meine mutter hat nen virus auf mein laptop geknallt

AeroxRacer

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
1.370
Ort
33139 Miami Beach, FL
moin

ich brauch ganz dringend hilfe!
meine mutter war gestern abend noch lange im internet mit meinem laptop (dell xps2 mit win prof. sp2) und heute morgen als ich ihn startete kahm
:windows wird in 60 sek. runtergefahren bitte sichern sie alle dateien usw.

laut internet ist das der Sasser Wurm, shutdown -a klappt auch aber ich hab keine rechte mehr irgendwas einzustellen! wenn ich irgendein programm starten will meint er mein virtueller speicher usw. waehre voll! ich kann kein inet explorer nichts aufrufen! entweder kommt die fehlermeldung oder er schliest das wieder sofort. mein virenscanner hat er auch deinstalliert bzw. lahm gelegt! hab schon ne menge ausprobiert wie:


Remover Tools unter Abgesicherten Modus wo er nichts findet?
Online Scan im abgesicherten modus
systemzurueck stellung und gleich gescannt

aber das hilft alles nichts. was soll ich jez noch machen?
kann ja nur noch im abgesicherten modus arbeiten weil ich im normalen keine rechte mehr habe :(

vorallem sind hier 1000000 Million WICHTIGE dateien drauf die ich nicht einfach so loeschen kann. :grrr:

MFG: AeroxRacer :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder hat mir der nachbar vielleicht irgendwas draufgehackt weil ich seine wlan verbindung nutze? :fresse:
ist nicht illegal da er keine verschluesselung, passwort usw. hat ;)

was soll ich den tuen? fuer dieses PE dingends da hab ich keine zeit da ich nicht zuhause bin :( hab auch keine originale windows cd mit.

MFG: AeroxRacer :p
 
aber nicht im bundesstaat South Carolina ;)
jeder der wlan nutzt ist fuer seine verbindung selber zustaendig und wenn er sie nicht verschluesselt oder sowas so das andere seine nutzen koennen OHNE illegale passwoerter ect. ist es nicht strafbar.

was kann ich den jetzt noch tuen?

MFG: AeroxRacer :p
 
hol dir f-prot , der läßt sich auch unter dos ausführen, vielleicht bringt es ja was, notfalls knoppix booten:hwluxx:
 
die ganzen virenscanner haben nichts gefunden. dann hab ich son programm mit stinger ausgefuehrt und seit dem hab ich wiedre rechte usw. aber das problem ist das er immernoch ziehmlich langsam ist, keine prozessor auslastung zeigt und kein benutzername im taskmanager! schlau waehre jez die ganzen dokumente zu brennen und dann windoof neu drauf zu haun wa?

dann geh ich aber vorher los und kauf das Home, weil ich mit dem home nie sollche probs hatte. immer nur mit Professional :rolleyes:

MFG: AeroxRacer :p
 
AeroxRacer schrieb:
die ganzen virenscanner haben nichts gefunden. dann hab ich son programm mit stinger ausgefuehrt und seit dem hab ich wiedre rechte usw. aber das problem ist das er immernoch ziehmlich langsam ist, keine prozessor auslastung zeigt und kein benutzername im taskmanager! schlau waehre jez die ganzen dokumente zu brennen und dann windoof neu drauf zu haun wa?

dann geh ich aber vorher los und kauf das Home, weil ich mit dem home nie sollche probs hatte. immer nur mit Professional :rolleyes:

MFG: AeroxRacer :p


das halte ich für ein gerücht =)

das os ist und bleibt das gleiche du hast nur weniger rechte ^^

/*
und ich denke wenn du was hast f-prot oder bitdefender finden das ding sicher kannst auch mal nen hijackthis machen lassen und mal posten dann schau ich mir diesen bei gelegenheit mal an */


und wenn du ne xp home lizenz brauchst ich habe da noch eine :wink: ja auch zum verkauf ich brauch das ding eh nicht ich nutze lieber meine prof lizensen =)
 
AeroxRacer schrieb:
dann geh ich aber vorher los und kauf das Home, weil ich mit dem home nie sollche probs hatte. immer nur mit Professional :rolleyes:
das hört sich so an als hättest du das home noch gar nie benutzt?
 
doch ich hab aber nur eine lizens fuer das home. daswegen muss ich noch ne zweite kaufen damit ich sie aufn laptop machen kann. ich kann ja schlecht mein professional key bei der home installation eingeben :d

MFG: AeroxRacer :p
 
würde auch sagen: daten auf eine cd oder dvd. das ganze dann auf einem anderen rechner durch einen gescheiten virenscanner laufen lassen. (aber jez nicht norton oder son zeugs)

dann windoof neu draufklatschen und auf jeden fall mozilla nutzen!!
 
naja aufm laptop war McAfee und auf meinem Desktop ist BitDefender 9 Professional Plus drauf :bigok:

werde die kiste morgen neu machen.

Firefox nutze ich ja, aber meine mutter nicht :wall: der kann ichs 4000x sagen aber die nutzt immer und immer wieder IE :rolleyes:

MFG: AeroxRacer :p
 
kann man den ie nicht aus windows verbannen?
 
Wenn die Meldung kommt,

start/ausführen, cmd eingeben und enter

dann tipp: shutdown -a

ENTER

Dann hast du es erstmal unterdrückt und dann mal nen vernünftigen scanner durchlaufen lassen, vorher aber systemwiederherstellung deaktiviren. Sonst ist der nach neustart wieder da...

Ich würde die I-Net verknüpfungen löschen...dann kann deine Ma auch nicht drauf klicken^^...
 
T2cool4u schrieb:
Wenn die Meldung kommt,

start/ausführen, cmd eingeben und enter

dann tipp: shutdown -a

ENTER

Dann hast du es erstmal unterdrückt und dann mal nen vernünftigen scanner durchlaufen lassen, vorher aber systemwiederherstellung deaktiviren. Sonst ist der nach neustart wieder da...
Eventuell solltest du den ersten Post nochmal durchlesen ;)
 
AeroxRacer schrieb:
naja aufm laptop war McAfee und auf meinem Desktop ist BitDefender 9 Professional Plus drauf :bigok:

werde die kiste morgen neu machen.

Firefox nutze ich ja, aber meine mutter nicht :wall: der kann ichs 4000x sagen aber die nutzt immer und immer wieder IE :rolleyes:

MFG: AeroxRacer :p


was ist das denn für eine combi ^^ also bei mir ist 2 mal bit defender prof drauf :hail:


und es gibt extra programme womit man nen desktop einrichten aknn für andere nutzer =) klau deiner mutter einfach die rechte und gut =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh