Meine IP wird von einer Seite blockiert, die Seite lässt sich nicht öffnen

mikky

Neuling
Hallo Forum,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem. Ich betreue mehrere Internetseiten die ich in der Regel bei 1&1 hoste. Eine dieser Seiten lässt sich von meinem PC aus nicht mehr öffnen, auch der FTP Zugang funktioniert nicht mehr.

Wenn ich diese Seite bspw. per Handy/G3 aufrufe öffnet sie sich ganz normal, per Handy/mein-Wlan nicht. Von jedem anderen PC, bspw. einem Freund lässt sie sich auch öffnen. Alle anderen Seiten bei 1&1 kann ich öffnen.

Nach Rücksprache mit der 1&1 Hotline sollte ich meinen Router neu starten um eine neue IP zu beziehen. Habe ich dann auch gemacht. Nach einem Router-Neustart kann ich die Seite auch ganz kurz öffnen, dann nicht mehr.

Ist es möglich das meine IP von dem Server blockiert wird? Wie kann ich das ändern?

Ich danke für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schön. Soo viele Infos, da kann man Dir sicher ganz, ganz schnell helfen...

Ich hatte kürzlich das gleiche, doch mein Webhoster hat mir die Lösung genannt.
Und zwar war irgendwas mit meiner IP los und es gab komische/zuviele/was auch immer Zugriffe auf den Server. Daher wurde meine IP dort gesperrt.

Sie haben dann die Liste gelöscht und ich hatte wieder Zugriff.

Ist schon zu lange her, aber ich glaube es hatte was mit meinem Email Programm zu tun. Nachdem ich die Passwörter geändert hatte, hatte das Programm etwas Probleme und scheinbar sehr viele Zugriffe verursacht

Kannst du etwas genauer sagen, was auf der Website läuft?
Wie äußert sich das blockiert sein genau?
Worauf greifst du als erstes zu? Wann kommt genau die Blockierung dazu

Es ist eine ganz normale html Seite mit ein bisschen jquery. Wenn ich die Adresse eingebe steht nur "warte auf".

Was ist mit den anderen Fragen? Geht dann noch ein Ping?

Ping geht

Antwort von 2001:8d8:1001:506e:139b:8053:184d:f807: Zeit=28ms

Ping-Statistik für 2001:8d8:1001:506e:139b:8053:184d:f807:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 28ms, Maximum = 28ms, Mittelwert = 28ms

"warte auf" ist aber keine mir bekannte übliche Fehlermeldung eines Browsers.
Besonders keine die sagt: "Du hast keinen Zugriff".

Welchen Browser verwendest du? Welche zusätzliche Firewall?`
Nennst du uns mal den Link der Website?

Korrekt ist "Diese Website ist nicht erreichbar"

Ich benutze Chrome, Firefox und Edge. In allen das selbe.

Die Website ist SCHAUM MASSIVHAUS

Mein BS ist Windows 10 inkl. 1607 Update. Firewall und Antiviren Programm sind die mitgelieferten Defender und Windows Firewall.

Dann habe ich noch zwei Sachen.

Die erste ist die Beantwortung der Frage die ich schon lange gestellt habe. Ich wiederhole; Was sagt dein ISP bezüglich Zugriffen von deinem Rechner aus. Ist da eventuell etwas zu verzeichnen weshalb er deine IP sperrt?

Die zweite, lass mal einen brauchbaren Virenscanner über dein System laufen. Wenn es die Gratisversion zum Scannen von Kaspersky noch immer gibt, lass mal den drüber laufen

Wenn ich diese Seite bspw. per Handy/G3 aufrufe öffnet sie sich ganz normal, per Handy/mein-Wlan nicht.
Dein Handy wird wahrscheinlich IPv4 haben, dein Heimnetz IPv6.

Vielleicht mal in der Firefoxkonsole (F12/Konsole) schauen, ob was auffälliges sichtbar ist (Redirects, Timeouts, usw) oder mit Wireshark den Webseitenaufruf loggen. Gib auch mal die IP direkt im Browser ein.

Du bist alleine in deinem Heimnetz? Kein Studentennetzwerk, WG, o.ä.? Niemand, der am Netzwerk drehen könnte?

Linux Live CD booten und von dort die Seite aufrufen, um evtl. Viren auszuschließen.

Jemand anderen mit IPv6 Anschluss bitten die Seite zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
was sagt denn ein Netstat in der Eingabeaufforderung?
am besten mal nach reboot mit frischer IP ausführen.

dann den Browswer starten (am besten leer oder maximal mit der Standarstartseite Google, MSN)
Netstat wieder ausführen

und dann die Seite aufrufen (seite wird noch geladen)
Netstat erneut ausführen

Browser schliessen
Netstat erneut ausführen,

10 Minuten warten
Netstat erneut ausführen

dann den Browswer starten (am besten leer oder maximal mit der Standarstartseite Google, MSN)
Netstat wieder ausführen

und dann die Seite aufrufen (Zugriffsfehler)
Netstat erneut ausführen.

Notfalls alle Alle Netstat ausgaben hier posten (nach möglichkeit mit Kommentar)

Der ping ist IPv6. Vielleicht mal in Windows IPv6 komplett deaktivieren.

Und du hast noch nicht beantwortet, in welchem Moment es nicht mehr geht. Erst geht's doch, richtig?

Dein ISP wird dir da nix sagen können...

Zuletzt bearbeitet:
NTB, danke das wars. Ich habe im Router IPv6 deaktiviert und kann jetzt auf die Seite zugreifen. Der Zusammenhang erschließt mir aber nicht. Warum ist das so?

Yay :-)

Ich kann nur raten, aber IPv6 ist an vielen Stellen nicht korrekt konfiguriert bzw wird nicht richtig geroutet. Daran könnte es liegen.

Die Seite oben bekomme ich allerdings bei mir über IPv6 auf, nur so als Hinweis... Zumindest spricht mein Proxy die Seite über IPv6 anstandslos an.
Das hilft zwar für die Problemlösung nicht, allerdings ist zumindest IPv6 auf der Serverseite damit weniger bis gar nicht ein Problem. :wink:

Klingt für mich hier eher nach einem Client Problem bzw. einem Problem auf der Client Seite (Router, internes LAN, etc.)
Komisch ist allerdings, dass der Ping geht!? Damit ist/sollte es kein Routing Problem sein...
Lässt Windows denn in der Firewall per default IPv6 Webtraffic outgoing durch?
Sinnvollerweise könnte auch ein Wireshark (oder ähnliche Tools) Trace bei Aufruf vom Problem Client über IPv6 Aufschlüsse bringen...

Dieses ständige IPv6 ist blöde und daher geht etwas nicht, höre ich auch ständig.
Gut, IPv6 gibt es nun schon so lange und kaum einer hat sich bisher richtig damit beschäftigt.
Aber ich kann mich noch gut erinnern als man mir auch bei einigen Problemen sagte ich solle IPv6 deaktivieren. Nun, im ersten Moment schien es wirklich des Problems Lösung gewesen zu sein. Dann kam ein neuer Router oder ein neues Betriebssystem oder was auch immer wo ich IPv6 deaktiviert hatte und nun wo es neu war, war es natürlich wieder aktiv, doch das Problem kehrte nicht zurück.
Auch heute läuft mein gesamtes HomeNetzwerk mit IPv6 und alles läuft.
Nur mein Notebook, auf dem ich aktuell unterwegs bin läuft aktuell auf IPv4

Was ich damit sagen wollte, das es nicht immer IPv6 ist, auch wenn es danach dann läuft. Wenn ich an meinem Auto eine neue Felge Montiere, läuft er danach auch anders als vorher. Doch in Wirklichkeit hatte ich vorher zuwenig Luft :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh