Moin liebe Community,
in Kürze wird sehr viel Hardware bei mir eintreffen und ich habe aktuell viel Freude daran, die Systeme zusammenzubauen und zu verändern. Nun kommen wir zu meinem System, dass ihr im groben hier einsehen könnt:
Inzwischen ist auch eine RTX 2070 SUPER verbaut.
Zuerst hatte ich mit einer Wasserkühlung geliebäugelt und darüber, das ganze in ein neues Gehäuse zu packen. Das ist verworfen und ich möchte meine Luftkühlung optimieren.
Was ich erreichen möchte
Maßnahmen
Ich freue mich auf Kritiken und Anregungen. Danke!
in Kürze wird sehr viel Hardware bei mir eintreffen und ich habe aktuell viel Freude daran, die Systeme zusammenzubauen und zu verändern. Nun kommen wir zu meinem System, dass ihr im groben hier einsehen könnt:
Intel Core i7 4770K @ 3890.72 MHz - CPU-Z VALIDATOR
[x7gcn8] Validated Dump by ikkerus (2020-04-10 06:37:34) - MB: Asus MAXIMUS VI HERO - RAM: 32768 MB
valid.x86.fr
Zuerst hatte ich mit einer Wasserkühlung geliebäugelt und darüber, das ganze in ein neues Gehäuse zu packen. Das ist verworfen und ich möchte meine Luftkühlung optimieren.
Was ich erreichen möchte
- Das System soll leiser werden
- Das System soll kühler werden (vor allem CPU)
Maßnahmen
- Im OC-Forum war schon klar geworden: Ich muss meine CPU (i7 4770K) köpfen und mit Flüssigmetall und neuer Wärmeleitpaste versorgen. Aktuell ist die CPU nicht übertaktet, aber das möchte ich gerne tun. Die Produkte dafür sind bereits bestellt.
- Im System werkelt ein Prolimatech Megahalems mit Arctic Silver 5 WLP und einem eLoop 140 mm. Ich werde einen zweiten eLoop auf die andere Seite klemmen, nachdem ich die CPU geköpft habe.
- Zusätzliche Dämmmatten? Ich habe hier noch ein paar herumfliegen.
- Nanoxia Deep Silence Lüfter durch andere ersetzen?
- Das Gehäuse wechseln? Wenn ja, welches?
- Die Festplatten entkoppeln (Das Gehäuse gibt z.T. ein unerträgliches "surren" - erzeugt durch die Vibrationen - von sich)? Womit? Welche Produkte sind empfehlenswert?
- Was kann ich noch tun? Rahmen zum Entkoppeln der Gehäuselüfter habe ich auch noch da.
- Die Gummi-Entkoppler für die Lüfter finde ich hässlich. Gibt es sowas nicht auch in schwarz?
Ich freue mich auf Kritiken und Anregungen. Danke!