[Kaufberatung] Meine Wakü-Zusammenstellung

Peacemakerlol

Experte
So, wollte hier nun auch mal meine wakü konfig vorzeigen :)

Hier wäre der Link:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Nun bleiben mir noch folgende Fragen:

-Sollte ich den Singleradiator lieber austauschen? Gibt es da einen Besseren?

-Wie sind die Lüfter, wenn ich sie auf ihren 900rpm drehen lasse? Lautstärke im Verhältnis zur Leistung?

Kann man da was bzgl P/L verbessern?

Gekühlt werden ein phenom 2 955 be und eine HD6870, beide übertaktet. Der 360er slim radi ist fix, was andres passt nicht rein. Bei dem Single radi bin ich offen für alles :fresse:

Wenn ihr Verbesserungen habt, her damit :d

Danke schonmal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ist ok, aber evtl. nicht nötig, da keine große änderung ggü. 360er alleine
2. gut und gut
3. kaum. durch kauf von gebrauchten teilen oder einer günstigeren pumpe, z.b. "normale" eheim 1046, die ausreichend leistung bringt.

P/L zu verbessern kannst ja andere Lüfter nehmen, zb Enermax T.B. Silence UCTB12

Die von Enermax kosten nur 7,90 Euro und sind nicht schlechter als die NB (wenn nicht
sogar besser). Beim Aquatuning gibts die auch. Laufen auch min max 900 rpm

Hab die auch, bin sehr zufrieden.

naja, die Noiseblocker würde ich als besser bezeichnen, zumal man schon die Wahl hat, ob man nun kurze oder längere Lüfterkabel nimmt. Die Nb sind zudem auch sehr leise. Sprech da aus Erfahrung, weil ich 5 davon im Rechner hab und nix von denen hör.

Jop, die Noiseblocker haben mich auch allein schon durch die große Zubehörliste überzeugt :d

Radiator gut, soll ich den 120er Single wirklich rausnehmen? Also reicht der 360er Slim (!) um die Grafikkarte + CPU (leicht übertaktet) gut und leise (!) zu kühlen?

lg

ja, reicht. lautstärke ist wie oben beschrieben von den lüftern eher abhängig.

So, danke erstmal :)

Also einen Lüfter hast du vergessen, man braucht für den Single ja auch noch einen.

Was für Vorteile bringt der Alphacool Nexxos gegenüber dem Magicool? Passen würden ja beide :)

Als Pumpe nehm ich lieber die Aquastream, allein schon wegen der angenehmen Regelung über Software ohne Jumper.

Lösung brauche ich nicht, die hab ich schon :d

Ansonsten scheint mir alles logisch, danke dir.

Hier wäre dann der aktuelle Link:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Ich muss das Ganze mal nochmal pushen :)

Ich werde in meinem Gehäuse 2 Radiatoren haben, einen Triple 360er und einen Single 120er. Gehäuselüfter sind eigentlich nicht geplant, da ich die Radis ja intern verbaue. Ich hatte vor, beide Radis raussaugend zu montieren, sodass sie die warme Luft aus dem Gehäuse transportieren. Habe nun aber keine Lüfter die Luft reinblasen..aber irgendwie muss doch Frischluft "reinkommen" ins Gehäuse, das Ding ist doch nicht luftdicht. Wäre es nun schlecht wenn ich beide Radis ohne Gehäuselüfter raussaugend lasse? (Mosfets/NB ist passiv gekühlt)

lg.

Ja, denke schon. Frischluft dem Gehäuse zuführen schadet mit Sicherheit nicht. Man kann nicht nur Luft absaugen. Mit was wird die restliche Hardware dann gekühlt? Es muß schon ein Luftstrom durchs ganze Gehäuse gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh