Meine Zusammenstellung - Eure Meinung

BoySetsFire2k5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
18
Hier meine Zusammenstellung für meinen neuen Rechner, was meint ihr?
#############UPDATED#################
CPU: AMD Athlon64 3500+ 2,20GHz Boxed S 939 Venice Kern

Board: Abit AN8 SLI Sockel 939

Grafikkarte: Gigabyte 7800GT PCIe

RAM: 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2

Festplatte: 200GB Samsung SATA II 7200rpm

Netzteil: Netzteil be quiet! BQT Black 450W S1.3

DVD-ROM: DVD Laufwerk LG GDR/DRD-8163B 16x/52x schwarz bulk

DVD-Brenner: DVD Brenner LG GSA-4167B schwarz bulk

Über Tipps, Verbesserungsvorschläge etc. würde ich mich freuen, wobei ich im Preisbereich von max. 1000 Eu bleiben will.

MfG:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nim ein anderes board

abit an8 ultra z.b.

brenner benq 1640 besser als lg

und warum 120 GB seagate? nim hitachi 160GB für 74€
imho lohnen sich 120 und 200 GB pladden nicht mehr preis/GB

just my 2 cents
 
Ich würde eher einen kleineren Prozessor und dafür ne 7800 GT nehmen.
 
der aktive nb lüfter.

Galub mir wenn ich sage das er dir früher oder später auf den senkel geht.

Bei dem preis kannst auch ein asus premium nehmen.

Ich hab sonst nichts gegen MSI, jedenfalls nichts was hilft;). Ist einfach nicht meine Marke genauso wie Gigabyte.

Aber du mußt ja damit auskommen.
 
jo also dem rat mit dem 3200 cpu statt 3500 und dafür dann 7800gt bin ich jetzt schon nachgegangen! welches board ist den gut für die gforce 7800GT?
 
Ne 7800Gt in Verbindung mit einem Athlon 64 3200+ ist ohne Oc sinnlos,da die CPU sehr schnell zum Flschenhals wird.
 
hmm was könnt ihr mir zum abit an8 fatal1ty sagen? scheint ja doch ein recht geiles ding zu sein...

@mrsnoxx: ja das mit dem OC mache ich denk ich auf jedenfall
 
wenn du oc en willst laß die finger von fatality boards.

die ohne gehen besser mehr vcore vdimm und co
 
ok gut, gehe ich deinem rat nach und nehme dann mal das Abit AN8 SLI, nForce4 SLI Sockel 939. aber der 3200+ müsste doch dann vollkommen ausreichen für die 7800 GT (nicht GTX :-) ) - antürlich mit OC , oder wie seht ihr das?
 
bei einer auflösung von 1280x1024 full aa, af denke ich schon.

kannst ja mit aquqmurks testen.

alternativ den protzi auf 2400 bringen. aber je mehr desto besser;)
Speicher kannst ja erstmal mit teiler laufen lassen.

wg. dem abit an8 sli vorher noch den sammelfred lesen. Dann giebts keine bösen überraschungen.


EDIT: wenn du es nicht brauchst ignore http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut, aber der finanzielle unterschied zwischen 3200 und 3500 is halt schon extrem sogesehen. mal gucken was sich machen lässt :-) wo wir gerade dabei sind: welche 7800 GT lohnt es denn zu kaufen? irgendwelche vorzüge?
 
die von alternate für 333
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh