Meine Multimedia Abteilung sucht ein neues Zuhause auf 24":)

Blinx123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
43
Hi Leute,

also es geht um Folgendes: Für meine Multimedia Abteilung (PS3,Dreamcast,N64,PC,HD-DVD Player usw.) suche ich derzeit das 24" Display das am ehesten meine Erwartungen erfüllt und dem Begriff Perfektion im Bereich bis 800€ am nächsten kommt.

Ich habe auch schon 2 Displays gefunden,die genau meinen Erwartungen entsprechen (BenQ FP241WZ und LG Flatron L245WP) und 1 Display mit dem ich noch etwas hadere (Viewsonic VX2435wm. Macht auf mich irgendwie den Eindruck nach einem toll aussehenden Display,das letztlich etwas versagt. Aber vielleicht kann mir die Angst auch Jemand nehmen).

Vorallem bräuchte ich dieses Display zum HD-DVD,Blu-Ray und DVD (auf
1080p skaliert) schauen, sowie für den Spieleteil der PS3, dem PC und die Dreamcast. Und da irgendwann auch noch eine XBOX360 kommen soll wäre es schön,wenn ich die natürlich daran auch per HDMI betreiben könnte (das selbe habe ich mit der PS3 vor).

Achja,und ich vermute,dass meine Point Of View NVIDIA Geforce 7800GS
(256MB, 1,3ns Samsung GDDR3) vielleicht ein paar Framerateeinbrüche bei einer 1920x1200er Auflösung hinnehmen müsste. Das Display sollte also auch möglichst gut mit niedrigeren Auflösungen (benutze meist 800x600 bis maximal 1024x768) zurecht kommen.

PS: Ich habe gehört,dass das Panel des BenQ deutlich mehr twinkling produzieren soll als das Panel des LG. Stimmt das? Welches Panel verwendet der BenQ überhaupt? Ich kann dazu nämlich keine einheitlichen Informationen finden. Die einen meinen es sei P-MVA (die hochwertigen von AUO),die anderen meinen es sei ein S-PVA von Samsung . Was stimmt da nun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe selbst den BenQ und bin eigentlich recht zufrieden damit er besitzt übrigens ein MVA Panel und kein PVA. Würde auch zum normalen BenQ FP241W raten die Z Version lohnt sich in meinen Augen nicht.

Zum LG
Der LG hat starke probleme beim skalieren weshalb ich mich damals auch gegen ihn entschieden hab ;)
 
Also doch MVA? Oder besitzt die WZ Variante ein PVA Panel? Die Farben sollen zwischen der W und der WZ Version ja deutlich abweichen,weswegen da ja irgendein Panel Unterschied bestehen muss.

EDIT: Achja,und wie siehts beim BenQ mit Scaling und Interpolation aus? Kann ich das Display auch gut und gerne mit einer 800x600er Auflösung ansteuern ohne,dass es zu sehr blurred?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann er muss selbst als runterregeln besonders bei crysis ;)
und sieht eig. immer noch gut aus
 
Ok,dann steht meine Wahl eigentlich so gut wie fest (zumindest solange ich keinen Test über den ViewSonic finde,der dieses als noch perfekteres Display auszeichnet). Müsste ich nur noch herrausfinden,welches der erhältichen Versionen wohl am ehesten meinen Ansprüchen gerecht wird.

Die W Version würde ich eigentlich prinzipiell schonmal ausschliessen können,da mich das Perfect Motion/BFI Konzept doch schon ziemlich stark interessiert und die W Version wohl auch von Haus aus anders kalibriert wurde (laut einen Bildertest den ich gefunden habe sind die Grauabstufungen beim W rötlicher als beim WZ).

Aber wie siehts mit Unterschieden zwischen dem VW Modell (sieht ja wirklich nach einem echten Hingucker im Heimkino aus) und dem WZ Modell aus? Welches der beiden ist für einen Blu-Ray/HD-DVD Abend sowie PS3,Dreamcast und PC Spiele eher zu empfehlen? Oder ist eines der beiden den anderen deutlich überlegen?
 
Ok,

ich habe mich jetzt glaube ich entschieden.

Ich werde das VW Modell nehmen.

Ich möchte ja auch Blu-Ray und HD-DVD Filme darauf sehen und da sitze ich natürlich etwas weiter entfernt. Da wäre die Kippmechanik natürlich perfekt. Auf PIVOT müsste ich dann zwar verzichten,aber da ich eines meiner Lieblingsgenres, das Genre der 2D Arcade Shooter eh noch nicht im TATE Mode erlebt habe kann erstmal auch gut ohne leben. Zumal ich da eh nur meine Dreamcast anschliessen würde. Da habe ich leider nicht soviele 2D Arcade Shooter und über VGA wird das nicht wirklich ein Genuss:)

Der normale W sowie der mechanisch baugleiche WZ haben keine Kippmechanik,oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh