Meine "Highend" WaKü...was meint ihr?

So, dann will ich meinen Senf dazugeben...

Der Mora ist sicher keine falsche Wahl (vllt. kommt im Laufe der Zeit noch mehr in den Kreislauf), aber ein Tripple würde momentan vollkommen ausreichen. Ich habe einen Tripple auf dem Gehäuse und der kommt im Sommer mit gedrosselten Lüftern schon an seine Grenzen, allerdings kühle ich alles bis auf SB und NT. Wenn die also die Ausmaße und Unterbringung des Mora kein Kopfzerbrechen bereitet, schlag zu. Nimm die Yate Loon und die lasse dann mit 5 oder 7V laufen (am besten mit Steuerung - guck mal bei Innovatek, die haben eine gute und günstige) - 15 oder 20€ für einen Lüfter ist einfach gesponnen und das sind die Dinger nicht wert.

Als CPU Kühler den NexXxoS XP, kein übertriebender Preis und gute Kühlleistungen. Tygon ist teuer aber sehr gut, allerdings laufen meine Schläuche an und sehen milchig aus. Die Masterkleer würde ich gerne mal testen. Die GTX ist mit dem EK wunderbar versorgt. Wenn Du übertakten willst, solltest Du wirklich das Board mitkühlen, die NB wird verdammt heiß.

Na ja, wirst das schon machen, genug Beratung hast Du ja ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Papstlüfter bekommt man übrigend direkt vom hersteller 20 Stück für 6€ das Stück. Überlegt mal wieviel dann die Wakü Shops zahlen! :stupid:
 
Also ich habe denn ClearFlex60 15,9/9,5mm klar mit tüllen und eine Laing S6 pumpe und der schlauch hält auch ohne schellen. Habe am ersten Kühler kabelstrappse mit dran gemacht aber würde auch ohne halten. Und die S6 hat druck

P.S. und der große vorteil von tüllen mann mus sich nicht mit eventuellen verdrehenden schlauch rum ärgern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

erstmal danke für die hilfe aller Leute hier.

Kurzes Statement zu meiner Wahl:

Papst Lüfter hatt ich mir deswegen geholt, da die Lûfter direkt auf den Radi blasen und meiner Meinung nach dann wohl einen schönen krach machen...und man hört immer so das Papst Lüfter die leisesten sein sollen :haha: !
Ne aber ich change dann auf die Yate Loons...

Den Mo Ra 2 deswegen, weil das MoBo auch bald mit gekühlt wird und ein Q6600 drauf kommt. Selbst im Sommer oder auch wenn ich mir ein neues Sys kaufen sollte mit Dual VGA sollte er das ohne Probleme schaffen und die Investetion ist es jetzt schon wert.

Ich habe mich für diese Pumpe entschieden weil sie nicht laut ist und einer der Gründe warum man sich eine WaKü holt ist wohl die Lautstärke.
Die Laing DDC Ultra soll sehr laut (vielleicht kann mir ja einer das Gegenteil beweisen)...
PS: Will die Pumpe nicht in so eine Box stecken :hwluxx:

Ich habe mich für den Swiftech Apogee GTX nur wegen dem Style entschieden...klar ist der Nexxxor besser, doch die Befestigung gefällt mir gar nicht und soviel unterschied ist nicht zwischen den 2....ausser der Preis!

Also dan mach ich mal hier alles neu mit den Preisen von Geizhals:

Radiator:
MO-RA 2 - Pro

= 111,49 €

Dazu noch die Lüfterblende

= 32,79 €


Lüfter:
Yate Loon D12SL-12 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket)

= 69,00 €


Pumpe:
Bei der Pump bin ich mir noch nicht ganz sicher. Sie sollte leise sein, wenn mir einer bestätigt das die
Laing DDC-Pumpe 12V Ultra Light leise ist hol ich sie mir, wenn nicht kommt eine Aquastream 12V Pumpe ins Haus.

= 69,99 € weiss nicht ob ich da die richtige bei Geizhals erwischt habe
= 66,00 €


Schläuche:
Schlauch Masterkleer 11/8mm klar...Tygon viiiiiiiiel zu teuer!!!

= 2,99 € pro Meter (5Meter werde ich so brauchen = 14,95 )


CPU Kühler:
Entscheide ich mich hier fü den Swiftech Apogee GTX Sockel 775, nur wegen dem Style!

= 79,99 €


MoBo Kühler:
Kommt erst später!



VGA Kühler:
Bleibe mit meiner GF 8800GTX auf dem EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready !

= 79,99



Ausgleichsbehälter:
Schau ich mal noch...habe nämlich noch ein paar andere gefunden die mir auch gut gefallen...


Noch zu der Frage woher ich das ganze Geld habe...hab eine Bank ausgeraubt, ne ich bin mit der Schule fertig und mache einen Ferienjob.
 
Wegen den Loonies: Wende Dich mal an Herrn Gindi, bei 9 Stück ist da vielleicht Rabatt drin und er selektiert die Lüfter zudem kostenlos:

http://www.silencio-777.de/product_...Kultklassiker-ultra-silent-120mm-Luefter.html

zudem: ab 50 € kein Porto

THX für den Tipp....:drool:

@Madz:
Du hast in deinen WaKü Thread ein Water Wetter oder irgendsowas Zeugs erwähnt... ist das so gut und hast du es mal getestet?


PS: Was vergessen......was für Anschlüsse brauche ich noch?
 
Ja, WaterWetter ist gut, hab es selbst in Verwendung. Es reduziert die Oberflächenspannung des Wasser, dadurch lösen sich klene Luftbläschen besser. Natürlich schützt aus auch vor Korrosion. :)
 
Ja, WaterWetter ist gut, hab es selbst in Verwendung. Es reduziert die Oberflächenspannung des Wasser, dadurch lösen sich klene Luftbläschen besser. Natürlich schützt aus auch vor Korrosion. :)

Ich will dir ja nicht dazwischen funken aber ich selber habe auch Waterwetter benutzt und kann zu meinem Glysantin G48 keinen Unterschied fest stellen :fresse: Ganz im Gegenteil mit WW hat sich viel mehr Schaum gebildet :wink: Natürlich färbt WW auch Tygon Schläuche schön ein :fire:
 
Also ich hab den Eindruck das es besser ist. Ist vielleicht auch zu subjektiv. Probieren geht über studieren. ;)
 
Ich habe mich für diese Pumpe entschieden weil sie nicht laut ist und einer der Gründe warum man sich eine WaKü holt ist wohl die Lautstärke.
Die Laing DDC Ultra soll sehr laut (vielleicht kann mir ja einer das Gegenteil beweisen)...

Hi,

also, die Laing ist insofern laut wenn sie nicht entkoppelt ist, da sie dann ihre 4000RPM auf das Case uebertraegt. Ne Daemmate drunter oder irgendwas entkoppeltendes und Ruhe is :coolblue:

Seb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh