[Kaufberatung] Meine Xbox ist tod jetzt muss ein HTPC her !!!

Also falls du auf die Floppy DTV in Win7 anspielst... die läuft dort im Mediacenter einwandfrei ( habs selbst mit den Betatreibern getestet ). Für MP nimmt man besser die Vista Treiber. Also wozu neue Treiber für Win7 wenn es mit den vorhandenen schon perfekt läuft ? ;)
Mir geht's da eher um irgendwelche HD+-ähnliche "Spielereien", da müssen afaik die Treiber mitspielen/angepasst werden. So Anwenderfeindlich wie sich die entsprechnden Anbieter zur Zeit verhalten, muss man meiner Meinung nach wirklich drauf achten.

@Tom75: Du hast doch schon ein Antec-Gehäuse mit IMON-Anteil, von daher solltest du die Thematik mit dem Aufwecken doch kennen!?
IrDa ist meines Wissens nach ziemlich ausgestorben...mal davon abgesehen, dass das nie zum Aufwecken gedacht war.
Das mit der alten XBOX hab ich dann schon verstanden; Wie gesagt, ich würde dir die XBOX360 als Extender empfehlen...solange BluRay-Discs halt nicht Pflicht sind, würde ich mir das mal ansehen ;)
 
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ACHTUNG!

warnung vor dieser mediapointer karte! wie ich erfahren mußte, verhindert die genannte karte das aufwachen des htpc`s aus dem standby und ist deshalb denkbar ungeeignet!
viel geld für nichts. sollange dieses problem nicht behoben ist (wenn es denn überhaupt gelöst wird), ist diese tv-karte für einen htpc wohl keine option!

quelle:http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13402599&postcount=129

weiss jemand, ob es andere dual-tuner-dvbs-s2 karten gibt, die mit mediaportal und anderen gängigen anwendungen gut funktionieren?


Gruß
g.m
 
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Hey ganja mach ma nich son Wind :d

Du hast dich da, glaub ich, verlesen! Die Quelle handelt von der "AVerMedia AVerTV Satellite Trinity" und nicht von der Media-Pointer MP-S2² ;)
Die hatte anfangs wohl auch Probleme mit dem Standby aber das wurde mit nem Treiberupdate behoben, soweit ich das noch in Erinnerung habe!
 
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wollte keinen wind machen, sondenr nur verhindern, das sich jemand für 170e die besagte karte kauft und dann feststellt, das sie für einen htpc ungeeignet ist. ich dachte die quelle hätte sich auf die mediapointer bezogen.
du hast aber schon recht, weil nicht so ganz hervor geht, welche karte nun genau gemeint ist.. sicher das damit die AVerMedia AVerTV Satellite Trinity gemeint ist?
eine tv-karte, die das aufwachen des htpc`s aus dem standby/ruhezustand verhindert, ist jedenfalls für einen htpc ungeeignet, da gibt es kein wenn und aber:)


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte keinen wind machen, sondenr nur verhindern, das sich jemand für 170e die besagte karte kauft und dann feststellt, das sie für einen htpc ungeeignet ist.
Weiß ich doch :)

sicher das damit die AVerMedia AVerTV Satellite Trinity gemeint ist?
Jap, ganz sicher! Du hast oben auf einen Beitrag von dir selbst verlinkt, in dem du pajaa zitiert hast, der aber wiederrum nur auf die Frage von mysai, in der es um die AVerMedia AVerTV Satellite Trinity ging, geantwortet hat!

eine tv-karte, die das aufwachen des htpc`s aus dem standby/ruhezustand verhindert, ist jedenfalls für einen htpc ungeeignet, da gibt es kein wenn und aber :)
Da geb ich dir volkommen recht! ;)
 
vielen dank für die berichtigung!, sonst hätte ich der falschen karte die schuld in die schuhe geschoben. das war alles irgendwie etwas verwinkelt, so daß ich dachte, die mediapoint wäre damit gemeint.


Gruß
g.m
 
Ich würde allgemein darum bitten, dass bei User/Community nahen Herstellern (z.B. der Hersteller der Mediapointerkarten) nicht immer zuerst mal irgendeine These rausgehauen wird. Sicherlich ist bei keinem Produkt auszuschließen, dass eine Hardware/Software Kombination Probleme machen kann.
In diesen Fällen sollte man den Fehler reproduzieren und an die entsprechenden Stellen kommunizieren.

Bei der Mediapointerkarte gibt es kein generelles Standby/Ruhezustand Problem. Bei konkreten Gegenbeispielen sollte man den Hersteller informieren, denen helfen sinnvoll aufgearbeitete Fehlerbeschreibungen nämlich auch!
 
sehe ich nicht so!
wenn es mit solchen dingen wie dem standby/ruhezustand usw.ein problem gibt, ist hier die richtige stelle um darauf aufmerskam zu machen.
was nützt es wenn ich den hersteller anschreibe und in er zwischenzeit, hier 20 leute dieselbe karte kaufen und damit auch dasselbe problem haben?
den hersteller kann man parallel anbschreiben, aber gerade in ein forum, das sich mit der entsprechenden hardware beschäftigt, gehört so etwas auch rein!
nach meinem erfahrungen, sind die meisten hersteller sowieso sehr zurückhaltend, wenn es um das ausbessenr von treiber-fehler usw geht. ich kenne fälle, da hat sich trotz vielfacher rückmeldungen, wo die leute den hersteller direkt auf das betreffende problem aufmerksam gemacht haben, nichts getan!

Gruß
g.m
 
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Gerade für Probleme mit dem Standby / Ruhezustand gibt es verschiedene Fehlerquellen, die gar nichts mit der Karte zu tun haben müssen.

Also sucht man erstmal den Kontakt zum Hersteller, sammelt Informationen und gibt anschließend ggf. eine Meldung raus.
Aber "Ich habe gehört bei User XY gibts ein Problem" rechtfertigt diese Stimmungsmache nicht.
 
gerade das nichtfunktionieren des standby/ruhezustand hat oftmals etwas mit den treibern zu tun.
natürlich sollte man mal zuerst beim hersteller anfragen, meistens bringt das aber nichts. sorry, meine erfahrung.
wenn man der meinung ist, das eine bestimmte hardware ein problem hat und der hersteller nicht antwortet oder keine lösung parat hat (eine aussage wie: das wird vielleicht mit irgendeinem treiber-x behoben, ist keine lösung!), dann ist es keine stimmungsmache wenn man in einem entsprechenden forum darauf hinweist!

gigabyte ist z.b über das usb-wakeup-problem meines mainboards aus dem ruhezustand informiert und zwar schon seit monaten! was hat es gebracht? rein gar nichts!!! die haben ein neues bios rausgehauen, problem besteht immernoch.
technisat ist darüber informiert, das ihre bda-treiber für die skystar2 tv ein problem nach dem aufwachen aus dem standby/ruhezustand haben und die tv-karte nicht mehr funktioniert. was hats gebracht? gar nichts!!!
technisat ist darüber informiert das deren skystar hd2 ein problem mit mehr als 3gb hauptspeicher hat. was hats gebracht? gar nichts!
diese liste ließe sich noch sehr lange fortsetzen!
wieviel muß ich mir als kunde den zumuten lassen, bevor ich etwas sagen darf?
wenn ich der meinung bin, das ein produkt nicht korrekt funktioniert und ich alle möglichkeiten ausgeschöpft habe (und das heisst für mich nicht, monatelang dem hersteller hinterherzulaufen!) , dann sage ich das auch und das hat nichts mit meinungsmache zu tun!

Gruß
g.m
 
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Wenn man ein Problem reproduziert hat und trotzdem auf eine ablehnende Haltung stösst, darf/sollte man natürlich seine Informationen weitergeben. Dafür sind Hardwareforen schließlich auch da.

Ohne Hintergrundinfo irgendwas raushauen (s. Post34) ist meiner Meinung nach nicht ok.
Und bei eigentlich User/Community nahen Herstellern stört mich das besonders.
 
post 34 wurde mit quelle genannt. wenn man der sache auf den grund gehen möchte, kann man ja direkt bei der betrefenden quelle nachfragen. so würde ich es zumindest tun, wenn ich beabsichtigen würde, mir die entsprechende hardware zu kaufen. dasselbe steht dir auch frei! ich finde es jedenfalls schonmal gut zu wissen, das es mit bestimmten funktionen einer hardware probleme geben kann. wenn ich mehr wissen will, frage ich nach.

ich weiss aber worauf du hinauswillst. wenn ich sage, da und da gibt es ein problem, kann man davon ausgehen, das ich schon alles durchprobiert und verfiziert habe (so arbeite ich eben). wenn andere über probleme klagen und man zweifel an deren aussage hat, frägt man wie gesagt eben sicherheitshalber nochmal bei dem betreffenden nach!
ich sehe da wie gesagt kein problem.

Gruß
g.m
 
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