Meine Waküvorstellung

Dozer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
59
Hi, ich möchte jetzt nach über 2 Jahren Waküabstinenz (wird das so geschrieben ? ), mir endlich wieder ne wakü zulegen.
Gekühlt werden soll erstmal die CPU (C2D E8400 @ 4,4ghz) und 2 ATI HD 4870. Später soll evtl. noch das Mainboard einbezogen werden.
Ich hab hier mal ne Auflistung gemacht von dem was ich mir so vorgestellt hab.

->klick mich<-

Ich hab hier noch meinen alten > Radi < ausgegraben. Muss aber erst noch schauen ob der dicht ist. Da kam ausserdem noch nen bisschen grüne Flüssigkeit raus (ich hatte nie grünes Wasser gehabt ;) ).

Der Radi soll ausserhalb vom Gehäuse montiert werden.

Ich freu mich auf eure Verbesserungsvorschläge:)
Falls mein alter Radi hinüber ist, brauch ich einen für langsamdrehende Lüfter.

lg

ps: kennt noch jemand die Bezeichnung von meinem alten Radi ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mein Vorschlag:


- EK 775 anstatt NexXos: Billiger und min genauso gut
- Aquastream anstatt HPPS: Mehr Funktionen
- Noise Destructor anstatt Sockel: Das Ding soll echt gut sein zum Entkoppeln
- Hab noch 2 gewinkelte mit rein, kann man nie genug haben
- Radi hab ich mal den Alphacool reingenommen, glaube der ist baugleich zum Magicool und imo recht günstig
- Primochill Farbe.. ich weiß nicht, gibt viele Stimmern hier im Forum dagegen, hab dir mal farbige Flüssigkeit reingepackt
- 4m Materkleer, auch lieber hier einen zuviel als zuwenig...

Summe: ~390€ minus aktuell noch 10% bei Vorkasse (Rabattaktion auf dem Shop]
 
An den Mora hatte ich auch schon gedacht, nur da müssten noch 9 Lüfter zu und ne ordentliche steuerung, denke mal nicht das passiv da reichen wird.
Ich teste nachher mal mein alten Radi und dann schau ich mal :)
Die Zusammenstellung von Ludrig find ich auch klasse.
Wi issn der Cuplex DI von AC, vom optischen her find ich den auch recht ansprechend :)

lg
 
die mora wird passiv sicher net reichen, aber 3lüfter auf 5v langt bestimmt.
ich würde anstelle der hpps eine Aquastream XT empfehlen und den Pumpensockel würde ich auch weg lassen und da ein ShoggySandwitch nehmen!

Als CPU Kühler den Cuplex DI hab den auch und bin voll zufrieden!
 
also ich hatte mich gerade erst entschieden zw cuplex di und cuplex hd...
Hab dann einen test gesehen, und der di hat nicht wirklich besser abgeschnitten (stellenweise sogar schlechter), da investier ich die 15 mehr lieber woanders

der hd ist im Prinzip der selbe Kühler, nur auf mehr Durchfluss getrimmt

edit
zum agb würd ich noch den Anti Cyclon bilder nehmen, der hat sich bei mir echt rentiert...
keine L Schlauch Verbinder, das ist meines erachtens sinnlos... lieber welche mit G1/4 anschluss

statt dem feser fluid G48 an der Tanke und dest wasser dazu und im Verhältnis 1:10 bis 1:20 mixen.
Einzig die UV Aktivität ist dann halt weg, aber das Wasser sieht schön blau aus
alternativ G30 für rote färbung, allerdings würde ich dann noch das Thermochill Zeugs zum färben empfehlen, so hab ichs auch bei mir drinnen
also das hier mein ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Winkel, sehr mutig^^

Ich würd einfach ein paar mitbestellen. Denn (und das wird selbst mit dem besten Schlauch passieren...) wenn du sie brauchst must du wieder Versandkosten zahlen....

die mora wird passiv sicher net reichen, aber 3lüfter auf 5v langt bestimmt.
ich würde anstelle der hpps eine Aquastream XT empfehlen und den Pumpensockel würde ich auch weg lassen und da ein ShoggySandwitch nehmen!

Mein Mora läuft mitlerweile ein Jahr passiv (E6600// 680i// 2G80 GTS). habe selbts im Sommer kaum Probleme damit gehabt? ^^ MIt Lüftern ist er natürlich unschlagbar (und es ist auch ein wenig besser für die HW :P)
 
Unschlagbar ? :drool: -> kleine Vorabinfo zu meinem in Kürze folgendem Review : mit 140mm Sharkoon Lüftern wurde ein vollbestückter Mora (9x YL) klar vom TFC Monsta Radi in die Schranken verwiesen ! :)
 
Man Bundy! Spann uns mal nicht so auf die Folter....

@T:
Dozer, warte evtl noch kurz auf die neuen HK´s, ich find die sehen auch geil aus. KLICK
 
Mein Mora läuft mitlerweile ein Jahr passiv (E6600// 680i// 2G80 GTS). habe selbts im Sommer kaum Probleme damit gehabt? ^^ MIt Lüftern ist er natürlich unschlagbar (und es ist auch ein wenig besser für die HW :P)
Unschlagbar ? :drool: -> kleine Vorabinfo zu meinem in Kürze folgendem Review : mit 140mm Sharkoon Lüftern wurde ein vollbestückter Mora (9x YL) klar vom TFC Monsta Radi in die Schranken verwiesen ! :)
pwnd:fresse:

b2t:
der OCZ hydroflow ist auch nicht schlecht:wink:
 
Mein alter Radi ist fast dicht, nur an einem Anschluss ist er etwas undicht. Liegt aber an der porösen Dichtung. Da brauch ich schonmal keinen neuen und kann das Geld lieber woanders reinstecken.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Mora habe ich die Lüfter per Hochleistungswiederstand runtergeregelt der automatisch durch den luftzug meiner Yate Loon mitgekühlt wird und siehe da das wiederstand hat nur 4 euro gekostet und ist somit billiger als jede lüftersteuerung.
Aber die leistung der Mora kann man eh in den seltensten fällen ausnutzen somit brauch man den auch nicht voll bestücken es reichen 3- 5 Yate Loons.
 
ich rate mal und würd sagen mit 5V denn alles andere währe ja uninteressant und meiner meinung nach weis bundymania das auch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh