Meine Tastatur Journey - endet sie bei RAZER?

XoXTriTri

Semiprofi
Hi! Ich habe vor etwa 1–2 Jahren mit dem Thema Tastaturen angefangen und bin zuerst bei einer Corsair K65 gelandet – günstiges Zeug. Danach bin ich zur weißen Asus ROG Azoth gewechselt, die war schon echt geil! Aber irgendwie mochte ich das Format nicht, und ich hatte auch Situationen, in denen meine Skillshots daneben gingen, weil ich die Taste zwar gedrückt habe, aber der Auslösepunkt (glaube 1,5 mm) nicht gereicht hat.

Also hab ich angefangen, mich mehr über Hall-Effect-Tastaturen, Rapid Trigger usw. zu informieren – und bin dann bei der ASUS ROG Falchion ACE HFX gelandet, die eigentlich schon ziemlich gut war für meine Anforderungen. Aber eben nicht perfekt. Was ich eigentlich wollte:

a) Weiß (die Falchion gibts leider nur in schwarz...)
b) Rapid Trigger / Hall Effect
c) 60%-Layout
d) ISO-DE Layout
e) Hohe Qualität (Aluminium wär ein Traum)
f) Sofort verfügbar
g) 8000 Hz Polling Rate

Nach all den Tastaturen hab ich mir heute die Razer Huntsman V3 Mini Pro in Weiß geholt – technisch passt sie ziemlich genau zu meinen Anforderungen. Weiß, klein, Rapid Trigger. Aber ganz ehrlich: Die Verarbeitungsqualität fühlt sich wie ein echter Rückschritt an. Typisch Razer halt – billig und mit hohlem Plastik-Sound.

Hat jemand eine Idee für eine Tastatur, die wirklich zu 100% zu meinen Anforderungen passt? Klar, ich könnte die Wooting 60HE / Akko Mod / Moonsgeek kaufen – aber ich finde keine sofort verfügbare mit ISO-DE Layout hier in Deutschland. Lieferzeit sind immer ein paar Wochen, und das nervt einfach. Außerdem ist es echt schwer sie in weiß zu finden. Langsam bin ich echt am verzweifeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) Weiß (die Falchion gibts leider nur in schwarz...)
b) Rapid Trigger / Hall Effect
c) 60%-Layout
d) ISO-DE Layout
e) Hohe Qualität (Aluminium wär ein Traum)
f) Sofort verfügbar
g) 8000 Hz Polling Rate

Einfach selbst zusammen stellen ist kein Hexenwerk, ist wie Lego zusammen bauen:
  • Weißes 60% Traymount Aluminium Case deiner Wahl
  • 60% ISO HE PCB mit passender Plate deiner Wahl
  • HE Switches deiner Wahl
  • Stabilizer deiner Wahl
  • ISO-DE Keycaps deiner Wahl
Fertig.

Hat jemand eine Idee für eine Tastatur, die wirklich zu 100% zu meinen Anforderungen passt? Klar, ich könnte die Wooting 60HE / Akko Mod / Moonsgeek kaufen – aber ich finde keine sofort verfügbare mit ISO-DE Layout hier in Deutschland. Lieferzeit sind immer ein paar Wochen, und das nervt einfach. Außerdem ist es echt schwer sie in weiß zu finden. Langsam bin ich echt am verzweifeln.

Wieso zwingend aus Deutschland? Solange du in der EU bestellst fällt kein Zoll an und die Lieferzeit ist flott. Habe meine Wooting 60HE direkt bei Wooting bestellt, aus den Niederlanden mit DHL verschickt und schnell Problemlos geliefert worden.

is he so ein gamechanger für dich?
Tatsächlich ja.

Einfach selbst zusammen stellen ist kein Hexenwerk, ist wie Lego zusammen bauen:
  • Weißes 60% Traymount Aluminium Case deiner Wahl
  • 60% ISO HE PCB mit passender Plate deiner Wahl
  • HE Switches deiner Wahl
  • Stabilizer deiner Wahl
  • ISO-DE Keycaps deiner Wahl
Fertig.

Wieso zwingend aus Deutschland? Solange du in der EU bestellst fällt kein Zoll an und die Lieferzeit ist flott. Habe meine Wooting 60HE direkt bei Wooting bestellt, aus den Niederlanden mit DHL verschickt und schnell Problemlos geliefert worden.
Weil die Akko ausverkauft ist, die Moonsgeek ausverkauft ist. Wirklich zähe Geschichte..

Weil die Akko ausverkauft ist, die Moonsgeek ausverkauft ist. Wirklich zähe Geschichte..
Generell geht es bei custom Keyboards um sehr geringe Stückzahlen und einen schnell wandelnden Markt. Kein europäischer Händler kann sich leisten große Mengen davon aufs Lager zu legen.
Es wird auch nur ein überschaubares Kontingent produziert.

Bei Akko oder Keychron kommt bisher immer was nach - bei den richtigen Customs muss man bei der "Erst Bestellung" (Pre-Order) dabei sein. Evtl hast du am Gebrauchtmarkt glück oder wartest bis es ein passendes Projekt für dich gibt.

Leider ist das nicht so einfach wie bei Massenprodukten wo man im Laden beliebig viel und jederzeit kaufen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh