Meine X-Fi pfiept...

Tyrax

Neuling
Hiho,

ich habe gestern meinen neuen PC bekommen und bin echt zufrieden. Als Soundkarte habe ich mich für eine Creative X-Fi Gamer entschieden.
Beim einschalten ertönt allerdings ein heftiges pfiepen aus den Boxen. Ich habe dann mal ne MP3 abgespielt in der Hoffnung, daß es dann weg geht aber dem war nicht so. Es kommt nicht mal mehr ein anständiger Ton aus den Boxen, sondern nur noch dieses Ohrenbetäubende pfiepen...

Wenn ich über die "Creative-Audiokonsole" vom Spielmodus in den Unterhaltungsmodus umschalte und wieder zurück in den Spielmodus, iss das pfiepen weg.

Woran kann das liegen ? Ich möcht nicht jedesmal extra ein Programm aufrufen um dieses pfiepen weg zu bekommen...

Kennt sich da jemand aus ?

Gruss
Tyrax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du musst wissen, die Creative Treiber sind ziemlich armselig. Könnt also mit einer Neuinstallation des Treibers klappen.
Also Treiber deinstallieren -> Neustart -> Treiber installieren.
Mal den neuesten Treiber von Creative laden. Vorsicht! Nicht Software und Treiber verwechseln: Von der Creative Seite kriegst du nur den reinen Treiber für den Sound, keine THX Console, keine Spielmodi usw.
Also:
a. Software+Treiber der mitgelieferten CD neu installieren
b. Treiber von Creative drüber installieren
c. nur den Treiber installieren

Habe selber die Soundkarte und bisher keine größeren Schwierigkeiten damit gehabt.

Ich habe folgenden PC:

- Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
- Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
- 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
- Gigabyte GA-P35-DQ6 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
- Chieftec GX-01B-OP schwarz ohne Netzteil "Giga Serie"
- ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
- Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express
- Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
- Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz
- Samsung SH-S183L bare schwarz

Ansonsten natürlich die X-Fi Gamer und Windows Vista Home Pemium (32bit).

Das Problem iss arg belastend...ich muss mir die Ohren beim hochfahren des PCs zuhalten...:wall:

Wenn ich das nicht bis zum Sonntag in den Griff bekomme, schick ich die Schrottkarte wieder ein...hab sowas ja noch nie erlebt.

Ich bin also dankbar für jeden Ratschlag.

Also normal ist das nicht.

Versuchsmal mit treiber installation.
Kann auch gut sein das die Karte defekt ist

hat dein mainboard Onboard Sound? wenn ja schalt aml den Onbaord Sound im Bios aus

Also du musst wissen, die Creative Treiber sind ziemlich armselig. Könnt also mit einer Neuinstallation des Treibers klappen.
Also Treiber deinstallieren -> Neustart -> Treiber installieren.
Mal den neuesten Treiber von Creative laden. Vorsicht! Nicht Software und Treiber verwechseln: Von der Creative Seite kriegst du nur den reinen Treiber für den Sound, keine THX Console, keine Spielmodi usw.
Also:
a. Software+Treiber der mitgelieferten CD neu installieren
b. Treiber von Creative drüber installieren
c. nur den Treiber installieren

Habe selber die Soundkarte und bisher keine größeren Schwierigkeiten damit gehabt.
Für was poste ich eigentlich??? Ist das kein Ratschlag?

Jo thx wrzlbrzl. Deine Ratschläge habe ich natürlich befolgt, allerdings hat das nicht geholfen und deswegen hab ich hier nochmal geantwortet und um Hilfe gebeten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh