit einer Übertaktung im Treiber dich hocharbeiten bis du "entgültige" Werte hast. Also Ultra-Takt oder zumindest knapp darunter sind fast immer drin.

Netzteil habe ich ein 2 1/2 Jahre altes Enermax mit 420 Watt.

Von Bios rumpriebeln halte ich im Moment nichts da ich die erste Karte ja schon geschrottet habe.Das wird mir langsam zu Teuer.
Ist noch der Original Kühler drauf.
Geht aber selbst nach dem zocken nicht höher als 61°.
Bloß warum geht es mit dem Original Bios nicht höher?
Ist da eine Sperre drin?
Werde die Karte Wasserkühlen,brauche bloß einen neuen Kühler.
Der alte paßt net mehr.
Aber bei meinen alten Grakas habe ich auch nie ein Bios Mod gemacht
die gingen auch so schön hoch. (4600 / Fx 5900XT)
Bloß die scheiß Dinger nicht.

Kopfschüttelundheul.

Zuletzt bearbeitet:
Oha wenn ich das so lese ist ja der Horror, ich will mir eigentlich die V9999 GT/TD holen was sagt denn eure Erfahrung wie weit kann ich da mit dem Standart Kühler gehn.

Und was wird mein über 3 Jahre altes 300W NT dazu sagen, ist glaube ich NoName...........ich schaue mal nach wie es heisst................Powerman heisst es...scheint aber verdammt gut zu sein hat in über 3 Jahren noch nie versagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh