Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
okay überzeugt nochmal zurück zum meiner konfiguration was ist davon jetzt nach euren zahlreichen antworten zu halten die option mit der cpu möchte ich mir offen lassen wegen preissenkungen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als Kühler würde ich einen Scythe Infinity nehmen.
Und bei der CPU musst du dir halt überlegen, ob du bald aufrüsten willst oder ob du die jetzt für längere Zeit behälst.
Außerdem unterstützen viele neue Games (Crysis, UT 3, Haze, Bioshock, Alan Wake...) vier Kerne, daraus folgt, dass eine Vierkern-CPU zukunftssicherer ist.
Ein Q6600 ist doch völlig ok wenn man sichs leisten kann. Versteh auch nicht warum hier viele davon abraten und Warten (z.B. auf Penryn) ist eh so ne Sache. Es wird immer was geben worauf man warten kann.
Einziger Grund der gegen einen Quad spricht ist nur die Wärmeentwicklung und das wird auch nur beim OC relevant. Da wird dann wirklich eine gute Luku gebraucht, jenachdem wie stark man OC empfiehlt sich auch eine Wakü.
Über 3GHz wirst mit einem Q6600 wahrscheinlich nur mit einer Wakü erreichen.