Meine Xbox 360 zerkratzt DVD's!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bei mir genauso. Manche Games hat sie zerkratzt, manche wieder nicht. Dementsprechend war ich auch lange verwirrt, ob meine Xbox nun ne Macke hat oder nicht. Ich hab sie dann aber doch eingeschickt weil mir das einfach zu blöd wurde immer die Angst im Nacken zu haben, dass jeden Sekunde wieder was passiert. Deshalb würde ich dir empfehelen das Ding abholen zu lassen, dann ist die Geschichte erledigt und du kannst "angstfrei" weiterzocken. Allerdings waren die zwei Wochen Wartezeit echt kein Vergnügen, vor allem weils am Beginn des Semsters war und ich massig Zeit hatte.

Lol super Beitrag wie Alex.01 gesagt hat!!:kotz:

Ich werde mir KEINE PS3 kaufen!! Wüsste nicht was ich damit anfangen soll! Die Xbox hat das beste Gameangebot!
Hat jemand noch eine schlaue Idee?? Danke für Sinnvolle Posts.;)

ggf. wäre es vielleicht Zeit- und Kostensparender wenn man sich ein neues Laufwerk kauft und dieses wechselt ? Dass du das Spiel ersetzt bekommst wird wohl nicht klappen oder du musst es explizit in den Zusammenhang mit dem Laufwerk bringen.

AFAIK tauscht MS offiziell nicht wegen Kratzern um, kannst nur Glück und einen geeigneten Mitarbeiter erwischen oder ein paar andere Gründe (Lesefehler) vorbringen.

Meine zerkratzt auch, vor allem bei Spielen wie Gears of War, die Streaming betreiben. Ich werde sie aber deswegen nicht austauschen lassen, erst wenn sie kaputt geht, dann bekommt sie ja sowieso alles neu.

Du kannst diesen Anti-Scratch-Mod ausprobieren, funktioniert bei mir bei einigen Spielen, manche werden jedoch einfach nicht mehr gelesen, dann geht es leider nicht :(

Okey also meine Xbox hat noch 1 Jahr Garantie, von daher kommt eine tausch von meiner Seite her nicht in Frage.

Hä? Wie meinste n das?

Dankeschön! Ja jetzt muss ich die Xbox noch umregistrieren lassen, weil der Verkäufer selber nicht der Besitzer war auf den die Konsole registriert ist sondern der Vorvorbesitzer. Wie funzt das mit dem Abholen lassen usw? Ist ja meine erste Xbox360! Ist das auch so ein Theater wie wenn man einen Ipod einschicken muss?? Zuerst schadensformular online ausfüllen, dann ein Päkchen zugeschickt bekommen, einpacken, UPS anrufen und dann wird es mal abgeholt und dafür erhält man dann eine neue Xbox oder "nur" repariert??

Wie das mit der Umregistrierung läuft weiss ich leider nicht, aber das sollte keine Probleme machen.
Der Austausch läuft gottseidank, bis auf die mitunter lange Wartezeit, recht problemlos. Deine Konsole wird innerhalb von 1-2 Werktagen von UPS bei dir zuhause abgeholt, du musst dich nur um eine passende Verpackung kümmern. Meistens bekommt man eine andere Konsole die schon repariert wurde, also keine neue.

AFAIK tauscht MS offiziell nicht wegen Kratzern um, kannst nur Glück und einen geeigneten Mitarbeiter erwischen oder ein paar andere Gründe (Lesefehler) vorbringen.
Wenn ich mich recht erinnere hat M$ vor einigen Monaten im niederländischen Fernsehen zugeben das manche Konsolen die Dics zerkratzen. Aus diesem Grund wird wahrscheinlich jeder Mitarbeiter deine Konsole umtauschen, zumindest gab es da bei überhaupt keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach beim Support anrufen, die erklären dir dann schon den Ablauf, das ist einfacher als dir jetzt jedes Einzelheit so zu erklären:)

Das einzige Game was bei mir ab und an rumzickt ist Saints Row aber dann auch nur ganz selten. Sonst hatte oder habe ich keine Probleme.

BTW: Ich glaube ich werde mir diesen Zoozen Projektor kaufen. :d

Das einzige Game was bei mir ab und an rumzickt ist Saints Row aber dann auch nur ganz selten. Sonst hatte oder habe ich keine Probleme.
Bei mir geht Saints Row und Viva Pinata nicht. Bei letzterem macht es aber nichts, habe da auch ohne ASR keine Kratzer.
Lost Planet geht nur wenn sie steht, nicht liegt.

BTW: Ich glaube ich werde mir diesen Zoozen Projektor kaufen. :d
Sammelbestellung? :d

die Einbauanleitung zum Zoozen-Protector hört sich aber schon etwas abenteuerlich an ;)

"Die Anwendung des Protectors gestaltet sich äußerst simpel.
Man öffnet die DVD Lade der 360, und zieht bei offener Lade den Stecker aus der Steckdose.
So bleibt das DVD Laufwerk offen.
Nun zieht man die Schutzfolie von den Klebeseiten der Schaumstoffblöcke ab, und legt den Gummischlauch mit den Klebeblöcken nach oben und dem Schlauch zum Aufpusten nach außen in die CD Lade.
Nun muss das Laufwerk von Hand geschlossen werden.
Dies ist möglichst ohne Gewalteinwirkung und sehr langsam durchzuführen, um die Mechanik des Laufwerks nicht zu beschädigen.
Ist die Lade komplett geschlossen, pustet man mit dem Schlauch außerhalb des Laufwerks den Gummiring unter den Schaumstoffblöcken auf, und hebt so die Schaumstoffblöcke an die Oberseite des Laufwerksgehäuses.
Kann man nicht mehr Luft in das Röhrchen pusten, lässt man das Röhrchen los, die eingepustete Luft entweicht.
Wer ganz sichergehen will, der kann die Luft auch heraussaugen.
Anschließend ist das Laufwerk mithilfe des Notöffners (kleines Loch unter dem Laufwerk, hinter der Faceplate) zu öffnen, und der Gummischlauch zu entnehmen.
Der Einbauvorgang ist beendet."

Habt ihr denn alle so "alte" Boxen? :fresse:

Angeblich wurden doch im Laufe von 2006 schon die Laufwerke von MS mit solchen "Puffern" ausgerüstet, oder nicht?

Sind eigentlich alle Laufwerke dafür bekannt, oder ist es echt nur die Samsung Reihe?

MfG,

Ostsol

Meine ist vom 28.3.06, hat ein Hitachi-Laufwerk und kratzt.

Meine wurde zum 2 mal ausgetauscht und hat vor kurzem Forza 2 zerstört...
ich hasse das teil immer mehr......

naja neuer PC kommt nächste Woche......PS3 hol ich mir wahrsch. nächsten Monat.....dann fliegt die Box......gut die 360 elite werd ich mir auch noch holen.....hoff mal dass die wenigstens anständig läuft.

Hmmm, wie wäre es denn dann hiermit:
http://www.dskin.de/

Hört sich gar nicht so schlecht an, oder?

Hier der Artikel bei Amazon:
100er für 47,68€ plus 6,90€ Versand: http://www.amazon.de/D_SKIN-DVD-Schutzfolie-100x-Gaming/dp/B0007P6NX6

20er für 14,36€ plus 6,90€ Versand: http://www.amazon.de/D_SKIN-DVD-CD-...4580019?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1186590384&sr=1-1

Hier ein Shop aus Austria:
5er für 4,99€ plus 9,00€ Versand: http://www.shoxx.com/catalog/produc...2c01975cf1451e97200c0c007217c6328b70fd662377f

20er für 18,99€ plus 9,00€ Versand:
http://www.shoxx.com/catalog/produc...2c01975cf1451e97200c0c007217c6328b70fd662377f

Hier bei YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=pOAtgovD6Cg
und hier nochmal:
http://www.youtube.com/watch?v=6aAZSm01dTI

Zuletzt bearbeitet:
Schon einer ne Meinung zu diesen dskin Hüllen? (siehe Post 30)

Ich hab mir Heute so ein 5er Pack d_skins gekauft und kann sie nicht wirklich empfehlen, zumindest für die 360. Die Konsole hat damit ihre Probleme die DVDs überhaupt noch zu lesen. Manchmal gehts, dann widerrum nicht.

musste auch grad feststellen das meine box mein gears zerkratzt.... laut vorbesitzer ist sie schonmal ausgetauscht worden kurz bevor ich sie gekauft hab ...

musste auch grad feststellen das meine box mein gears zerkratzt.... laut vorbesitzer ist sie schonmal ausgetauscht worden kurz bevor ich sie gekauft hab ...
Bei GoW war es bei mir auch heftig.
Nach einem Durchgang gab es die ersten kleineren Leseschwierigkeiten :shake:

Wenigstens hat der Anti-Scratch-Mod dort funktioniert.

@Martin: welches laufwerk? und welche spiele? und wann hergestellt (also die xbox)? und in welcher position hast du sie stehen?

Box ist von Mitte 2006, ist ein Samsung Laufwerk, Box ist vertikal aufgestellt!

Ich habe eigentlich nur Probleme mit Gears of War, wegen dem Streaming, bei Dead Rising hatte ich nie irgendwelche Kratzer auf der Disc.

Da ich die Hüllen mal ausprobieren wollte, auch wegen zukünftiger Games, musste ich sie mal testen. Jetzt scheint GoW mit D_Skin Hülle problemlos zu funktionieren, aber nur wenn ich einen Kaltstart mache, wenn ich vorher ein anderes Spiel in der Box hatte, dann liest er die D_Skin Disc nicht mehr.

Zudem soll es dem Laser nicht sehr gut tun, ich werde die Hüllen nur bei GoW verwenden, ist mir zu schade das Game ;)

wo steht das, dass es dem laser nicht gut tun soll? kannich irgendwie net glauben ;)
vielleicht funktioniert es ja mit anderen laufwerken, also nicht-samsungs und im horizontalen zustand besser?! werd berichten sobald ich meine box und die d_skins habe!

Das habe ich im Netz gelesen mit dem Laser, ist also nur ein Gerücht, kann ich mir aber schon vorstellen, denn die Hüllen reflektieren ja das Licht stärker, kann dem Laser schon schaden.

Was ich an den Hüllen noch bemängeln muss, ist die Verarbeitung. Die ist wirklich unter aller Sau. 3 von 5 Hüllen haben bei mir einen kleinen Schaden an der Folie.

Ich würde sie nimmer kaufen, aber die verdammte Betabox zerkratzt einige Spiele, was soll man machen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh