Meine HTPC/Spiele PC Planung

Welche combi würdest du den empfeheln für pentium m + board matx bis 350€?

Ich will ja eine ATI X1800GTO da diese die videoumwandlung mit ihrem deocder beschelunigen ums 5-fache so wer das ja auch mal schnell zu machen und der stromverbrauch würde durch einen pentium m enorm sinken aber leistung übertaktet wie stark ist er dann ungefähr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die reinen PM-Boards sind zum Übertakten weniger geeignet, da auf diesen
Notebook-Chipsätze verbaut sind.
Aber ein Board für 150-200€ und einen PM mit 100Mhz FSB auf 133Mhz FSB übertaktet, das sollte reichen.

z.B. ein AOpen i915Ga-HFS für 200€ und einen PM 725 @ 2.1Ghz, das sollte locker reichen und um die Kühlung brauchst du dir da auch keine Sorgen machen
 
aber da fehlt dann 64Bit und dual core ich habe mal geguckt verbraucht in wirklichkeit (X2) 85W auf höchsten mit cool & quiet auf niedrigster stufe 1100 MHZ nur 22W
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu brauchst du imoment 64bit??!? 64bit sind imoment "noch" sinnfrei , ausser du benutzt win xp 64 oder linux.

lol mirko , zwei dumme , ein gedanke :d
 
dual core war mir eigentlich wichtig aber ich habe jetzt mit meiner 150 MCE & MCE2005 aufnahme & Xp-M 2400@2300mhz nur 2-3% auslastung bei analog aufnahme dann wäre ein pentium m schon sehr gut
 
ich seh grad, du baust dir eine analoge TV-Karte ein?
Habt ihr kein DigiTV?
 
die karte habe ich schon seit 1 jahr und 2 prozent auslastung oder aber was ist den mit dem neuen sockel der bald kommt am2 von amd die sollen nur noch 55W verbrauchen ?
 
Kann dir das Biostar S939 empfehlen, 60€ lässt sich super übertackten und sieht auch noch recht schick aus.

als graka würd ich dir auch eher zur 7900gt + zalman raten, sollte wesentlich einfach kühlbleiben als die x1800xt, und mehr leistung als die x1800gto hat se eh.
 
Mirko76 schrieb:
leise 60er Lüfter? entweder sie sind leise, aber bewegen keine Luft oder sie machen Wind mit viel Radau.

Kauf dir lieber ein NT mit einem 120er Lüfter, den du auf 7V laufen lässt, ist
ebenso unhörbar wie ein passives, kostet aber weit weniger.

Jo, so sehe ich das auch. Wer 60er Gehäuselüfter verbaut braucht sich nun wirklich keine Gedanken über ein leises NT mit 120er Lüfter machen, welches das Case sogar noch deutlich besser entlüftet als die Miniradaubrüder.
 
es geht doch nicht um die Auslastung, sondern um die Qualität.
Du gehst vorn mit einem analogen Signal in den PC und baust dir eine sauteure
Graka ein, davon wird das Bild auch nicht besser.
 
Crazy_Joker schrieb:
Ist die 7900 GT den deutlich kühler als eine ATI ?

Ja, sehr deutlich. eine 7900GT kannst z.B. mit nem V900@ 5V/7V kühlen und somit bei erträglicher Lautstärke.

Mirko76 schrieb:
na dann viel Spass beim Kühlen des Geschosses, den leise zu bekommen,
halt ich für sehr schwer.

Den X2 bekommt er locker mit Thermalright SI-120 + 5V Lüfter gekühlt. Mit nem ST sicherlich ebenso.

Geräuschkulisse: nicht wahrzunehmen.

epY schrieb:
... hierfür ein seasonic o.ä. nehmen. .

Kann ich auch empfehlen. Ist leiser als ein V900 auf minimaler Drehzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gucke auch hdtv movies und die grafikkarte soll ja auch spiele darstellen
 
Wir sind grade bei der Cpu lieber X2 3800 dual core 90W oder pentium m ich glaube ich bleibe bei dual core da anwendungen gelichzeitg laufen können und ich dann für die zukunft gerüstet bin
 
wenn ichs geld hätte würd ich auch nen DC holen, denke der könnt sich als nützlich erweisen, wenn man aufnahmen konvertiert etc. da wären mir die ca. 250+kühler das geld schon wert
 
ok, bei HDTV bin ich raus, von dem Marketing-Gag halte ich nix
 
Mal eine Frage zu dem Yeong Yang A211 Case: passt da ein normales ATX NT rein, oder passt nur Micro ATX?

Da das Gehäuse nur 45€ kostet, kann ich ja aus meinen Resten was nettes bauen ;)
 
ich schau mal nacher nach wie hoch die beiden gehen :)

hatte gestern mein neues NT das Seasonic S12 430 eingebaut, und dann mal ohne graka nur mit onboard sound den rechner angeschmissen. Das NT hört man ja mal sowas von garnicht.

passives board/das NT/ und dann halt mein CPU lüfter auf 700-900 Umdrehungen. ich konnt erst nicht glauben, dass die mühle überhaupt läuft. wenn ich auf den AM2 irgendwann umrüste, wird das nen 1A htpc werden :)
 
So nach lange nicht melden habe ich mich entschieden habe aber noch kleine fragen :
Gehäuse: Thermaltake Mozart
203TTQ.jpg


Netzteil: Be Quiet! 420W S1.3
CPU: X2 3800+
Mainboard: Biostar Tforce6100
Grafikkarte: Mal sehen was leises mit möglichst viel Power
Ram: 1 GB Ram habe ich
Festplatte: erstmal die 80GB Samsung die ich schon habe
Brenner: Benq 1620 + CDBremse habe ich auch schon
CPU-Kühler: Scythe Katana CU
 
Zuletzt bearbeitet:
baord würde ich das, wie oben schon erwehnt, das Biostar Tforce6100 nehmen habe es auch und kann es nur empfehlen.
 
Ok habe oben geändert gibts noch irgendwas zu ändern das es leise ist & genug leistung hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
netzteil auf seasonic noch gehe ;)

wenns mein kühler von der höhe her passt evtl den scythe ninja oder sonic tower.
 
@wolfram welches seasonic und 2tens hier die maße weiss nicht ob einer passt Ausmaße: 430 x 170 x 452mm (B x H x T)?
 
die sind recht kompakt, die passen auf jedenfall.

edit: als nt das s12-430, nicht das ss401ht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolfram aber der kann nicht die gehäuselüfter steuern von mozart so wie das be quiet! aber das mit den großen kühler ist gut ein sonic ist 15 cm hoch könnte knapp werden aber es müsste klappen oder welche passiv kühler ca 14cm gibt es
 
hmm viele bauen in richtung 15cm, kenne auch nur die beiden aus dem kopf, bin sonst wakü user ;)
 
aber der lüfter den ich genommen habe hat 14 db auf niedrig und kühlt gut das sollte doch reichen und wenn ich das ding transportieren will reißt noch das board durch ist sichere mit dem oben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh