Meine GTX 760 nicht verfügbar... und nun? 770 ??

frankenchris

Neuling
Hallöchen,

tja wie geschrieben. Leider ist in meiner Bestellung die MSI 760 rausgefallen, da sie dort wo ich bestellt habe, nicht verfügbar, bzw. auf unbekannt verschoben wurde.

Nun stellt sich die Frage:

Ich muß nicht sofort loslegen mit dem spielen (BF3, WOT) sondern habe ewtas Zeit. Mein jetziges Netzteil Be quiet e7 400 Watt sollte reichen/reichen müssen.

1. Sollte ich evtl. auf die MSI 770 umschwenken (WICHTIG: Leiser Betrieb) und diese für ca. 80 Euro Mehrkosten mitnehmen
2. Sollte ich warten und auf eine Nachlieferung von MSI warten?
3. Doch noch etwas länger warten und auf den Konkurenzdruck von AMD warten damit die Nvidia im Preis fallen?

Glaskugel was sagst du?

;););););)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da wollte ich bestellen aber wie gesagt der unterschied zur 770 beträgt dann nur noch 70 Euro.

PS. Lohnt sich die bei nur 1680er Auflösung überhaupt.

Viele werden jetzt sagen, dass es sich bei der Auflösung nicht lohnt. Aber irgendwann kommen auch Games da braucht es stärkere Karten oder wenn du viel Kantenglättung nutzen willst. Es ist nur die Frage, ob dir die 70€ für ca. 25% Mehrleistung (bei Computerbase in 1920x1080) wert sind. Allerdings machen auch 25% oft nicht den Unterschied zwischen spielbar und unspielbar aus. Wenn du mit der GTX 760 20FPS hättest, wären es mit der 770 25FPS, also auch nicht so viel besser.
Interessant wäre auch noch zu wissen, wie das restliche System aussieht?

PS: Die günstigste 770 kostet 90€ mehr als die von Reaver1988 verlinkte 760.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich rüste im Moment neu auf sprich 4670k, Gigabyte Sniper M5, 8 Gig Crucial....

Monitor ist ein Fujitsu Siemens mit IPS Panel.

Ja das mit der Zukunftssicherheit frage ich mich auch. Wenn ich jetzt aufrüste, möchte ich die nächsten 2-3 Jahre meine Ruhe haben, obwohl ich sagen muß, dass ich nicht der Hardcore Zocker bin....

Nach stundenlangen Lesens werde ich die Asus 670 DCII holen da diese die leiseste sein soll....

Asus DCII sind klasse was die Läutstärke angeht. Ich würd meine 680er DCII auch nicht mehr hergeben. Schau doch mal hier im Forum ob du im Marktplatz keine gebrauchte 680/670 DCII kriegst. Das ist deutlich günstiger als ne neue.

Die sind nicht wirklich billiger. Die letzten gingen fast für den neupreis raus.

Ich habe jetzt 249 Euro neu inkl Versand bezahlt. Im Forums wollen manche das gleiche für gebraucht. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

kann zur asus sagen dass ich bei mir und family je eine 580gtx und 570gtx mit dem Kühler verbaut habe, und es seit riva128 (und das ist lange her ;) ) der beste stock-kühler ist den ich je auf einer grafikkarte gesehen oder gehört habe. Tripleslot musste allerdings mit einrechnen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh