Meine Wakü?

Kamu

Enthusiast
Also...bei mir steht so kurz nach Weihnachten ein Wakü kauf an.Und nu wollt ich nochmal die versicherung holen das das so alles in Ordnung geht.

Meine Einkaufsliste:

HTF-2-X Tripple Radiator(h2o)Preis: € 83.52
Eheinm 1046(h2o) € 39.00 (gibts aber billiger)
H2O NexXxoS GraK € 36.90
ausgleichbehälter KA EUR 44.99 für den geilen
Noise Isolator WT-RND-02 € 24.00
Cpu kühler, entweder H2O NexXxoS SP(h2o) oder 1A-Cooling HV2 bei € 39,00
Externe Halterung HTF Radiator € 19.95
3X Titan Lüfter, 120mm, Aluminium € 16.90(50,70€)
Durchflußkontrolle € 11.90

€ 285,02

Alles für einen kleinen 2ghz intel...und kommt mir nicht mit überdimensioniert, weiß ich auch:asthanos:

PS:was brauch ich noch?hab ich was vergessen?Welches Schlauchsystem soll ich nehmen?

Danke schonmal:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd den 1-a cooling cpu kühler nehmen habe ich auch!!
die lieferung ging schnell und der ist von der leistung besser als der nexxos da der wassereinlass nicht direkt überm kern liegt!!

ich hab den mit in meiner liste weil das ganze in ein showcase(also plexiglas) kommt:)

nö...ich mein das weil der A1 nicht sooo toll ausieht;)
Ich muss das da schon alles selbst reindibbeln, deshlab auch die frage nach den Anschlüssen

ich würde die pneumatik anschlüsse nehmen!!

die 8/1 also hast du schlauch mit 10mm außendurchmesser!
mir sind die doch noch lieber als die ganzen plug´n´cool sachen!!!!

die lüfter werden erstmal auf 35,97 runterkoorrigeirt(modding.org;) ) bin ich bei etwa 270€

Und zu den schläuchen...ich hab leider null ahnung davon...sagt mir garnichts-vorteile-nachteile?

...leise oder nicht ist kein kriterium für mich*gg*wakü wegen der Kühlleistung und nicht um die Lautstärke zu reduzieren

na wenns ir nicht auf die lautsärke ankommt dann nimm doch DELTA Lüfter ... :fresse:

aber die sehen geil aus, außerdem sind die doch in dem test die besten(?)....delta*gg*...also ich möcht den sound aus meinen kopfhörern schon noch verstehen können;) (und die sind groß,pottenhässlich und nicht als 120mmversion zu kriegen(wenn ich das richtig in erinnerung hab))

Zuletzt bearbeitet:
obs die in 120mm gibt weiss ich net ... aber aufjedenfall mach die ne mänge luft ... - alleine die 80mm schon, was meinst was dann 120mm lüfter von denen machen würden!? :eek: :fresse:

ne menge holz:d

kann mir mal einer mit den anschlüssen helfen bitte?:)

und noch ne frage, soll ich nicht ne größere pumpe nehmen?fällt ja nicht soo ins geld?

pumpe

hi,
ich will mir vielleicht auch ne wakü hollen, nu war mein vater früher aquarianer ;D auf deutsch, er hatte aquarien und da hat er pumpen, hab da letztens ne original verpackte noch nicht benutze pumpe inner hand gehabt mit 1500 liter in der stunde, die eheim 1048 hat ja 600 oder so, sin nu die 1500 liter inner stunde zuviel oder is des der bringer? ich glaub die pumpe bring ich in mein case bzw ich hoffe es, und man kann einstellen vor und zurück is das nen vorteil oder is das scheiss egal??
weil wenn ich die 1500er nemmen kann würde ich mir ziemlich kohle sparen.

@Kamu
nehm legris oder P&C anschlüsse.
ich persönlich halte nicht viel von verschraubungen.

@profkill
stellt sich nur die frage, ob du die anschlüsse für die schläuche ohne weiteres angeschlossen bekommst.

wiegross isn der innendurchmesser von so nem schlauch, und es gibt auch verkleinerungen von daher müsste es gehen, hrhr hab gerade bissl rumbestöbert und ne ganz kleine pumpe gefunden, 50-400l/h die is 5x4x5 cm ;D Breite Höhe Tiefe für die wos nicht wissen ;D

aaalso ich hab jetzt bei dem Shop meines vertrauens geguckt.Mein cpukühler brauch 1/8" Anschlüsse,mein radi 1/4",mein gpukühler 1/8",bei meinem ausgleichsbehälter kA...so jetzten haben die Push in und schraubverschlüsse(vetilis, du meinst nicht die schaurbinges da richtig?)-also sollte ich jetzt 1/8" Pushinteile nehmen und gür meinen radie einen adapter auf 1/8", ist das richtig soweit?

So und jetzt haben die hier Silikon-,PVC- und PUR Schlauch jeweils 6/8mm (passt das auf die oben genannten??).DEm waküguid entnehme ich das ich purschlauch kaufen sollte-seht ihr das auch so?

Puh geschafft...ich wäre für antworten echt dankbar:)

Für Push IN, Legris, P & C brauchst du PUR schlauch,
bei Conix gibt es Legris anschlüsse mit 1/4" Gewinde für 8/6mm Schlauch,
brauchst dann keinen Adapter!

@veltins

ich halte von legris nicht viel ;)

habe es selber und habe viele probleme, obwohl ich den schlauch immer gerade ebgeschnitten hatte ;)
ich wuerde verschraubungen empfehlen ;)

ok also Pur schlauch für mich:)
Also die hier?
8x1mm G1/4 Schnellsteckverbinder- gerade (Watercool Legris)
Art-Nr. 4729
Technische Daten:

Kompatibel für : PUR Schlauch 8x1mm
Gewindegröße :1/4 Zoll

wenn der ist rall ich nciht warum die 8x1mmschreiben und die anderen 8/6mm

daaaann sag mir welche und wo um gottes willen*null peil*büdde

Was für nen schlauch willst du benutzen 10 aussendurchmesser ( 8 X 1 ; 10/8 ) oder 8 mm ( 6 X 1 ; 8/6 ) aussendurchmesser!

Für 10 MM schlauch ist das OK!

Weil vorher hast du was von 6/8mm ( 6 X1 ) Schlauch geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nicht?:hmm: was würdet ihr den raten?8/10 und schraubverschlüsse?

Ps ok es wurd mir empfohlen das ich den 10nehmen soll aber war jemals von 6/dings die rede?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh