Meine neuste Anschaffung .... --> Keine Hotlinks! [Part 8]-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bassmecke

Ganz ehrlich, warum HTPC ? Wenn das Geld keine Rolle spielt würde ich immer Standalone Systeme nehmen, viel weniger aufwand und kein gefrickel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Schönen BluRay Player, einen DvD Player nen Scaler und nen AV-Receiver und fertig das alles kann zwar der HTPC aber bei weitem nicht so gut und einfach. Wenn ich nur an die HD Audio Formate denke kriege ich nen brechreiz, und ich nutze selbst nen HTPC.
 
Ich werde jetzt den HTPC testen.:) Ich möchte einfach so wenig Technik wie möglich Technik im Wohnzimmer:

1 dezenter TV
1 sehr dezente Surround-Box
1 Hifi/Radio/Blu-Ray/DVD - Kiste
 
Ich werde jetzt den HTPC testen.:) Ich möchte einfach so wenig Technik wie möglich Technik im Wohnzimmer:

1 dezenter TV
1 sehr dezente Surround-Box
1 Hifi/Radio/Blu-Ray/DVD - Kiste

Naja ich empfinde das nur als sehr nervig, alles muss immer hingefrickelt werden, liegt bei mir vllt auch daran das ich es immer Perfekt haben möchte, aber wenn ich alleine an den Ärger mit der Abspiel Software für HD-DvD´s und BD´s denke PowerDvD 7&8 haben es nicht hinbekommen, habe aber endlich eine Alternative gefunden die alle Filme ohne aussetzer abspielt.

Dann kommen aber noch DvD´s die ich mittlerweile mit dem MP Classic und diversen Filter abspiele um das Bild gleich zu Skalieren, Deinter.... Schärfen usw usw. das muss alles zurecht gefummelt werden. Dann kommt die Ausgabe von DD und DTS Bitstreams die ja noch geht, aber erst die HD Formate die leider nicht möglich sind.

Und zu guterletzt, das einstellen von Reclock um Bild und Ton aus Grafik und Soundkarte Synchron auf den Moni zubekommen.

Ich sag es dir, zum schreien.

Wünsche dir aber viel Glück und lass dir keine Angst machen, vllt wollte ich auch nur mein Frust loswerden.
 
So, mal wieder ein Jahr mehr aufm Buckel ^^

Das 19. Jahr sieht genauso aus wie das vorher :fresse:
 
Meine Anschaffungen von gestern:

Bestellt:
- The Dark Knight (DVD Steelbook)
- Scythe Musashi

Direkt im Laden gekauft:
- GTA IV
(Und es hat sich definitiv gelohnt mit dem Kauf auf den Patch zu warten. Ohne liess es sich nämlich erst gar nicht starten. :fresse:)
 
Doppelsieg bei der Bierstaffel, 9 Pakete Kaffeepads, neue Handschuhe, Mütze, und Ferien.... naja, "Ferien", wenigstens keine Vorlesungen ;)
 
DonGeilo:

Geht mir genauso. Solange man in 60Hz ausgeben will ist es okay, doch will man 50 oder 24p ist alles scheiße.

Bin auch weg vom reinen PC deshalb in dem Gebiet.
 
DonGeilo:

Geht mir genauso. Solange man in 60Hz ausgeben will ist es okay, doch will man 50 oder 24p ist alles scheiße.

Bin auch weg vom reinen PC deshalb in dem Gebiet.

Ich werde mir wohl im Märtz zum B-Day nen Standalone Player gönnen und meinen PC nurnoch für HD-DvD´s nutzen.
 
naja hab ne PS3, Bluray und DVDs laufen da echt astrein. Auch bei Inhalten ausem LAN oder von der Platte gibt die PS3 es in 50Hz wieder (leider noch kein 24p) und da ruckelt auch nix (wenn Source 25 oder 30fps hat).

Während BLurays und DVDs mit meinem PC immer (mikro)ruckeln ob der auf 60hz steht oder 50hz macht keinen unterschied doch grade da (50Hz) sollte ja bei DVD absolut nix ruckeln eigentlich, doch dem ist nicht so, und hab auch keine Lust Tage lang mir die nächte um die Ohren zu schlagen und alle erdenklichen Tools und Einstellungen zu Testen
 
naja hab ne PS3, Bluray und DVDs laufen da echt astrein. Auch bei Inhalten ausem LAN oder von der Platte gibt die PS3 es in 50Hz wieder (leider noch kein 24p) und da ruckelt auch nix (wenn Source 25 oder 30fps hat).

Während BLurays und DVDs mit meinem PC immer (mikro)ruckeln ob der auf 60hz steht oder 50hz macht keinen unterschied doch grade da (50Hz) sollte ja bei DVD absolut nix ruckeln eigentlich, doch dem ist nicht so, und hab auch keine Lust Tage lang mir die nächte um die Ohren zu schlagen und alle erdenklichen Tools und Einstellungen zu Testen

Ja, PS3 ist nett kann HD Bitstreams aber auch nicht 100%tig.
Für mich kommt nur nen richtiger Standalone Player infrage, der PC bleibt für HD-DvD´s .mkv .avi vorhanden.
Für DvD´s habe ich nen Medion billig Player der per Composite und Toslink angeschlossen ist, so Skaliert mein Denon AVR-2808 die DvD´s auf 1080p
 
61 Euro für Anmeldung 36. real,- Berlin-Marathon :-D
 
Heute morgen bestellt, wie Ich finde ein adäquater HTPC-Ersatz, wozu hat man denn noch nen sparsamen Server?

syabasa110-2z2yu.jpg
 
gestern im Mediamarkt Fallout 3 für 29,99 und The Dark Knight BluRay für 19,99 :d
 
Praktikum ab Montag bis Mitte Februar.
Die Wiedereingliederung in die Arbeitswelt wird nach rund 4 Monaten (körperlicher) Pause bestimmt nicht einfach :fresse:
 
handschriftlich verfasste weihnachtskarte von meinem ausbildungsbetrieb
ab 1.sep 09 :fresse:

lol, welch aktion
 
Hey mit von 10 jährigen kleinen chinesen handverlesenen Haselnüssen ... :fresse:.

2x YumYum Huhn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh