Meine Workstation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rotz schrieb:
naja aber wenn er a raptor nimmt, da glangt a 32bit controller nimmer, a raptor schafft theoretisch 150mbs (aber halt nur theoretisch ;) )

Tut se nicht ... 150MB/s ist das maximum von SATA Bus ... daten die z.B. im cache der platte liegen (sind immerhin 8MB) werden dann also mit 150MB/s transportiert ...

Vom mechanischen lesen her sind es ca. 70MB/s bei den 74er Raptor an der schnellsten stelle

hmmm, der controller ist zur zeit vergriffen, mal sehn wann das paket ankommt.

ich habs auch leider noch nicht geschafft die cpus zu holen, wollt ja am freitag hin, bin dann aber nicht mehr gefahren weil ich mir gesagt hab: machste morgen. naja, was ist: voll verpennt und nicht mehr geschafft :wall:

naja, hat ja alles zeit, dann mach ich das am mittwoch, da hab ich nur 2 vorlesungen...

boah grrrrr, ich krieg nen Fön!
Jetzt hat mein lieber ex.chef eine von den CPUs beim testen gegrillt und ich hab nur noch eine bekommen :heul:

jetzt muss ich sehen wo ich noch ne andere her bekomme. und wegen dem 133er fsb muss ich die auch noch unlocken damit ich über 12,5 komme, grummel grummel, allles nicht so einfach....

Hier noch ein Pic von den beiden Kühlern:
5250Gr_en_nderungDCP_0014.jpg

zu viel Spannung gegeben nehm ich mal an, auf jeden Fall is der Die ausgelaufen, jedenfalls sah das so aus :motz:

Sodele, hier mal probehalber die Kühler drauf gelegt :d

5250Gr_en_nderungDCP_0047.jpg

Unter dem Primary ist sogar ne CPU, aber die ist nur zum testen, bald kommen die zwei richtigen, ich hoffe mal die bekommen das so gebacken wie ich mir das vorstelle :rolleyes:

ach ja die amd´s. sind halt doch schonmal schneller kaputt zu krigen. da lob ich mir doch intel, da kann man nicht so viel falsch machen

Vittel schrieb:
ach ja die amd´s. sind halt doch schonmal schneller kaputt zu krigen. da lob ich mir doch intel, da kann man nicht so viel falsch machen

Dat is doch qaurk ... um ne AMD CPU zu schrotten muss man scho EINGES falsch machen ... bisher jedenfalls hatte ich keinerleich probs und das wohl weil ich weiß was ich tu :rolleyes:

also wenn man nicht schwerster grobmotoriker ist oderan Parkinson leidet sollte man das schon hinbekommen. Außerdem haben die neueren AMDs ja auch wieder nen HS ;)

ich find ab dem tbird (also palo, etc...) wurden die DIE's viel belastungsfähiger, kann leider net überprüfen ob das stimmt, aber mir kommts zumindest so vor.
geschrottet hab ich seit meinen 3 tbirds (selber) keinen mehr ;)
einmal hat mir ne master/slave steckleiste ne cpu+board+nt (cpu+board warn keine 2 tage alt, board is da grad vom umtausch zurückgekommen) gekillt, aber da konnt ich primär erstmal nix dafür :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh