Meine Platte is zu langsam! Brauche Hilfe!

Bonzo

Neuling
Meine Platte is zu langsam! Brauche Hilfe!

Meine Hitachi 123.5 GB Festplatte mit ATA 100 und 7200 Umdrehungen und 2 MB Cache schafft im SiSoft Sabndra Test nur 27054kb/s

Warum is die So langsam?

Hab die Nforce IDE Treiber drauf soll ich die Standard IDE nehemn??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal irgendwo gelesen das der mitgelieferte nforce ide treiber absoluter müll ist, schmeiss den mal wenns geht runter und lass mit dem normalen windows treiber laufen und guck mal nach ob sich was verbessert. kann sowas schelcht beurteilen, die leistung von meiner hdd interessiert mich nicht, hauptsache es passt was drauf.

Original geschrieben von eurofighter
Als erstes änderst du bitte den Threadtitel.

ist der richtige UDMA-Modus aktiviert?

Wieso gibts denn falsche Udma modis und wo stell ich den "richtigen" ein (Bios oder?)

Den stellst unter Windoof ein. Hab aber vergessen, wo :d

Ich glaube unter FEstplatteneigenschaften. Hab aber sata, also sollte das da nciht erscheinen...

Der Threadtitel ist ja nochbescheierter :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Na toll jetzt hab ich die win scheisstreiber installiert undjetzt macht se nur noch 26950 kb/s !!

Also wo bitte UDMA einstellen wer weiss es ??

Geräte-Manager -> IDE ATA/ATAPI Controller -> Primärer bzw. Sekundärer IDE-Kanal -> Erweiterte Einstellungen

Habs gemacht aber nun habe ich doch weniger durchsatz nur noch 26999kb/s :(

Schau mal in Sandra oder alternativ in AIDA32 welcher UDMA-Modus aktiv ist... Gewisse Service Packs hast du aber installiert?

Also das mit UDMA mache ich gleich, jaa ich hab wiedermal alle updates gemacht :d :fresse: :fresse:

So hab nachgeschaut da steht ich habe den UDMA 5 Modus und in Klammern (ATA100)
Welches is denn der UDMA 5 Modus :confused:

Zuletzt bearbeitet:
also wenn da hinter steht ata 100 dann ist das schon sehr gut. ich weiss jetzt nich ob deine hdd auch ata133 schafft , aber ich glaub das ist schon hoch genug eingestellt.

So, dann pfeif mal auf Sandra und benutze ein anderes Benchmark Programm (z.B. den DiskBench von AIDA32).

Wo find ich denn den Drive Bench bei AIDA finde da nur die beiden Memory Benchmarks!

Hier mal Bilder von Sandra und HDTach:

Sandra!.bmp

HdTach!.bmp

Finde ich komisch sind ja total andere Ergebnisse!

Wo ist der HD-Tach Screenshot? Ich sehe nix...

Den Disk-Bench von AIDA32 findest du oben in der Leiste unter Plugin.

Komisch ich sehe ihn er ist direkt unter dem Sisioft Sandra Bild !!?? :confused: :confused: :confused:

Hm... jetzt sehe ich die Bilder auch. Opera zeigt sie aber nicht an... komisch.

Naja, was solls. Sieht doch alles ganz normal aus. Vergiss Sandra...

hab mit meiner hitachi 7k250 120 gb 8mb cahce auch voll die miesen sandra werte, aber dafür um so bessere HD-tach werte, also scheints nich so schlimm zu sein, sandra is ja nun nich wirklich so doll und ausschlaggebend...

MFG :d

Hast recht Sandra is en scheiss habs nochmal mit dem Drive Bench von AIDA 32 getestet da hatte ich einen Durchschnitt von 44mb/s und einen maximal Wert von 58mb/s also so ises ja gut!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh