Meine Hardwaresucht ruft

d3x

Semiprofi
Hallo Leute ich suche ein neues System hier mal die Sachen, die ich mir so ausgeguckt habe.

CPU: INTEL Core2 Quad Q6600 (und das als AMD FAN)
CPU: Kühler Zalman 9700 LED (AMD, Intel)
Mainboard Asus P5N32-E SLI
RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit

Alles andere habe ich schon (siehe Signatur)

Bin sehr gespannt auch eure posts hier. Bin auch gerne für andere Lösungen offen.

Budget 850 €

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm beim Board besser eins mit moderneren P35er Chipsatz (z.B. Gigabyte P35 DS3 / DS3P / DS3R / DS4).

Beim RAM reichen 2GB MDT 800MHz CL5 völlig aus!

Ob ein Q6600 heute schon Sinn macht, ist sicherlich eine lange Streitfrage. Wenn du aber das Geld hast, kannst du ihn ruhig nehmen.
Eine Alternative wäre der E6600.
Am 22. Juli senkt Intel wieder die Preise. Der Q6600 kostet dann "nur" noch 266$.

MfG Campino

Warte bis Ende Juli mit dem Q6600, sonst ärgerst du dich, der Q6600 soll dann nämlich um die 260€ kosten.

Und das gesparte Geld für den Prozessor kannst du dann in 4Gb Ram stecken.

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
CPU-Kühler: Scythe Infinity
Ram:2*OCZ Vista Performance Gold Edition DIMM 2048MB PC2-6400U
Mobo: Gigabyte P35 DS-4

moment ich rechne das eben durch und dann mal sehen

fürs zocke brauchst kein quad, des is auch nicht gut zum OC geeignet. die werden sehr heiß--> wasserkühlung wäre gut.
e6700 oder e6600 und die übertakten ;)
4GB RAM Kit (2x2048mb)
scythe infinity
gigabyte p35-ds4

das gigabyte soll probs mit großen kühlern haben habe ich gehört würde gerne den zalman 9700 LED nehmen ginge das
mein ihr echt lieber ein E6600 oder e6700 nehmen

Für nen Quad würde ich das DQ6 kaufen. Ob du 3GHz schaffst mit lukü weis ich nicht, aber die temps werden sicher nicht so toll sein.
Ich würde zum E6420 greifen.

Fürs zocken (deine anwendungen) ist der quad überflüssig, nehm den e6420 fürs OC, wenn kein OC machst e6600

Jetzt brauchst du vielleicht noch keine vier Kerne, aber in Zukunft werden auch Spiele mehrere Kerne sinnvoll verwalten können.
Außerdem finde ich 266$ einen fairen Preis, wenn man überlegt, dass es in € eh noch billiger sein wird.

also hier mal meine kombi die ich mir jetzt nach euren ratschlägen so zusammen gestellt habe den 6700er will ich haben, weil ich dann auch 3,2 Ghz und mehr rausholen kann

CPU: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6700
Mainboard GigaByte P35-DS4
RAM: Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
= 4 GB

Weihnachten ist dann aber schon Penryn-Zeit ;)

@d3x die 3,2GHz bekommst du mit deinen Komponenten auch mit einem E6600!

MfG Campino

achso okay machen wir dann 2 mal 2 GB Riegel rein kein thema auch den gskill ist der gut hab noch keine erfahrungen mit dem

was sind den für dich 2GB schneller Speicher und was verdammt nochmal ist "normaler" Speicher? :lol:

Also ich würde sagen, dass es Quatsch ist sich bis Weihnachten einen C2D zu holen und dann umzusteigen. Das ist einfach nur rausgeschmissenes Geld, wenn du den Quad zurzeit nicht brauchst, dann holst du dir einen C2D E6600 und dann ggf. in einem Jahr einen Yorkfield (Penryn mit 4 Kernen).

Also soll ich jetzt 2*2048 MB nehmen oder 4*1024 was sind genau die Vorteile Dualchannel geht doch auch bei den 4*1024 MB oder irre ich mich da

4*1024 mb kann es bei manchen Mainboards zu Problemem kommen, wenn alle 4 speicherbänke ausgefüllt sind. Außerdem kannst du mit 2x2048mb auch noch 4GB nachrüsten - falls du's mal brauchst ;)
von der leistung sind die 4GB kits nicht schlechter.
hast du ein 64Bit OS?welches?

ich habe vista premium edition also sagste 2*2048 MB 64bit

okay soweit okay hier nochmal meine aktuelle überlegung

CPU: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6700 oder Q6600
Mainboard GigaByte P35-DS4
RAM: G.Skill DIMM Kit 4096MB

Gekauft wird denke ich im August

Ich glaube, dass 2*2048MB von der Leistung her sogar schneller sein müssten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh