meine zukunft...

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Hi ,ich habe eine frage...

Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich eine Lehre als Fachinformatiker machen soll ,da ich nich weiss ob ich das abi packen werde aber ein richtiug 1A abschlusszeugnis hab (erweiterter Realschulabschluss)

und da wollt ich ma wissen ob sich das überhaupt lohnen würde und was für perspektiven man überhaupt mit so einer lehre hat. mfG Janchu88

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal ist es schwer, mit nem Realabschluss den Job zu bekommen. Bei mir in der Klasse sitzen nur Leute mit Fachabi (oder höher) oder abgeschlossener Vorausbildung.

Was die Perspektive angeht: Bei mir sieht es in der Gegend nicht ganz so prickelnd aus. Ich hoffe ich bekomm nen Job in zwei Jahren.

Schau doch einfach mal auf der Job-Center-Seite oder in den Stellenanzeigen um dir nen Einblick in den Bedarf zu beschaffen.
Während der Ausbildung lernst du dann halt die PC-Standards und einiges in Sachen Server-Applikationen (im Normalfall).
Vor allem habe ich aber bisher Problembezogenes Denken gelernt.

Ganz wichtig: Dokus schreiben, Probleme erkennen / Lösungsweg erstellen, schnelles einarbeiten in neue Felder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh