Meine WaKü .. meinungen/verbesserungen .. bevor ich bestelle

Crazybone

Neuling
hi .. ich schonwieder.

System..

TT Shark
Be-Quiet Dark Power Pro 530 Watt ( hab ich noch nicht)
e6600 @ 3,6
P5WDH-Deluxe
xfx8800 gts @ stock (noch)
2x 1024MB Corsair XMS 5-5-5-18 @ 487 Mhz
2x 74 GB Raptor Raid 0

und nun die ausgesuchte WaKü Komponenten

Black Ice Extreme II ( Falls die Kühlleistung am ende nicht reicht kommt nochn Single Radi vor den hinteren Gehäuselüfter)

ASUS Northbridge Freezer ( Mips )

ASUS P5W DH Mosfet Freezer ( Mips )

ASUS Southbridge Freezer ( Mips )

Zalman ZM-MFC1 Lüfter Controller

CPU Kühler Zern PQ+

RAM Freezer 3 ( Mips )

Laing DDC-Pumpe 12V Ultra

AGB : Cape Coolplex Pro Plexi 25 extern

/discuss

meinungen oder verbesserungsvorschläge wären sehr nett
vielen dank im voraus

Crazybone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus ;)

werden die corsairs so heiß das wasser drauf muss ?

Nimm einen Tripple Radi...Rest kannste so lassen , aja Ramfreezer finde ich blödsinn.

Brokk deiner Meinung ;)

also der ram wird schon gut warm wenn ich über 500Mhz gehe :P
Hinzugefügter Post:
@ AMD64-Life der tripple passt nicht ins case da müsste ich mein NT zersägen und außerhalb sieht nen tripple nicht grade schön aus wenn dann muss direkt nen Mora anne ganze seite aber das ist overkill

Zuletzt bearbeitet:
Als double Radi denk ich würd nicht reichen für ordentlich Temps...Du kannst auch einen Tripple Radi an die case Wand schrauben mit schönen Haltern kannst dir ja selber was einfallen lassen...
€: Entwerder ganz oder gar nicht ;)

musst mir nurnoch verraten wo an die wand :P die rückwand keine chance die seitenwände? an einer klebts board in der anderen isn window .. boden... niemals wo solln die luft da hin .. vorne.. und wo kommen die festplatten und das laufwerk dann hin? .. der shark is echt nicht gross ich kann ja nichtmal den thermalchill nehmen weil der 1 cm zu gross ist :P

Dann setzt doch das Netzteil auf den Boden umgedreht ?!

€: Selbst ist der Mann ;)

netzteil aufn bodem hmm aber wo sollen dann die kabel und netzteil schalter hin? :P

sorry antwort hat lange gedauert hatte echt ma was zu tun hier auf arbeit aber das wars nu is nixmehr bis feierabend :P
Hinzugefügter Post:
achja und wenn ichs aufn boden haue passt ja sogar der BI Extreme III oder GT extreme III rein aber is echt nur die frage wos NT da hinsoll und obs net vom mainboard oder einer der PCI/PCIe karten blockiert wird

Zuletzt bearbeitet:
also der radi passt 100% nirgends als ans dach
Hinzugefügter Post:
muss mich ma zuhause hinsetzen und messen aber was mache ich mit dem unschönen NT loch oben?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt nicht in Frage den Radi ausserhalb des Case irgendwo hinzutuen??
Hinzugefügter Post:

Netzteil loch mhhh , sieht man doch nicht ;) Kannst ja ein Aufkleber draufpappen :lol: oder zu Löten oder was weiß ich lass dir was einfallen...
Aber würde erstmal in aller Ruhe messen vorher geht eh nichts...

Zuletzt bearbeitet:
klar sobald ich zuhause bin .. ca 1 std ab jetzt kann hier endlich raus .. werd ich die maße vom NT angucken und ma unten am bodem rummessen ... nen tripple außerhalb vom case sieht absolut scheisse aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich wo du ihn nicht siehst also gar nicht erst am Case, Sondern am Schreibtisch oder im Schrank oder sonstwo...

so endlich zuhause... ne der rechner soll immernoch mobil sein ( lan usw )
Hinzugefügter Post:
so hab nochmal durchgemessen das netzteil geht absolut nirgendwo anders rein aber ich bekomme den thermochill 120.2 rein das ja schonmal ne gute klasse besser als der BI extreme II

Zuletzt bearbeitet:
hab auch des TT Shark und werd mir bald meine 1. wakü einbaun. mein radiator is der htf2 dual x von watercool. passt nichmal unters dach... deswegen hab ich mir letztens eine externe halterung bestellt...(immer noch nich da grrr)

aber ich hätte glaub ich ne lösung für dich:
über dem netzteil is noch genügend platz für ein wirklich dünnen radiator...
und da kommt eigentlich nur der black ice gt stealth in frage! und da könntest du dann auch einen trippel nehmen!
der stealth is halt teurer als der normale aber es würde glaub ich passen. musst vielleicht mal ausmessen wieviel platz du noch überm nt hast

bis denn,
Dimi

geld ist nicht wirklich nen problem das problem mit dem gt stealth ist es passt der tripple aber nur ohne lüfter

und da ich nur 2x 5,1/4" schächte mit was drin habe passt der thermochill dual perfekt unters dach mit abstandshalter und lüfter und hat nochimmer genügend platz zum zirkulieren

anfang februar werd ich das alles zusammenzimmern und fotos amchen ma sehen wies aus geht :P

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja aber doch nur knapp... und wenn du es so machen könntest das die lüfter oben rausschauen? oder willst du das nich?

oder noch ne idee den gt stealth oben ans dach mit ner blende und dann die lüfter unten am radi montieren aber halt nur die vorderen 2, weil da wos nt is halt nich genug platz is... wär doch auch ne idee?!

Zuletzt bearbeitet:
Den Zern PQ+ würde ich nicht nehmen, das Ding bremst wirklich übelst. Wenn du auf ein leises System aus bist, geht eine Laing Ulltra auch überhaupt nicht.

es soll nur leiser sein als nen standart LuKü system kein silent .. und welcher cpu kühler soll dann gut sein?

naja wie wärs mit nem nexxos xp(wobei der auch ziemlich bremst,wobei das bei der pumpe kein problem is), heatkiller oder eventuell ja ek;) wenns dir net so auf den letzten gard c ankommt, der sieht ganz stylisch aus:fresse:

also der nexxus hab ich gehört hat ne scheiss halterung und wenn der sern pq+ bremst und der nexxus auch ist doch bei ner laing ultra eigendlich voll frn arsch und interessiert absolut nicht oder doch?

den kann man aber auch übern G1/4" anschließen anstatt diese draufsteck scheisse oder?

wenn ich mir den aufbau des swifttech angucke würde ich sagen wenn überhaupt net viel bzw was den preisunterschied rechtfertigt:fresse: (den zern kannste bei ebay billig von zern ersteigern...)

und nochmal zur pumpe was hatn das mit dem alphacool aufsatz auf sich den man dazukaufen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh