Moin!
Da mein alter Rechner so langsam ausgedient hat und Doom 3 vor der Tür steht hab ich mich entschlossen mir mal wieder einen neuen Rechner zu gönnen.
Nachdem ich mich hier auf der Seite und im Forum ne Weile umgesehen hab, hab ich mich für folgende Komponenten entschieden:
CPU: Athlon 64 3500+
Mobo: Abit AV8 Sockel 939
GPU: Sapphire X800 Pro ViVo
RAM: 1024MB A-DATA Vitesta PC500 CL3
Lüfter: Zalman CNPS 7000A CU 3200 (lohnen sich da 10€ Aufpreis für die 7000B Variante?)
Netzteil: be quiet Blackline 450W
Tower: Chieftec CX-01SL Silver
HDD: 2x 160GB HITACHI HDS722516VLSA80 S-ATA (sollen dann im RAID0 laufen)
Sound: SB Audigy 2 ZS
Hauptsächlich will ich den Rechner wie gesagt für's Spielen nutzen.
Die CPU soll ein wenig übertaktet werden und auch die Graka soll ja dank Bios-flashen auf XT gebracht werden können. Für die Belüftung dachte ich mir dass ein 120mm Lüfter hinten und 2x 80mm Lüfter vorne reichen müssten. Hatte da an Papst-Lüfter oder so gedacht.
Das Teil muss nicht unbedingt super-leise sein, aber soll mir auch nicht auf die Nerven gehen
Bestellen wollte ich mir das Ganze bei ***** und komm dann auf ca. 1600€.
So ich glaub das war's.
Bis heute Abend bin ich noch offen für Meinungen, Änderungsvorschläge etc.
Danke für eure Aufmerksamkeit
dmnk
Edit: Ah, gerade seh ich dass der Versand mit dem Käfer hier nicht genannt werden darf/kann
Da mein alter Rechner so langsam ausgedient hat und Doom 3 vor der Tür steht hab ich mich entschlossen mir mal wieder einen neuen Rechner zu gönnen.
Nachdem ich mich hier auf der Seite und im Forum ne Weile umgesehen hab, hab ich mich für folgende Komponenten entschieden:
CPU: Athlon 64 3500+
Mobo: Abit AV8 Sockel 939
GPU: Sapphire X800 Pro ViVo
RAM: 1024MB A-DATA Vitesta PC500 CL3
Lüfter: Zalman CNPS 7000A CU 3200 (lohnen sich da 10€ Aufpreis für die 7000B Variante?)
Netzteil: be quiet Blackline 450W
Tower: Chieftec CX-01SL Silver
HDD: 2x 160GB HITACHI HDS722516VLSA80 S-ATA (sollen dann im RAID0 laufen)
Sound: SB Audigy 2 ZS
Hauptsächlich will ich den Rechner wie gesagt für's Spielen nutzen.
Die CPU soll ein wenig übertaktet werden und auch die Graka soll ja dank Bios-flashen auf XT gebracht werden können. Für die Belüftung dachte ich mir dass ein 120mm Lüfter hinten und 2x 80mm Lüfter vorne reichen müssten. Hatte da an Papst-Lüfter oder so gedacht.
Das Teil muss nicht unbedingt super-leise sein, aber soll mir auch nicht auf die Nerven gehen
Bestellen wollte ich mir das Ganze bei ***** und komm dann auf ca. 1600€.
So ich glaub das war's.
Bis heute Abend bin ich noch offen für Meinungen, Änderungsvorschläge etc.
Danke für eure Aufmerksamkeit
dmnk
Edit: Ah, gerade seh ich dass der Versand mit dem Käfer hier nicht genannt werden darf/kann
Zuletzt bearbeitet: