Meine Wakü schwächelt... Durchfluss sehr gering. Kühlung Cpu fraglich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss meine Laing unter Systemlast aber auch hochregeln, damit der Tempunterschied vor/nach Radis unter 2K bleibt.
Bei mir haut aber auch allein die CPU über 250W ins Wasser + nochmal um die 200W von der Graka.
Irgendwann kommt einfach so viel Wärme, dass du mehr Durchfluss haben musst. Die Faustregel "alles über 30l/h reicht" finde ich deshalb etwas schwammig.
 
Bei mir schwamm maximal irgend eine Plörre die sich aus den Schläuchen gelöst hat herum und hat sich in den Kühlern festgesetzt aber seit ich die LRT nutze hab ich damit kein Problem gehabt.
 
Die Aussage stimmt nicht!

Bei unter 30L/h wird die Kühlleistung gemindert. Sie wird aber besser bis zu einem Durchfluss von ca. 60 L/h. Danach ist der Zugewinn an Kühlleistung nur noch über ein lauteres Pumpengeräuch oder mehr Geld zu realieseren, was das Ganze in meinen Augen nicht rechtfertigt. Irgendwann muss man zwischen Nutzen und schiererem Temperaturwahn differenzieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh