DefenderBF
Neuling
Hi,
wird mal wieder Zeit aufzurüsten, hab noch en Core2Duo am werkeln.
Budget ist sekundär, sollte vernünftig sein. Sollte leise sein, im Idle möglichst sparsam, gezockt wird bis auf Weiteres auf 22'' @ 1680er Auflösung.
Bereits vorhanden und wird übernommen:- HD 5850
- 8 GB Ram (kann ich von nem Kumpel haben)
- Win 7
- Ausreichend starkes Marken-NT ist vorhanden
CPU-Kühler: Den Thermalright Archon würde ich für 25 € bekommen, steht somit fest, da es in diesem Preissegment keinen besseren gibt, selbst den PL-Tip Mugen 2 übertrifft er somit. Link
CPU: 2500 k
Mainboard: Asus P8P67 - oder Asus Z68. Ich betreibe viele externe Geräte, deshalb sind 6-USB 2.0 fast Pflicht.
Brenner: Hol ich mir was von LG - vermutlich BD-fähig
Gehäuse: Lian Li, welches weiß ich noch nicht. Der Kühler muss halt passen
Lüfter: 4x Noiseblocker oder T.B. Silence. Rein @700 und raus @ ca. 1000 dürfte doch reichen ? Dann brauche ich keine Steuerung.
Sound: Asus Xonar DX
HDD: 2x WD Green 2 TB
SSD: Intel 320er Series 120 GB - mir ist deutscher Support und hohe Zuverlässigkeit wichtig
Was meint ihr dazu, v.a. zu den noch fraglichen Punkten ?
wird mal wieder Zeit aufzurüsten, hab noch en Core2Duo am werkeln.
Budget ist sekundär, sollte vernünftig sein. Sollte leise sein, im Idle möglichst sparsam, gezockt wird bis auf Weiteres auf 22'' @ 1680er Auflösung.
Bereits vorhanden und wird übernommen:- HD 5850
- 8 GB Ram (kann ich von nem Kumpel haben)
- Win 7
- Ausreichend starkes Marken-NT ist vorhanden
CPU-Kühler: Den Thermalright Archon würde ich für 25 € bekommen, steht somit fest, da es in diesem Preissegment keinen besseren gibt, selbst den PL-Tip Mugen 2 übertrifft er somit. Link
CPU: 2500 k
Mainboard: Asus P8P67 - oder Asus Z68. Ich betreibe viele externe Geräte, deshalb sind 6-USB 2.0 fast Pflicht.
Brenner: Hol ich mir was von LG - vermutlich BD-fähig
Gehäuse: Lian Li, welches weiß ich noch nicht. Der Kühler muss halt passen
Lüfter: 4x Noiseblocker oder T.B. Silence. Rein @700 und raus @ ca. 1000 dürfte doch reichen ? Dann brauche ich keine Steuerung.
Sound: Asus Xonar DX
HDD: 2x WD Green 2 TB
SSD: Intel 320er Series 120 GB - mir ist deutscher Support und hohe Zuverlässigkeit wichtig
Was meint ihr dazu, v.a. zu den noch fraglichen Punkten ?
Zuletzt bearbeitet: