[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Kärcher FC 5 Premium Hartbodenreiniger - mal gucken was das Teil kann
Herzliches Beileid. Haben das Teil auch. Ist sehr anfaellig und die Düse verstopft bzw. die Wasserzufuhr klappt irgendwann aus heiterem Himmel nichtmehr.
Bei uns war das Ding nach ~12 Monaten platt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Food Party 2 in 1 Barbeque und Hotpot.

s-l1600.png

Samsung Galaxy A53 5G für Mutti
Sodastream für Oma und Opa
Tropical Islands Gutschein und ein Malen-nach-Zahlen-Bild von uns für meine Freundin
Supplements und neue Sportklamotten für mich
Black-Jack Schisha für einen Kumpel

Teurer Monat bisher... Dazu kam noch ein Männer-Wochenende in Hamburg und ein Kurztrip nach Istanbul :fresse:

Man könnte meinen bei mir ging's diesen Monat einigermaßen:
  • Zwei Geschenk für meine Frau (eins einfach so, eins für Weihnachten)
  • Geschenk fürs Wichteln
  • Adobe CC Photo-Verlängerung
  • Muji BodyFit-Sitzkissen
Dennoch: 430€ weg.

Nächste Woche Weihnachtsgeld, das Finanzamt reibt sich sicherlich schon die Hände. Was davon über bleibt geht dann direkt in die Sondertilgung für dieses Jahr.

Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten)

Skiklamotten für Klassenfahrt im Januar
Pokémon Karmesin
Teufel Headset Cage als Weihnachtsgeschenk
Weingläser personalisiert als Gag-Weihnachtsgeschenk
Puma AMG Mercedes Sneaker für meine Frau
4x Couchkissen
3 kg Kaffeebohnen
Läufer für den Flur

Letztes Jahr nichts gekauft und dieses Jahr ist das irgendwie ausgeartet mit Blackweek-Shopping

Kinotickets für Avatar: The Way Of Water

Zuletzt bearbeitet:
Donkey Kong Country Tropical Freeze - [Nintendo Switch]
Jumper Wire Kabel + FT232RL USB zu TTL Serial Adapter für Firmwareupdate meiner Zigbee Thermostate
SOP8 Flash-Chip IC CH341A USB-Programmierer EEPROM :fresse:
LG 27GN800 UltraGear
Kleines Serverupgrade und einzige BF Bestellung: Server RS 2000 G9.5 SE BF22 von Netcup

Und dieses Schmuckstück hier:
690_0.jpg

Leider nur in 1:32 und als Slotcar, endlich wieder basteln :love:

neuen Kühler für das Asus ROG Dominus Board :d

Nur den Echo Dot 5 mit einer HUE Lampe.
War eine günstige Black Week :d

Den hab ich mir auch 2x in der Version mit Uhr gegönnt...
Einmal regulärer BlackWeek Preis (knapp 40€) und einmal mit alten Dot 3 einschicken und 5€ Gutschrift + 25% bei Kauf eines neuen Amazon Gerät, ergo für 25€ bekommen. :d
Heißt zwei für nicht mal den Preis von regulär einem. :fresse:

Ansonsten sind mir gestern noch zwei AirTags und einmal Leki Spin Nordic Walking Stöcke in den virtuellen Warenkorb gefallen,
als auch diverse Oberteile für Sport und Alltag bei Superdry. :d

Reicht dann jetzt aber auch erstmal....

noch schnell ein Paar Adidas Ultraboost DNA 5 in Core Black / Cloud White / Solar Orange :)

Wollte schon immer mal einen Intel NUC ausprobieren. Habe mir deshalb vor einigen Tagen einen Intel NUC 12 Pro NUC12WSKi5 - Slim - Wall Street Canyon zugelegt. (Geizhals-Link)

16GB DDR4 SO-DIMM und eine 1TB Samsung 980 Pro hatte ich ohnehin noch über. Eingebaut ist ein 12-Kerner (4P+8E) von Intel (i5-1240P). Bislang bin ich wirklich sehr begeistert von dem Ding. Läuft echt flott, ist dabei wirklich sehr leise und kaum größer als ein 120er Lüfter:

Vergleichsbild mit'm Noctua NF-P12

1669632058730.jpeg 1669632073320.jpeg

Auch die Anschlussvielfalt ist echt Top und der Energieverbrauch absolut Spitze. Ab Wand gemessen, pendelt es sich der Verbrauch im normalen Nutzungsverhalten (Browsing, Office, Musik/ Multimedia) bei etwa ~15w ein. Sinkt aber immer mal wieder auf unter 10w ab. Package Power laut HWinfo fällt im Minimum teilweise unter 2w sogar. Im Default mit CB R23 gehen 65w im PL2 durch (Total System Power dann 87w), wobei man im BIOS (wahrscheinlich) das PL weiter anheben kann. Zumindest wäre etwas Spielraum da, denn immerhin wurde das/ der NUC mit'm 120w Netzteil ausgeliefert.

Wie ist die Lautstärke unter Last ? Deutlich hörbar oder angenehm leise ?

Wie ist die Lautstärke unter Last ? Deutlich hörbar oder angenehm leise ?
Last muss man erstmal definieren. In meinem Usecase ist der Browser mit zig Tabs und Musik (via YT) offen, MS Office + ein paar Programme wie HWinfo, Email, Kalender usw. Der Lüfter springt gelegentlich kurzzeitig an, was aber absolut nicht stört, weil er zum einen relativ leise ist und zum anderen eine angenehme Akustik besitzt (sehr rauschig). Das kann ich nach etlichen Gaming-Notebooks (inkl. Mods, Kühler usw.) sehr gut vergleichen und behaupten. Wobei natürlich Geräusche jeder anders wahrnimmt. Das, was ich als "leise" erachte, muss nicht für jeden gelten.

Eigentlich hatte ich schon vorab damit gerechnet, dass ich den NUC mit'm potenten Low-Profil-Kühler modden werde, weil ich davon ausging, dass der kleine Zwerg sicherlich laut sein wird. Ehrlich gesagt, bin ich von der Idee mittlerweile aber weg, weil er im Betrieb keineswegs laut oder störend ist.

1x neues LED Leuchtmittel für Küchenbeleuchtung, nachdem heute morgen das vorhandene Leuchtmittel irgendwie dunkel blieb. In den ganzen Jahren nur 3 Euro teurer geworden.

:shot:
Es gibt einen Auto Thread

wie ist das teil so im vergleich zu meinem G5? ich dachte ich gönne meinem Neuen Sundara mal einen neuen Verstärker. was könnte ich erwarten? preislich ist das teil genau im rahmen.
Gibts easy bei Amazon. Bestellen, selber Testen, eigene Erfahrung sammeln und eigenes Fazit ziehen.

Es ist n MQB Evo, das hat quasi nichts mit Glück oder Pech zu tun :fresse:

T: über den neuen AG Zugtickets zum neuen AG
Hö? Ich weiß, dass das die MQB Evo Plattform von VW ist. Aber nur weil 1000x Geräte auf dem selben Fertigungsprozess beruhen, sind die 1000 Geräte bzgl. Defekte und Haltbarkeit doch nicht alle gleich.

Abgesehen davon schien es ja schon die ersten Updates gegeben zu haben. Inzwischen kann man ja auch die Matrix LED konfigurieren usw.
Ich warte mal ab ... bisher war ich immer zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh