[Kaufberatung] Meine Zusammenstellung, bitte um Hilfe

HDD Receiver kommt für mich nicht in Frage, hab hier nen Topfield 7700 HCCI stehen, der ist aber auch total verbugt beim Aufnehmen. Und der HTPC ist doch etwas flexibler :)

Warten, ja, aber auf was denn? Auf nen besseren onBoard IGP?

1) 4850e + 780g + 4550 -> 160€
2) 9150e + 780g -> 200€
3) E5200 + 9300 -> 160€
4) E5200 + billiges 775er Board + 4550 -> 150€

Vom Preis her nehmen sich die Varianten ja nicht viel, außer Variante 2 fällt raus.
Variante 3 hat dann wohl doch paar Probleme, jedenfalls, wenns darum geht nen gutes Mainboard zu finden.
Bleibt eigentlich nur 1 oder 4 übrig. Oder halt doch Variante 2 für nen Fuffi mehr...

Reicht denn ne 4550 auf jeden Fall für die HD Beschleunigung aus oder kann es da auch Probleme geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp - da stimme ich dir zu. Flexibler ist ein HTPC. Aber meinem Vater habe ich zu Weihnachten einen Homecast HS 5101 geschenkt. Da hat er seine kleine 2,5" Platte angeschlossen - funzt gut.

Für mich ist der Stromverbrauch wichtig - was verbraucht so eine 4550? Laut viele Postings ist dfie 4550 ausreichend.

cu
Walzing

Laut vielen anderen Postings hat die 4550 aber Probleme mit der 24p Wiedergabe... Da wir hier leider keinen ham im Unterforum, der eine sein eigen nennt, ist das wie Lotto spielen...

:fire:

Glaube die Hardwarefindung nimmt kein Ende ...

Wenn die 4550 wegfällt, bleiben ja nur noch Variante 2 und 3.
Größere Graka verbraucht mir zu viel Strom, die 25w wären ja noch ok.

Also entweder nen 9300er Board wagen oder viel Geld für den Phenom ausgeben :(

Also zu der 4550er Config kann ich nichts sagen. 9300 wird dann natürlich noch relativ heiss. Aber schau mal hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=542672&page=4

Der Ronson hat eine Config gepostet die:
-bei mir lueppt alles..
Asus P5N7A-VM+E5200+IGP reingequetscht in ein Silverstone LC19

-nutze desweiteren Vistas Mediacenter, die mit einer RC1974506 Fernbedienung bedient wird - alle Tasten in VMC und DVBviewer nutzbar

-hoch und runterfahren per standby per FB - kein Probleme

-1080i Material(ANIXE HD oder Astra promo) - alles kein Problem

Aber wie mal hier sieht:
http://pic.leech.it/pic.php?id=93b423f2b511.jpg

hat er auch einen dicken Lüfter daneben. Weiss nicht, wie er den Chipsatz kühlt, wenn der Deckel drauf ist.

cu
Walzing

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nen extra Lüfter am Chipsatzkühler befestigen, sollte kein Problem sein. Mein Gehäuse ist ja nicht so flach. (Werde nen Antec Fusion nehmen)
Vielleicht werd ich das dann auch testen, und wenns nicht läuft alles zurückschicken :d
Falls der Phenom X4 9150e allerdings in den nächsten Tagen noch im Preis sinken sollte, würde ich vielleicht auch den nehmen. Aber sind immerhin 40€ mehr für Cpu+Board und mehr Stromverbrauch, dafür sollte das auf jeden Fall funktionieren. Und wehe jemand widerspricht ^^

Ach, wenn das jetzt auch Probleme machen würde, würde es mich nicht wundern ^^
Schade das es den x3 8450e nicht hier gibt. Der währe recht intressant.
Zumal der nur 80EUR laut Chip Guide kosten soll!!!!!!111
Muss aber nen fehler sein.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass wohl nicht alle Beschleunigungs Optionen mit ner 4550 zur Verfügung stehen, bleibt ja nur ne 4650.

Jetzt die Frage, was verbraucht am wenigsten Strom?

1) 4850e + 780G + HD4650
2) X4 9150e + 780G

Weitere Möglichkeit wäre ja der 9300er Geforce mit nem E5200, das verbraucht wohl mit Sicherheit weniger Strom als die Möglichkeiten oben.
Das Asus Board kommt aber wirklich nicht in Frage (wegen der vielen Bugs). Zum XFX Board findet man irgendwie gar nichts.
Dann lese ich hier sowas: http://geizhals.at/deutschland/?sr=379710,-1
Bei 2 Displays muss einer am VGA hängen?
Ist das ne gerenelle Beschränkung von den onBoard Chipsätzen? Oder nur beim 9400er bei dem Gigabyte Board?
Da ich ja Beamer und LCD per HDMI anschließen will, wäre das ja nen absolutes NoGO.
Oder kann man einfach immer per Hotkey zwischen den digitalen Ausgängen switchen? LCD und Beamer laufen ja eigentlich nicht gleichzeitig, aber wenn man nur per Bios oder Jumper switchen kann, wäre das echt fürn Popo. Dann würde kein Weg an ner richtigen Graka vorbeiführen.

Du wirst so wie ich enden - und damit es dir nicht so geht wie mir, bestelle einfach den 9300er mit einem E5200 und teste :d

Hab heute wieder den Thread bzgl. des ASUS P5N7A-VM gelesen. Einige negativ Postings, aber auch schon relativ alt.

cu
Walzing

Was hast du dir denn gekauft? Das Asus 9300er?
Denke ich warte noch paar Tage auf den Bericht von Polarcat bezüglich des XFX 9300 :)
Wenn der negativ ausfällt, dann wirds wohl nen 9150e. Oder halt nen System mit Graka, falls es Probleme mit dem Dualoutput von 2mal HDMI gibt.

Nichts habe ich mir gekauft. Ich bin noch unschlüssig - mein HTPC muss sehr flach werden - muss in ein 140mm Fach passen. Und ich möchte:
- TV (auch HD)
- Recording
- BluRay
- DVD

So und ich stehe jetzt genau wie du vor dem gleichen Problem. Dazu kommt, dass bei einem flachen HTPC der 9300er Chipsatz wahrscheinlich nicht genug Kühlung bekommt. Dann noch die Bugs des ASUS Boards und die 780G Boards die dann wieder andere Probleme haben. Alles sch....

Ich habe bis jetzt nur eine Technisat SkyStar HD2 in meinem PC. Ich teste da mit dem Mediaportal. Im Vergleich zum Homecast Receiver/Recorder finde ich das Mediaportal von der Bedienung her besser. Aber der Stromverbrauch des Homecast Receiver (<30Watt) ist auch nicht zu verachten. Okay - es fehlt der BluRay Player.

Bei mir ist es wie mit der Suche nach dem heiligen Gral - ob sie jemals enden wird?

Aber mein Favorit wäre der 9300 Chipsatz, mit ner guten Kühlung und einem neuen Bios!

cu
Walzing

Naja, ich hoffe einfach mal auf das XFX Board, vielleicht ist das ja "bugfrei".

Muhaha, das hoffe ich auch ;)
Sonst wirds nen Klokauf XD

Also ich habe mir auch erst vor kurzem nen HTPC zusammengebastelt mit folgenden Komponenten:

CPU:......... AMD Athlon X2 5050e
Board:...... Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Speicher:.. 2x 2GB Kit OCZ GX Gold XTC 800MHz CL5
TV Karte:.. Technisat Cablestar HD2 HDTV DVB-C PCI inkl. CI Schacht
CI-Modul:.. es scheint momentan kein funktionierendes Modul für NDS (neustes System) zu geben
BD-ROM:.... LG-GGC-H20L
Kühler:...... Scythe Shuriken
HDD:......... Samsung SpinPoint F1 320GB
Gehäuse:.. Antec Fusion Remote Schwarz/Silber
Netzteil:.... be quiet Pure Power 300W ATX 2.2

Benutze auch den DVBViever und kann damit eigentlich alle Programme super anschauen, bis auf Premiere HD /Discovery HD und die digitalen ABO Sender von KabelBW da das Verschlüsselungssystem auf NDS umgestellt wurde und es dafür noch keine funktionierende CAM gibt (meines Wissens).

Aber AnixeHD und LuxeTV HD kann ich einigermaßen gut schauen! Lediglich die Horizontalen Bewegungen ruckeln leicht - mäßig stark :(

Für HD Sender, so ist meine Info jedenfalls, reicht es eine Radeon 4550 einzubauen um HD flüssig darstellen zu können!
Die 4550 zieht zudem sehr wenig Strom , selbst unter Last.

Mit Bluerayfilmen jedoch hat die o.g. Zusammenstellung keine Probleme!
Alle meine Filme hier laufen @ 1080P absolut flüssig!

Bei Fragen kannst dich gerne auch per PN melden :)

Gruß
oXe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh