Meine SSD Daten sind komisch!

carljhonsen317

Enthusiast

Hi, warum ist meine Schreibrate so langsam? Da ist sie bei meiner HDD auf 90, und eigenlich sollte ja die SSD schneller sein xD. Habe ein Asus Baord auf dem neusten Stand vom Bios und die ssd ist auf ein sata 6gb angeschlossen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine ssd ist v.a. schnell aufgrund der geringen zugrifsszeiten. wenn sich die ssd tatsächlich langsamer anfühlt ist allerdings etwas faul (oder merkst du das nur an den benchmarks?!).

ansonsten: Sandforce-Drive.

Hi,
kleine SSDs 32 oder 64GB haben bei einigen Typen sehr deutlich geringere Schreibraten. Welche hast Du denn?

Ralf

Och nö... Guck auf den Screenshot: Verbaut ist eine 180GB Vertex2, die für mein Empfinden wirklich etwas langsam erscheint.

das komische ist, wenn ich einen film von meiner hdd auf die ssd ziehe geht das mit 100 mb, klaro das es net schneller geht weil die hdd net schneller kann. dann macht das benchmark programm fehler oder wie seht ihr das? Gibst noch andere prgramme wo man das testen kann?

Zuletzt bearbeitet:
ATTO, CDM usw.

Das ist halt ne SandForce bei der DuraWrite greift und AS SSD/CDM benchen mit komplett unkomprimierbaren Daten. Nur mit komprimierbaren Daten ist diese SSD wirklich schnell dann.

Okay, alles klaro, aber als boot ssd reicht das ja oder? will mir noch eine zweite ssd zulegen, wo ich meine spiele drauf installiere und bischen musik drauf habe. Was währe da für eine Sinnvoll zu kaufen vertex 3?

Nimm doch mal ATTO. Besser fürs Ego. :)

atto ist ein benchmark ;)

und wir haben eine sehr schöne kaufberatung hier im ssd bereich.

jo, würde auch mal atto testen...

und auch mal auf ahci umstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh