meine Neue X850XT kaputt?

kINTARO

Neuling
Hi, ich habe nen "kleines" problem aber ich weiß nicht ob meine Grafikkarte kputt ist oder es am Spiel/Treiber liegt.
Ich habe in manchen Spiele komische grafikfehler... bei Splinter Cell CT merkt man das am stärksten, am meisten sieht man es am Schatten, die sieht so komisch geepixelt aus... ich konnte aber nicht so gute screens davon machen, aber beim 2. Spiel NFSmw bekomme ich diese Fehler auch, immer beim schatten, ich spiele auf 1240*1024 4A 16AF und alles läuft flüssig, spiegelungen sind auch richtig schön usw... also an der leistung kann es nicht liegen. Doch wenn man bei den schatten genauer hinsieht erkenn man fehler, auch wenn die aufs auto geschmissen werden.

ein auschnitt vom schatten hab ich angehängt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Anhänge

• schatten.jpg
    schatten.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 384
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lösch mall den alten treiber mit ccc clener
war bei ein bekannten auch so dan hat er den 5,8 drauf gemacht und seit dem leüft das

hatte er denn die gleichen fehler`?? also sieht man ja nur wenn man genau hinschaut, aber bei spintercell siehts aus als ob man durch son Glas schaut also dieses pixelmuster sieht man fast immer ...

ich hab mit cleaner schon alles runtergehauen und wieder drauf. hatte vorher nvidia... hab aber mein system net neu aufgesetzt, aber bin schon 2 mal mit cleaner drüber.

ja und jeman anderes hate das gleiche proplem (finde link nicht mehr)
es ein bischen schlimmer gehabt nach der insatlation von 5,8 waren alls ok
oder der alte nivada treiber stört hat es auch öfters propleme gegeben?

probleme gibs eigentlich nur bei 2 spiele bisher CoD2 da ist mit dem schatten alles ok und sonst ...

Also die graka ist nicht kaputt sondern treiber fehler also!

Ich hab den neusten treiber drauf Catalyst 5.12

mein kumpel hate den 5,11 draufgehabt
wie gesagt teste 5,8
oder windows neu drauf braten wegen nivada treiber und dan den 5,8 alls erstes testen
und dan den 5,12
und wen es immer noch da ist dan were das ein fall für die rma

lade mir grad den 5.8er runter... kann aber eigentlich doch net sein oder? ist ja ne neue karte, und das die hardware vllt defekt ist glaube ich auch nicht ganz weil es sonst bei jeden spiel so sein wird und nicht nur bei 2 oder sehe ich es falsch?

Also ich hab 5.8 installiert und immernoch bei den beiden Spielen die gleichen fehler. Ich habe bemerkt das, wenn ich immer den Driver Cleaner anschmeisse, er findet und löscht jedes mal die gleichen Nvidia dateien ... als ob die nie gelöscht worden sind. Bei Anderen Tribern die ich vorher gelöscht hab, findet er nichts mehr und löscht dementsprechend auch nicht, aber wie gesagt bei Nvidia gibs wahrscheinlich immer was zu löschen ...

Zuletzt bearbeitet:
er hats doch erst neu aufgesetzt :fresse:
oben steht das er nach dem wechsel windoof neu installiert hat. :bigok:

Hatte das nich und hab den 5.11er gehabt..

MFG: AeroxRacer :coolblue:

ich hab mit cleaner schon alles runtergehauen und wieder drauf. hatte vorher nvidia... hab aber mein system net neu aufgesetzt, aber bin schon 2 mal mit cleaner drüber.

+ne windoof hatte ich noch net aufgespielt. werde ich denke ich morgen machen, weil ich nicht gewiss bin ob die graka nen hardwareschaden hat, aber ich hoffe es liegt nur am treiber ...

hm was hat dein nt an leistung
und der es der komponeten

ps mach mall bei NFSmw
textur filter aus unter option /viedio dan die 2 drücken

Zuletzt bearbeitet:
350er von FSB group (Neues Modell)
sollte genug leistung haben ... meckert ja sonst nicht

mein system:
amd 54 3500+
1024 MB Ram Samsung
250 Sata
Asus A8NE-X

lol eine seltne cpu wo bekommt man die
meintes 64 oder
das nt sollte langen
ps mach mall bei NFSmw
textur filter aus unter option /viedio dan die 2 drücken

jo 64 natürlich :d bin schon fast zu müde, mom ich teste das alles mal

ne hat nichts gebracht scheint noch schlechter auszusehen...

mhh was mir grad so auffält ist das der lüfter sich nicht konstant in einer geschwindigkeit dreht, hört sich so an als ob man mit nem auto auf einem gefälle mit dem standgasspielt...
er gibt gas dann lässt der nach ohne rhytmus ...

Zuletzt bearbeitet:
mhh das weiss ich net mehr genau, hatte vor dem kauf hier schonmal angefragt gehabt und die leute hier meinen das es dicke reichen würde...

1 http://www.fsp-group.com.tw/english/1_product/2_detail.asp?mainid=1&fid=52&proid=363
2
http://www.fsp-group.com.tw/english/1_product/2_detail.asp?mainid=1&fid=52&proid=330

zitat von dir
Hi, ich habe mir die x850XT bestellt. Ich habe aber einen 350 Watt NT von FSP Group:

dort steht 12v1 = 10.0A (yellow)
und 12v2 = 15.02 (YEL/BLACK)

was bedeutet das genau? reicht das für die x850xt? ich hoffe... :/

ich würde sagen zu winig amp bei dein nt wen es eins von den beiden ist
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=179563

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nebenbeim auch woanders gefragt (ATI forzm) scheint so das es an beiden spielen/treibern liegt... haben sehr viele leute mit ATI karten ... ich glaub ich kann beruhigt sein ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh