Meine Wakü zu 99%

Dark89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
62
Hi!

So nachdem ich jetzt beschlossen habe mir ne Wakü zu kaufen möchte ich euch mal meine zusammenstellung präsentieren :p
Ihr könnt mir ruhig noch Verbesserungsvorschläge machen da ich mir sie erst morgen oder übermorgen kaufen werde.

HTF-3 Dual
3 x PUR-W 10/8mm Glasklar Weich
Laing DDC-Pro
Alphacool Nexxxos XP Light oder Alphacool Nexxxos XP
Zern NB Wak Rev. 2 | AMD (da bin cih mir noch nciht sicher, vielleicht könnt ihr mir da par vorschläge machen)

So jetzt seid ihr dran: Vorschläge, Beschwerden,..... :asthanos:

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pur schlauch ist aber nich weich, da musst schon PVC holen. ;) oder was willst du für anschlüße verwenden?
 
nimm net den HTF... den fand ich net so toll. nimm lieber nen Innovatek Black Ice GT. Laut vielen Testern ist der um Welten besser ;)

Zur Laing: Da musst dann aber auch schmierende Wasserzusätze nehmen, sonst ist die net so toll ;)

zu den anschlüssen: möhlichst wenig winkel. das hält den durchfluss stabil.

und ich würde noch nen AB nehmen, das befüllen ist dann viiiiel einfacher ;)
 
jo nen agb wär noch angebracht. Was hast du überhaupt für nen system? Ich schätz mal nen amd socket A?
@stuzzy: Der BI GT ist weder von innovatek noch hat den einer getestet. Ich würd ihn trotzdem nehmen (liegt hier vor mir :d).
 
Das prob beim radiator ist das ich mich entscheiden muss zwischen einem htf 3 dual und einem NexXxos Xtreme II.
Mein System: AMD Athlon 4200+ (is im moment auf 2,6 getaktet soll aber durch die wakü noch weiter getaktet werden), ASUS A8N-SLI, Geforce 7600 GT,...
 
naja in dem shop wo ich meine wakü kaufe gibts nur entweder nen htf oder nexxxos.
in den meisten beiträgen empfehlen die leute wieder mehr den htf. :( ich weiß wirklich ned was ich nehmen soll :shake:
 
Hi

dann empfehle ich auch mal
Sehr gute Befestigungsmöglichkeiten zumindest bei der X Version. Super verarbeitet.
Von der Leistung bin ich auch sehr zufrieden. Und die Welten die zwischen dem HTF und anderen Radis liegen sind auch nur im Mikrokosmos vorhanden;)

@Stuzzy was fandest du net so toll an dem HTF?
Ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten zu andern offiziellen WaKü Radis, da ich bis zum HTF nur welche aus dem Schrott/Schrottplatz hatte.

Gruß MISZOU
 
Stuzzy schrieb:
nimm net den HTF... den fand ich net so toll. nimm lieber nen Innovatek Black Ice GT. Laut vielen Testern ist der um Welten besser ;)
Welche Tester meinst Du? :confused: -> Bezugsquelle?
Hab noch keinen Test über den Black Ice GT gelesen!
 
Stuzzy schrieb:
Ich meinte net, dass den jemand offiziell im inet getestet hat. aber kollegen, freunde und bekannte haben den. echt nice das ding ;)

Soviel dazu *g*

bei einem Bekannten kühlt der nen FX60 auf 3.4GHz bei 1.55V mit 2 7900GTX auf recht nette temps. also idle ca. 30 grad cpu und bei vollast anch mehrerend h spielen auf ca. 40^^ Reicht doch. denn die 79erGTX machen auch noch recht hitze ;) (Getestet mit nem Tripple, auf dem 3 "revoltec Dark red" sitzen ;)
 
So, das wird jetzt wahrscheinlich meine neue Wakü. Endgültig *fg* Außer beim NB Kühler muss ich mir noch was überlegen.

3 x PUR-W 10/8mm Glasklar Weich
1 x NexXxos Xtreme III
Anschlüsse: Pneumatik 8x1 gewinkelt
Einbau- / Lüfterblende: Nein
Lüfter: SilenX PRO 11dbA
Laing DDC-Pro
Anschlüsse: Pneumatik 8x1 gewinkelt
Befestigung / Entkopplung: Klettband
Alphacool Nexxxos XP
Halterung: Socket 754/939 Nasenhalterung
Anschlüsse: Pneumatik 8x1 gerade
Zern NB Wak Rev. 2 | AMD (bei dem bin ich mir noch nicht sicher)
Anschlüsse: Pneumatik 8x1 gerade
Halterung: Universal Lochhalterung

Und was sagt ihr dazu? :asthanos:


mfg
 
also ich würde lieber zum HTF raten als zum Nexxxos.

Von der Leistung dürfte der HTF ein bischen besser sein.
Und von der Verarbeitung her, liegen Welten zwischen Nexxxos und HTF. Der HTF ist da wirklich erste Sahne
 
lass die Finger von diesen Psuedo-Silent Lüftern von SilenX.
Hier ein kleines Review, was aber recht aufschlussreich ist.
Anstatt Pneumatik Anschlüssen würde ich Schraubanschlüsse nehmen.
Dazu Tygon 11,2/8 oder Innovatek 10/8er Schlauch.

mfg

Cheater1478
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh