Meine Partition wird nicht nehr erkannt

NoxXxoN

Neuling
Servus,
Ich habe ein Problem mit meiner 250 Gb großen sata Festplatte. Meine Festplatte ist in mehreren Partitionen eingeteilt.
60 Gb für win xp; 116 Gb für Daten und der Rest für ubuntu.

Nun nach einer Neuinstatlation von Win XP auf der 60 Gb Partition kann ich nicht mehr auf meine 116 Gb Partition für daten zugreifen.

Die 116 Gb Partition ist zwar sichtbar ich sehe auch die Ordner die drauf sind aber sobald ich auf ein ordner klicke sagt er mir:
Auf E:/ordnername kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert.

Auf Arbeitsplatz wird die richtige größe der Partiton angezeigt es wird auch angezeigt das 42 Gb besetzt sind was ja auch stimmt.
Doch warum habe ich kein zugriff mehr drauf?

Ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich.

Danke
NoxXxoN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal auf Eigenschaften->Sicherheit von der Partition oder den Ordnern und schau mal unter Berechtigungen nach. Da solltest du Administrator oder deinen Benutzernamen hinzufügen und die Berechtigungen für alle Unterordner mit übernehmen, dann sollte es eigentlich gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das höert sich ja gut an.

Leider habe ich bei den eigentschaften der festplatte auch nichts mit
berechtigung gefunden wo genau steht es.

Damit wir hier auch alle wissen mit was wir es zutun haben Win Xp Home service pack 3.

Danke
NoxXxoN

Ps: fals ihr rechtschreibfehler findet entschuldigt aber ich schreib das gerade alles in eile muss schnell weider zur Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh ich hab das Problem gelöst konnte mich nochmal schnell von der arbeit lösen und hab gemerkt das beim bus-controller der treiber gefehlt hat jetzt gehts wieder.
Es sind doch immer die kleinen sachen die alles erschweren :) .
Trozdem danke an alle für die hilfe.

EDIT:
Hmm langsam wirds lästig jetzt komme ich nur in ein Ordner in alle anderen
besteht immer noch das gleiche Problem doch zu früh gefreut :(.

Könnte mir bitte jemand erklären wie ich das genau mache was h3ad5h0t mir vohin gesagt hat.
Leider weis ich nicht wo ich das machen soll. Bis her habe ich versucht auf die partition zu gehn
rechte maustaste-->Eigenschaften-->Freigabe und Sicherheit doch da komme ich nicht mehr weiter.
Das gleiche habe ich auch bei den ordner versucht. Doch ich finde nichts über Berechtigung oder änliches.

Zuletzt bearbeitet:
Leider weis ich jetzt nicht genau was ich damit machen soll
hab alles durchgelesen aber so wirklich durchgeblickt was mir
das jetzt bringen soll hab ich nicht.

Ich habe es versucht so wie es da steht aber es klappt nicht entweder ich mach was falsch oder es geht doch anderst ich muss es doch noch irgendwie hinbekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh