Meine neue Konfiguration

knoxedo420

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Gaming PC zusammengestellt. Ich möchte von Xbox one auf PC gehen da Xbox zu langweilig geworden ist.
Da ich mich nicht so viel mit das Thema PC beschäftigt habe, können Sie mir bitte sagen was für FPS ich damit haben kann, und ob ich da etwas noch ändern kann?
Unbenannt.png

Vielen Dank Im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst denn irgendwie so eine Grafikkarte kaufen? Die sind meistens alle sofort vergriffen.

Und nur weil ein Shop sie als bestellbar listet, heißt das gar nichts. Da wartet man dann ein paar Monate auf die Lieferung, hat aber schonmal Geld gezahlt.

Bitte Mal ausfüllen dass wir ein paar Bewertungskriterien und deine Rahmenbedingungen kennen:

Und nur weil ein Shop sie als bestellbar listet, heißt das gar nichts. Da wartet man dann ein paar Monate auf die Lieferung, hat aber schonmal Geld gezahlt.
Geht mir auch gerade so, hab meine Zusammenstellung schon bezahlt und warte jetzt seit einigen Tagen auf die Lieferung weil der CPU Kühler nicht da ist (ca. 83€), wieso kauft man dann nicht bei einem anderen den selben Kühler und schickt die Bestellung dem Kunden, wenn der Preis nicht höher ist natürlich, aber bezahlt ist es schon :).
Na ja, das warten macht mir noch nicht so viel Bauchschmerzen weil ich noch einen PC habe, aber trotzdem, das Geld ist ja auch schon bezahlt :).

LG

Wenn eine SPIELEkonsole langweilig wird :LOL:
Die Spielebibliothek ist doch sehr ähnlich und bei den aktuellen Preise im PC Bereich würde ich nicht soviel investieren.

Aber wenn Geld keine Rolle spielt kannst du bei der 3060Ti in Youtube dir FPS Zahlen zu Spielen anzeigen lassen.
Hier kann man ohne deine Spiele, Auflösung etc zu kennen nur raten. Du kannst dir auch Werte der RTX 2080 als Vergleich nehmen, die sind relativ ähnlich.

Bitte Mal ausfüllen dass wir ein paar Bewertungskriterien und deine Rahmenbedingungen kennen:

1. Ich Möchte mit dem PC spielen und zwar COD: Warzone, F12020, GTA5, Red dead Redemtion 2, Tomb Raider, PUBG, Assetto Corsa Competizione usw..

2. Ich kenne mich leider mit Bild-/Musik-/Videobearbeitung nicht aus, daher nuf für spielen.

3. Hauptsache ich kann mit höhen FPS spielen da mich bei xbox 60 FPS gestört hat.

4. AOC Gaming G2460PF - 24 Zoll FHD Monitor

5. Habe kein anderen PC

6. Ich möchte so um die 1500 € ausgeben

7. Die Anschaffung sollte in nächste 1 bis 2 Monate erfolgen.

8. Ich möchte den PC selber zusammenbauen

9. Ich Möchte es nicht für Streaming nutzen, will es nur um damit gut zocken zu können

Die Eckdaten von dem PC im Screenshot sind okay, aber das Netzteil macht mich sehr skeptisch und der Preis ist 💩.

Hast du einen Link zum Händler der dieses Angebot hat?

Hast du Mal bei agando oder dubaro gestöbert?

Die Eckdaten von dem PC im Screenshot sind okay, aber das Netzteil macht mich sehr skeptisch.
Hast du einen Link zum Händler der dieses Angebot hat?
Könnte ich eventuell etwas besser machen für den Preis ? Den habe ich mir selber zusammengestellt bei MIFCOM.de

Könnte ich eventuell etwas besser machen für den Preis ?
Preise auf anderen Webseiten vergleichen.
Mifcom ist nicht unbedingt als günstig bekannt.

Am Ende entscheidet der Aufschlag für die Grafikkarte. Der PC ohne Grafikkarte kostet etwa 800€. (+500€ Grafikkarte +150€ Service und Zusammenbau wäre meine persönliche Einschätzung zu einem fairen Preis. 1350€.)
Da der Elektronikmarkt allerdings voll im Arsch ist aktuell (Automobil bekommt keine Chips, Chipproduktion bekommt keine Rohstoffe, Wasser-und Stromausfall in diversen Fabriken) hilft nur vergleichen und schauen.

Könnte ich eventuell etwas besser machen für den Preis ? Den habe ich mir selber zusammengestellt bei MIFCOM.de
Das ist dein Fehler, such dir Shops die nicht unsummen für Youtuber raushauen und das dann durch Preise jenseits von gut und Böse wieder reinholen wollen.
Da du warten kannst, schau dich ab und zu mal bei Hardwarerat.de um, aber der hat wegen der aktuellen Liefersituation die Systeme mit 3000er Gen komplett rausgenommen.

Ich würde für Gaming den zweiten nehmen evtl. noch nach eigenen Vorstellungen etwas Konfigurieren. Z.B. auf 1 TB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh