Meine Wakü

ZERO

Out of Order
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
4.166
Ort
Austria
hi

das ist meine wakü-zusammenstellung:
  • high end set 360 bestehend aus:

    cuplex evo Rev. 1.1 CPU-Wasserkühler mit geraden plug&cool Anschlüssen und entsprechender Halterung
    Wärmetauscher airplex evo 360 mit geraden plug&cool Anschlüssen
    interne Einbauhalterung für airplex evo 360
    Eheim 1046
    Ausgleichsbehälter aquatube (Aluminium blau eloxiert)
    Einbaublende für aquatube
    3x Papst 4412F2GL (mit Tachosingnal)
    plug&cool Anschlussatz für Eheim 1046
    3m glasklarer Schlauch im plug&cool-System
    Wärmeleitpaste
    ACfluid (Kühlmittelzusatz)
    Einbauanleitung
    AC-Gehäuseaufkleber (Case-Badge)
  • twinplex für ati-grakas
  • beleuchtungsmodul für aquatube
  • 6xplug&cool winkelverbinder
  • thermocontrolsystem

wie man sehen kann hab ich mich sehr auf ac fixiert :)
die lüfter will ich auf 5v laufen lassen.

hier ist ein bild wie ich das alles einbauen will:
watermark.php

das nt bläßt nach innen (hab ich noch nicht geändert)

das ganze sollte dann knapp unter 400€ kosten und sollte meine kiste leise kühlen :coolblue:

was haltet ihr davon?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir auch mal die anderen Wakü-Hersteller ansehen, die haben auch leckere Sachen.
Bei Watercool soll am Montag angeblich großer Releaseday mit neuen Produkten sein...
Cape macht auch schöne Produkte, C/S auch usw. ... :coolblue:
 
Nachdem du dir da schon recht viel zu überlegt hast, kann ich nur sagen kauf das Teil, AC ist ok, nur die Lieferzeit wird heftig sein. Andere Hersteller mögen beim ein oder anderen Teil besser oder schlechter sein, von daher ist das alles schnickschnack. Nur die Pumpe...da bin ich mir net schlüssig ob die bei dem fetten Radi genug leistet, würd ich aber auf jeden Fall mal versuchen :coolblue:
 
hi,

also mit dieser auswahl währe ich mehr als zufrieden :d.

hab meine WaKü auch von AC. Die Lieferzeiten sind allerdings sehr heftig. Also so ca 1 Monat is glaub ich standart.

Den "ACfluid (Kühlmittelzusatz) " kannst du eventuell weg lassen, da ein gewöhnlicher Kühlerfrostschutz für Alumotoren genau die gleiche wirkung erziehlt. (Schutz gegen Kalk, Allgen und reagiert auf UV-Licht. Hab ich auch so gemacht.) Natürlich is der "gewöhnliche" Frostschutz billiger, aber bei deiner Auswahl werden die paar Euros auch nich auffallen. oder ?
 
die pumpe ist bei dem set dabei. muss also genugen

acfluid ist beim set dabei

die lieferzeiten solln jetzt nicht mehr so schlecht sein. nur im moment dauerts wieder etwas länger, da der cuplex evo ausverkauft ist.
 
@-ZERO-:

Nice, aber ich sehe da ein 'kleines' Entlüftungsproblem :(

Wenn du die WaKü befüllst, mußt du das Case nach hinten umlegen.
Dadurch, daß dann die Anschlüsse des Airplex unten sind, wird sich darin die Luft sammeln :fresse:

Außerdem würde ich, wenn ich eh schon so viel Geld in ne WaKü investiere, auch der NB nen Twinplex spendieren ;)

So long

Insane
 
an die entlüftung hab ich auch schon gedacht...ich werde sie wohl mehrere male befüllen müssen bis der ganze kreislauf voll ist.

das mit dem twinni muss ich mir noch überlegen...wär aber eine überlegung wert, denn die nb hat (aktiv gekühlt) 41° unter volllast
 
habt ihr ne idee wie ich das nt auf dem towerboden befästigen soll? ich will auf keinen fall ein loch ins nt bohren.
 
loch durch den boden, schrauben durch und die dann an schienen über/auf dem nt besfestigen, quasiquetschmontage :d

ich würd ac auf jeden fall empfehlen, deine zusammenstellung sieht sehr geil aus, respekt!!!!

entlüftungsproblem sollte es da keins geben.....seh ich zumindest so
 
@-ZERO-:

Da du ja am Frontblech deines Towers eh ein Loch für das NT rausschneiden mußt, würde ich sagen, du bohrst die Löcher für die original-NT-Befestigung ( halt um 180° gedreht ) und schraubst dann das NT vorne fest :)

So long

Insane
 
du könntest dir auch ne netzteilblende z.b. bei low-noise kaufen.....damit ises dann optimal.
die baust du dann einfach in die vordere "wand" ein
 
ich schneide vorne kein loch fürs nt hinein, denn ich lasse es sowieso nach innen blasen.
 
geht nicht, wohin mit dem rießen strom kabel, das schaut dann nach aussen
 
hm, hab mir die zeichnung grad nochmal angeschaut, wo willst du denn die pumpe hintun ? extern ??
 
sollte sich ganz knapp ausgehen
welche maße hat ne eheim 1046
 
das ist son i-tee gehäuse ,oder eigenbau?
kingt von den Komponenten her zumindest schonmal sehr gut
*auchabenwill*
 
@zero

hab grad ein paar werte rumliegen:d

eheim 1046:

Pumpenleistung: 300 l/h
Förderhöhe: 1,20 mWs
Leistungsaufnahme: 5 W
Schlauchanschluß saugseitig: Ø13mm
Schlauchanschluß druckseitig: Ø11mm
Abmessungen L x B x H mm 145 x 75 x 103

ich find deine zusammenstellung übrigens auch geil:d
 
wirklich geiles set, nur ich würd auch noch nen twinplex für die nb mit dazutun!
 
twinplex für die nb nehm ich auch

das ganze soll in ein cs601 eingebaut werden
 
ok beim I-tee läge das Mobo auch anders rum, wieviele 5 1/4"
opfertsdt du damit?
Hab gehört, dass son twinplex für die NB niocht so viel bringen würde,son zalman teil soll genauso effektiv sein
 
ein festplattenkäfig muss raus, meine zwei platten kommen in den oberen käfig
 
Zuletzt bearbeitet:
oops, 5 1/4" sind ja die laufwerkschächte, davon opfere ich zwei
 
hast nicht mal überlegt nurn nen 240mm Radi zu nehmen und beide Käfige rauszunehmen
 
hm, ob das wirklich so klug wäre, das netzteil genau neben die eheim und unter den aquatube zu legen, wenn da ein ganz wenig wasser ausläuft , würde es ja genau auf das netzteil kommen und dann gibts nen lauten knall (spreche da aus eigener erfahrung *g*) . ich würd mir nochmal nen anderen platz für das nt suchen :)
 
es gibt ja keinen anderen platz für das nt, blödes cs601 ist viel zu klein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh