Meine SLI Zusammenstellung, absegnung bzw. verbesserung!

acaveman

Neuling
Hi, hier mein neues SLI-Sys, kann ich so lassen oder was fällt euch was gravierendes auf? Monitor wird nen 24", bin da noch am vergleichen.

Mainboard: Asus Striker 2 Formula
CPU: Core2Quad Q6600(G0)
Ram: 4GB PC2-8000 OCZ ReaperX bzw. 4GB DDR2 Corsair Twin2X PC6400
Grafik: 2x 8800GTS (G92)
HDD: 2x 500GB Samsung HD501LJ
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 650W
Gehäuse: TT Bach VX
Kühler: Thermalright IFX-14
Lüfter: Scythe S-FLex 1600rpm

Gruß Acaveman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram geht billiger und du könntest Alternativ zum BeQuiet ein Corsair HX620 nehmen.
Ansonsten ist der Rechner High-End.

Gruß

Bin halt BeQuiet fan und ist in meinem Shop sogar 10€ günstiger als das Corsair, da es ja noch dauert bis das neue Striker lieferbar ist werde ich noch beim Ram vergleichen.

BeQuiet ist klasse, keine Frage. VorOrt Austausch Service bieten nichtmehr viele Hersteller an ! Bei den Rams würde ich einfach ADATAs oder MDTs nehmen. Da kosten 4GB ~66-70€ und die machen bis 400MHZ FSB auch alles mit.

Gruß & guten Rutsch

Hi,

aber wenn schon Corsair dann doch lieber die VX oder TX serie. Die sind neuer.

Darfs denn auch etwas günstiger sien vom Mobo oder Speicher. Dnen hier kaufst merh Namen statt effektive (mehr)Leistung.

Gruss Jens

Mobo soll ein 780er sein, eigentlich egal ob Asus wichtig wäre das kein Lüfter drauf sitzt. Bei den Corsair TX stört mich das die kein Kabelmanagement haben.

Hi,

aber wenn schon Corsair dann doch lieber die VX oder TX serie. Die sind neuer.

Käse...:hmm:
Die VX Serie sind auch nur Seasonic NTs, nur diesmal ohne Kabelmanagment, sie sind deswegen aber nicht besser.
Und die TX Serie sind stärke Modelle, deswegen sind die HX aber nicht gleich veraltet. Die neuen Serien sollen einfach nur das Portfolio nach unten und oben abrunden...Wenn ich etwas später auf den Markt bringe, weil ich vorher getestet habe, wie die Resonanz ist, heisst das nicht, das das spätere gleich besser ist. Sowas nennt man Marketing...
Erst nachlesen, dann schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich merks gerade selbst... :d
Meinte eher, es sind quasi die gleichen Serien, M=>HX, S12II=>VX (mit evtl nicht näher bekannten Veränderungen), Seasonic ansich gehören schon zu den besten.

Naja wobei man sagen muss das die S12II schon ein wenig mehr hergeben als die M an effizienz. Aber ok es ist minimal, aber wenn man schon neukauft warum nicht gleich aufs Ganze gehen. Zudem sind bei seinem SLI ja auch nen bisschen Bums gefragt.

gruss Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh