Meine Pc Konfig - Verbesserungen?

v!ta

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
84
hi,

vorwort:

ich will/brauch keine high end zocker maschine. nun sagt mir mal ob mein system ok ist? oder evenetuell für den preis was besseres bekomme!!!

Mainboards Sockel AM2 69€
* Asus M2NPV-MX; µATX
* NVIDIA nForce 430, Sockel AM2, 2.000 MHz, 1x PCIe x16, onboard

CPU Sockel AM2 79€
* AMD Athlon64 X2 EE 3800+
* 2x 2000 MHz, 2x 512 kByte, 2000 MHz (HyperTransport), Windsor

Arbeitsspeicher DDR2-800 2*20€ = 40€
* A-DATA DIMM 512 MB DDR2-800
* 512 MB, CL5, PC2 6400, 1

Gehäuse Midi Tower 34€
* MS-TECH LC-30
* 4 x 5,25" extern, 4 x 3,5" intern, µATX, 350 Watt
* 350 Watt Netzteil
* 350 Watt

---------------------------------------------------------

summe: 222€ zzgl versand


MFG

v!ta
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, also für DEN Preis bekommst Du fast nichts Besseres, aber das ist schon ziemlich "low-Budget"...! ;)

Was ist denn Dein max. Budget?
Möchtest Du übertakten?
Was soll das System leisten?

Würde auf jeden Fall 1x 1GB-Modul verbauen - somit kannst Du später mal besser aufrüsten!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

der pc isn fürs internet, arbeiten usw gedacht! gezockt wird höchstens solitär^^!!! bissl brennen und rippen und dat wars dann eigentlich schon!

hmm... das mainboard hat 4 ramsteckplätze! also kann ich später doch immernoch ohne probs erweitern!

ein max budget kann ich nicht wirklich nennen... aber so wie es jetzt ist, isses ganz ok!

oc? weis nicht! denke eher weniger! system sollte halt auch leise laufen!
 
ich würde noch wenn du ein leises system willst einen ordentlichen cpu lüfter holen, scythe wäre empfehlenswert!

jo wenn du 4 steckplätze hast dann kannst du z.b später nochmal 2x512 holen, dann hast du 2gb ram ;) (schwierige rechnung :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
zusätzliche/andere lüfter und kühler sind ja spätere spielerein!

aber ist das system von grund auf solide? jetzt nicht das das board oder die ram z.b der reinste schrott is.

board is von asus... da hab ich nicht allzuviel angst!
ram sind von a-data! die günstigsten überhaupt! ich kenne a-data auch nicht - vllt könnt ihr mich eines besseren belehren!
 
Zuletzt bearbeitet:
beim ram ist das egal da kannst du mit gutem gewissen kaufen, was du willst, es seiden er ist gebraucht :d das system ist solide,für office schon fast zu gut ^^ nene is super viel spass mit der kiste
 
Gehäuse: Ms Tech LC 182 , da sparste dir nochmal 10€
 
Gehäuse: Ms Tech LC 182 , da sparste dir nochmal 10€

das gehäuse welches ich ausgewählt habe ist passend für mein µATX board und hat auch ein integrietes netzteil... kommt in endeffekt also billiger wie ein anderes gehäuse + netzteil!

aber trotzdem danke für den ratschlag :angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh